• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Aus Mediensicht ist ja auch ein gut zu berichtender Fall, weil der viele Komponenten hat, die Aufmerksamkeit binden. Ich habe ein totes/getötetes Kind welches schwer krank war. Also habe ich etwas, was viele Leute abholt und Mitgefühl erzeugt in seinem solchen Fall. Dann habe ich entweder einen Überfall, oder jetzt eher wahrscheinlich einen Mord, auch das erzeugt Interesse und hinzu kommt der Faktor, dass dieser mutmaßliche Mord auch aus einer Verzweiflung heraus passiert sein könnte. Da kann ich also wieder die Mitleidskarte ziehen und hole die Zuschauer ab.
Also medientheoretisch decke ich damit ein deutlich breiteres Spektrum ab, also mit anderen Themen, die nicht so viele Interessensbereiche abdecken.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.480
Ich find's irgendwie sinnvoll, wenn man bei so Geschichten am Ball bleibt.
Das gilt aber auch für weniger dramatische Sachen, wo einem nach Jahren mal einfällt, "ach wie war das damals und wie ist das am Ende ausgegangen?" Hab da grad kein Beispiel, aber mir ist das schon mehrmals passiert, dass ich dann ewig im Netz rumsuche und man nur die Aufreger von damals findet, das dann dafür reichlich.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.018
Jetzt gibt es hier sogar bbereits einen 2. User, der "schreiben" gar seltsam konjugiert.

"Ich schrob, du schrobst, er/sie schrob"

Wie kommt man auf so etwas? :D

Da muss man doch arg verschroben sein. ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Wer nicht den Ursprung von "schrob" kennt, ist hier imho ganz falsch.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich wollte eigentlich auch erst direkt schreiben "Gesellschaft für gestorkte Verben", oder wie die vom Texttheater mal hießen. Ich meine, das war mal so.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Man sollte meinen, die Leichen ihrer zerquetschten Artgenossen an der Wand würden den nachfolgenden Spinnen freundlich aber bestimmt deutlich machen, dass diese Fahrradbox nicht der beste Ort zum wortwörtlichen abhängen ist.
Klappt aber irgendwie nicht ganz. Anscheinend reizt sie viel mehr der Nervenkitzel. :dozey:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Oder die freuen sich über die einfach zu erreichende Nahrung,
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Spinnen sehen andere ihrer Art durchaus als Futter an. Wenn sie leben...
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Der Mythos Hausfrau:
Morgens um 07:00 aufstehen, Frühstück herrichten für die Kinder, die Kinder in die Schule fahren.
Den Mann um 08:00 Uhr verabschieden mit einem Kuss.
Haushalt machen bis 10:00 Uhr.

Danach in die Stadt mit der besten Freundin und einen Cafe trinken, Shopping und co.

Um 15:00 Uhr einkaufen gehen, damit man pünktlich auf 16:00 Uhr zeitgleich mit dem Mann heim kommt.

16:30 Uhr:
Den Mann anschnauzen "Ich hab den ganzen Tag den Haushalt gemacht, war jetzt einkaufen, muss jetzt noch kochen und du schmeisst einfach deine Jacke immer auf den Boden!!! DU KANNST AUCH MAL IM HAUSHALT HELFEN!!!"
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.113
Ort
Vienna
Einen Tag später müsste der Tagesablauf anders ausschauen. Da braucht sie die Kinder nicht mehr in die Schule bringen. Die sind ja in der Schule geblieben 😋
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.480
Die armen Schlucker, die sich '23 noch mit Mailspamming für Bankzugänge beschäftigen. Raff ich nicht. Grad wieder eine "von" der VR-Bank durch den Spamfilter gerutscht. Wo ich mich dann frag: wie viele Mails muss man rausschicken (aka bezahlen) damit man einen Dummen findet, der ein Konto bei der VR-Bank hat UND dumm ist UND keinen Spamfilter hat?
Es gibt zig Banken, bspw. in .de und wenn ich da statistisch gesehen ne Million Spammails rumschicke, dann weiss ich vorher, dass da um die nahe 100% der Mails, die durch den Spamfilter durch auch bei nem Dummen landen, Kosten sind. Bleiben 0,irgendwas übrig, wo wo ich immer noch alle Kriterien matchen muss. Also: VR-Bank-Kunde, Spamfilter so lala UND dumm UND für meinen Erfolg muss der auch noch Geld haben UND ausgeben, was meine Spamserver, Geldwäscher, Arbeitskosten bezahlt.
Gefühlsmässig kommt da am Ende ein schlechteres Kosten/Nutzen-verhältnis bei raus, wie wenn man regulär legal irgendwo arbeiten geht.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.113
Ort
Vienna
Die Erfolgsquote wird bei 0,0? igendwas ‰ liegen.
Nur das wird auch von den wenigsten Mitteleuropäer betrieben weil eben für diese unrentabel. Nur wenn man dann in den afrikanischen oder asiatisch / indischen Raum schaut, wo dann schon 100 € ein Monatseinkommen ist, dann wird das vielleicht interessanter., insbesondere dann, wenn man überhaupt keine Arbeit hat und auch keine Perspektive dafür. Bei solchen Summen ist ein 1 Euro Job dann auch schon wieder "viel"

Über 30 Länder kommen nicht einmal auf die 100 Euro.


Mal ehrlich, würdest du eine Schiffsreise in dieser Form machen ?

Es ist wohl eine Frage der Motivation . Versuche ich mit Betrug zu überleben, was in der Regel max. mit Knast enden kann oder begebe ich mich auf eine lange, beschwerliche und gefährliche Reise..

Und wie eine solche Reise abläuft, hat mir mein Arbeitskollege aus Afghanistan erzählt. Er war 3,5 Monate unterwegs über Pakistan, Iran, Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn und dann in Österreich war Endstation.. Er war damals noch jugendlicher und alleine Unterwegs, etliches auch zu Fuß. Im Iran ist das Auto beschossen worden. Die Toten haben sie dann am Straßenrand wie Müll abgelegt und sind weiter gefahren.. So hart es klingen mag. Jeder ist sich selbst der nächste.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.480
Ich bezweifle, dass Bankkunden abziehen in/aus fremden Ländern,deren Sprache ich nicht spreche, für jemand, der (normalerweise) 100,- im Monat verdient, irgendwie realisierbar ist.
Meiner Einschätzung nach lohnt sich das nur in professionellerem Massstab, also Leute mit Geld ausforschen, etc. und die direkt massgeschneidert "ansprechen". UND mit Sprachkenntnis.
Jemand, der 250,- ausgibt für Massenmailspamming in der Richtung, sollte sich besser was zu Essen kaufen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Nur wenn man dann in den afrikanischen oder asiatisch / indischen Raum schaut, wo dann schon 100 € ein Monatseinkommen ist, dann wird das vielleicht interessanter.
Mich hat vor einer Weile einer der Inder, von denen ich im anderen Thread sprach, angeschrieben. Der schickte erst irgendwelche komischen Bilder und irgendwann kam eine Einladung zu einem Online-Bezahl-Anbieter, natürlich mit Ref-ID, durch die ich dann einen Bonus bekommen hätte.

Ich hab dann diesen Bonus, den er in indischen Rupien angab, in Euro umrechnen lassen und irgendwie war die Sache recht traurig, weil es sich dabei um einen niedrigen, zweistelligen Cent-Betrag handelte. Das lässt schon tief blicken, aber ist ja nicht so, dass man das nicht davor schon gewusst hätte.
 
Oben