• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415

Wir brauchen unbedingt mehr Sanktionen gegen Putin und seine Verbrecher.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Nett :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2948.jpeg
    IMG_2948.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 63

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Rassismus hat zugelegt in den letzten Jahren, besonders im Internet. Ich find's ein Unding, konnte das noch nie nachvollziehen. Ich bin in einer Zeit groß geworden mit vielen Migranten in meier Schulklasse und Umgebung, wo sich bis heute richtige Freundschaften gefestigt haben. Ich habe viele hier geborenene Ausländer als Freunde, auch farbige. Im Internet ist es geradezu eine Spielwiese für diese Rechten ihren Dreck abzulassen. Und der aktuelle Zulauf zur AFD bestätigt, das immer mehr ein Rechtsruck in der Gesellschaft da ist. Klar, habe auch ich schon einen rechten Stammtisch-Witz abgelassen, aber ich bin von Grund auf ein toleranter Mensch und bin gegen Nazis und Fremdenhass. Ist aber nicht nur Deutschland, gerade in anderen Ländern geht's auch gut zur Sache.

 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Wer Telepolis liest, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Danach kommen nur noch KenFM etc..

Wtf ist "geschroben"? :unknown::rolleyes: :m
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Jedes Jahr ertrinken Hunderte Menschen die vor Krieg und Armut flüchten im Mittelmeer.
Medienaufmerksamkeit, gering. Anteilname, kaum vorhanden.

Wenn jetzt aber eine handvoll Milliardäre zu viel Geld und Freizeit haben, sich freiwillig in eine sehr gefährliche Situation begeben und dabei umkommen, hört und liest man ewig nichts anderes mehr.

Ich verstehe, dass "uns" die Milliardäre näher sind als die Flüchtlinge, finde das aber ganz schön ungerecht.
 

Mahagonii

NGBler

Registriert
19 Juni 2023
Beiträge
46
5 Milliadäre im Uboot , die Welt trauert nach einem Großaufgebot an Rettungskräfen..
200 Flüchtlinge ersaufen ..... interessiert keine Sau....


1687521782094.png
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Naja, stimmt schon, ist allerdings auch Medien/Aufmerksamkeitsökonomie geschuldet. Jeden Tag ein grosses Brimborium wegen 'nem Flüchtlingsboot ist schon irgndwie 'ne andere (Medien-)Nummer, als 5-6 Trottel die mit 'ner besseren Sperrholzkiste 4000m tief tauchen wollen.

P.s. bevor mir wer wieder irgendnen Blödsinn andichtet: Nein, ich habe nicht gesagt, dass mir die ersaufenden Flüchtlinge egal sind. Und nein, zynisch war's auch nicht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Letzter Tag Third-Party-Apps für reddit. Ab morgen werden afaik auch alle Beiträge "für KI-Zwecke" benutzt.

Wer seine kompletten Beiträge automatisiert löschen möchte, kann dies mittels dieser von mir ungetesteten Möglichkeiten tun:

AddOn für Edge: Nuke Reddit History - Microsoft Edge Addons (nur für reddit)
Irgendeine Software: Redact - Mass delete your posts and messages on Social Networks (für noch ein paar Social Media-Plattformen)

reddit selbst hat natürlich Backups, die sie meiner Einschätzung nach selbstverständlich auch weiterhin nutzen werden. Allerdings können sie dann wohl die Ergebnisse nicht mehr so leicht verkaufen und der offizielle Wert müsste durch fehlende Kommentare sinken.
archive.org dürfte btw. dennoch zumindest für Dritte genug an privaten Infos gespeichert haben, falls es jemandem darum geht.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Ich glaube bei mir ist Anfang des Jahres irgendwas kaputt gegangen. Ich "vergesse" fast jeden Tag nach dem Aufwachen, das wir 2023 und nicht 2022 haben. Nachrichten lesen verwirrt mich dann die ersten paar Minuten extrem...
 

Registriert
26 März 2018
Beiträge
103
Ich schäme mich. Für mein Land,

Nicht für die Idioten des braunen Bodensatzes, der letzten Monat den Stolzmonat gefeiert hat. Wir sind mehr und das wahr wohl mehr so ein Twitter Ding.

Aber für den Umgang mit Menschen. Nicht nur im Allgemeinen, sondern vor allem im Speziellem.

Ich persönlich halte Abschiebung generell für falsch, aber warum wollen Entscheider völlig integrierte Menschen abschieben?

Nur aus formalen Dingen?

Wie der Vietnamese, der zulange in Vietnam war (wegen Erkrankung) und soll jetzt mit seiner Familie abgeschoben werden soll. ach 35 Jahren.
Oder diese voll integrierten Kinder. Um die 15 Bullen treten die Tür ein und legen KINDERN Handschellen an:
Auf Anfrage



Was sind das für "Menschen"? Entscheidung nach Sachlage.(?)

Bürokraten oder Überzeugungstäter? In beiden Fällen muß ich mir verkneifen, auf Parallelen zu damals hinzuweisen.


Die sind jetzt in Nigeria, können Deutsch mit bayerischem Akzent, aber nicht die Landessprache.



Aber in Deutschland fehlen Auszubildende. :m:unknown::rolleyes:

Mag man mich gerne als Gutmenschen verspotten, oder als Weichei, aber das frisst mich echt an.
Mir wird da echt, körperlich schlecht. Aber Kinderwohl ist ja wohl nicht so wichtig.
 
Oben