• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.047
Ort
ja
Hab ich an den letzten Nägeln aufgehängt.

Nein, ernsthaft... :D

Ich halte nicht mehr viel von dem ganzen Weihnachtsgeschiss. Unsere Kinder sind jeweils erwachsen und stehen erfolgreich auf eigenen Beinen. Wenn ich Schokolade will, kauf ich mir welche. Da brauche ich morgens kein Türchen aufmachen. Wir leben ruhig und ohne Weihnachtstrara und das ist auch gut so. Wobei wir hier an unseren Balkonen schon was an den Türen haben. Hängt aber immer und dient der indirekten Beleuchtung.

1701455617632.png


Draußen rechts ist übrigens ein Ofen, damit mir im Winter beim Rauchen nicht kalt wird. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.047
Ort
ja
Ich mag einfach indirekte Beleuchtung. An zwei von drei Balkonen habe ich diese Ketten hängen und das reicht mir als Lichtquelle. Klar, wenn man mal was arbeiten muss, ist das vorn Arsch und man macht auch wirklich Licht an. Die Sternenvorhänge haben wir irgendwann mal gekauft und dann hier einfach wieder befestigt. Ferngesteuert (kein IOT-Krams, reine Fernbedienung) ist das recht angenehm.

Aber jedem das seine. Ich mags so, der nächste mag Regen (oder sowas). Darüber, dass ich einen Ethanol-Ofen auf einem Balkon habe, wir wahrscheinlich auch jeder lachen. :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Weihnachten geht mir auch neuerdings wirklich vorbei. Früher(TM) sind meine ganzen WG-Kollegen verreist, wo ich das ganze Jahr drauf gewartet hab, heute verreist meine Madam. Finde ich so mittel, könn(t)en uns auch aus'm Weg gehen, wenn wir zuhause sind, wenn's sein muss :T
Apropos Adventskalender, die Nachbarn waren so lieb Madame einen Koch- und Back-rezept-kalender zu verschenken. Heisst: ich koche die näxten Wochen eher weniger als normal (Und backen eh nur Pizza (und nein: nicht aufbacken!))
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.047
Ort
ja
Meine Frau hat in ihrem Forum einen Adventskalender mit täglichen Essensrezepten. Ich bin recht froh, dass ich da außer an der Technik nix zu sagen habe. :D

Topic:
Zumindest scheint es dieses Jahr mal weiß zu werden, das wird meinen Husky freuen. Meine leider verstorbene Spitzdame wäre schon abgedreht und von Eiszapfen überseht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Bei so stürmisch schlechtem Wetter verspüre ich immer das Bedürfnis, das Fenster aufzureißen und "Mondenkind!" zu rufen.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.015
Wenn ich den Glühwein überheiß trinke, bekomme ich gebrannte Mandeln umsonst.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Die Hunderttausend in bar, die er in einem Briefumschlag entgegennahm, bestimmt nicht. Die sind futsch :cool:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Und auf ARD läuft nur positives über ihn.

Woran das wohl liegen mag?

Programmdirektorin ist Christine Strobl. Das ist Schäubles Tochter.

Muss man sich da noch wundern, wenn das öffentlich rechtliche Rundfunk stark in der Kritik steht?
 
Reaktionen: MSX

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Kauft gutes Bier UND Böller!
Apropos Böller, musste mich heute entscheiden zwischen 10 Raketen für 12,99 und 27 Raketen für 24,99. Preis-leistung wäre die Entscheidung einfach, aber ich hab noch gut vom letzten Jahr. Also keine ... haha verarscht, verarscht, 10 Raketen brauch ich immer auf Reserve :p
Diese Mischbeutel (paar vernünftige Raketen + paar vernünftige Böller + Knallerbsenmüll und Wunderkerzenmüll), die die letzten Jahre ganz bezahlbar waren, sind einfach raus, 25 Euro? Macke?

Ach der Schäuble, keine Ahnung. Eine peinliche Wurst, aber noch viel peinlicher das ganze Gesocks da drumrum. Schwarze Koffer? Kuck ma da, ein rosa Elefant!111
Gar nich ma so alt geworden, die 100k unterm Kopfkissen, mhh, hätter ma die Finger von gelassen...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.047
Ort
ja
Böller, Böller, Böller... Blablabla.

Der erste, der dieses Jahr meinen Hund erschreckt, wird von mir geböllert.
 
Oben