Der Gedanke des Tages

Eigentlich ist es super toll, wenn man ganz weit oben einen Wohnung mit klasse Aus- und Weitsicht hat.
Aber heute wird selbst mir ein wenig mulmig bei dem Sturm.
Die Fensterfronten knatschen schon so komisch :confused:
Wird Dich nich beruhigen, aber ich wohne unten und hab etliche Bäume vorm Fenster. Komisch, dass gestern noch keiner umgefallen is...

Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.

Bin mal gespannt. Sturm am See ist ne coole Sache. Hoffentlich kommt was an.

Ich wohne sehr nah am Deich, die Schafe sind schon weggeweht. Jetzt mal ohne Scheiss, über 160 ist schon echt nicht mehr witzig. Die Frage ist jetzt nicht mehr ob was passiert, sondern wie viel und wie schlimm was passiert.

Bitte nicht missverstehen. Klar, ab ner gewissen Stärke des Sturms oder sonstigen Gegebenheiten der Behausung und Umgebung wirds dann mal nicht mehr witzig und man hofft halt, dass es sich in Grenzen hält.

So, Haus ist heil geblieben (bis auf die Spielküche meiner Tochter), und es gab nur einen Toten hier in der Ortschaft und die üblichen entwurzelten Bäume, wegfliegende Dächer etc. Der Tote aber aus Dummheit, ein Normalmensch kommt nicht auf die Idee bei einem Orkan aufs Dach zu klettern und Dachpfannen zu reparieren....

Nächstes Jahr soll wieder ein Sturm kommen .... das wird immer mehr, jetzt waren schon 2 Stürme (Schwestern?) direkt hintereinander:coffee:

4 Tage Sturm reicht dann nun eigentlich. (dafür hamse Geld!!111eins)

Mal sehen, wie es mit der Solidarität mit der Ukraine aussieht, wenn sich abzeichnet, welche Kosten dies für unsere Wirtschaft bedeutet.

Man erinnere sich an die Sanktionen, von denen 2014 gesprochen wurde.

Mal sehen, wie es mit der Solidarität mit der Ukraine aussieht, wenn sich abzeichnet, welche Kosten dies für unsere Wirtschaft bedeutet.
Unsere Wirtschaft lief blendend die letzten Jahre, selbst wenn die Ukraine 1/3 von "unserem" Gas geklaut hat.

Ich dachte jetzt mehr an die Sanktionen. Es ist ja nicht nur das Gas, sonder auch Öl und Kohle beziehen wir zu einem sehr großen Teil aus Russland.

Grund: Autok.
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Winter wird dann bestimmt hart. Medwedew deutete schon an, dass die EU wohl bald mehr für eine warme Stube zahlen werden müsse...

Aber hey: wir schaffen das...

Zurück
Oben