• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe das schon gesehen, aber nachdem ich heute bereits in einem anderen Thread moniert habe, daß dieser Fehler (anders herum allerdings) in letzter Zeit Überhand nimmt, wollte ich nicht übertreiben.(Rechschreibungsnazi usw.)

Einige verzichten dabei ja mittlerweile sogar auf das Komma.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@ Neo Magazin Royale aka Böhmermann

Kann man nicht einfach mal zugeben, daß man sprachlos ist? Und daraus resultierend, daß man nichts zu sagen hat?
Und dann sagen, sry, heute mal, aus Respekt, einfach mal keine Sendung.

Nein, man muß ja die Kosten für das Tanzorchester rechtfertigen.

Mal einfach mal eine weitere "Sonder-"Sendung on air.

Wohlfühltherapie für die Macher?

Was juckt den Zuschauer, wenn sich Jan angesichts seiner Themen unwohl fühlt?

Absolut armselig und desaströser Tiefpunkt.


Wieso ist Jan halb Warwschauerpackt, weil seine Mutter in Polen geboren wurde?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OK. Welke, aka Heute-show ist wohl auch nicht besser.

Aber auch das werde ich mir nicht geben.

Mal ernsthaft. Wer hat die Nerven, sich das in dieser Situation anzugucken?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.068
Viele Menschen verließen damals Syrien, weil sie mit russischen Bomben bombardiert wurden. Putin ist in einem gewissen Maß also auch für Moria verantwortlich!!!
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.434
Viele Menschen verließen damals Syrien, weil sie mit russischen Bomben bombardiert wurden. Putin ist in einem gewissen Maß also auch für Moria verantwortlich!!!
Ich hab da irgendwie die Halsabschneider vom sogenannten "islamischen Staat" in Erinnerung. Kann mich irren, wahrscheinlich wars doch der Russe wie immer...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.068
Lasagne zum Frühstück mit lecker starkem Kaffee ist nicht wirklich magenschonend... :confused:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Meerjungfrauen sollten nicht halb Fisch, halb Mensch sein, sondern halb Delphin/ halb Mensch.
Ihre Flosse ist horizontal und sie haben Brüste .... dass ist eigentlich sicheres Zeichen das wir es mit Meeressäugern zutun haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Flossen haben aber Schuppen. Es sind also Säugefische.

Und Delphine sind auch nur schwule Haie.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.068
Ach, genau wie bei den Tannenzapfentieren also... :unknown:

Delphine sind Querflossen, gehen Montags wahrscheinlich auch spazieren... ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zu hören, daß jemand, den man gar nicht gut kannte und der mit 60 vielleicht hätte mit Impfung nicht sterben müssen (Wobei Todesursache und Imfstatus nicht 100% geklärt sind), ist trotzdem ein Stimmungskiller, selbst wenn man immer gesagt hat, kein Mitleid.

Klar ist auf der Intensiv zu krepieren auch scheiße, aber irgendwo ist da das Gefühl, daß einsam, alleine und erst einmal unbemerkt* zu sterben, besonders kacke ist.
War eine nette Person.

* Bis die Behörden die Wohnung öffnen lassen, weil die Nachbarn nichts mehr gehört haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@ Neo Magazin Royale aka Böhmermann

Kann man nicht einfach mal zugeben, daß man sprachlos ist? Und daraus resultierend, daß man nichts zu sagen hat?
Und dann sagen, sry, heute mal, aus Respekt, einfach mal keine Sendung.

Nein, man muß ja die Kosten für das Tanzorchester rechtfertigen.

Mal einfach mal eine weitere "Sonder-"Sendung on air.

Wohlfühltherapie für die Macher?

Was juckt den Zuschauer, wenn sich Jan angesichts seiner Themen unwohl fühlt?

Absolut armselig und desaströser Tiefpunkt.


Wieso ist Jan halb Warwschauerpackt, weil seine Mutter in Polen geboren wurde?

OK. Welke, aka Heute-show ist wohl auch nicht besser.

Aber auch das werde ich mir nicht geben.

Mal ernsthaft. Wer hat die Nerven, sich das in dieser Situation anzugucken?

Nachtrag:

 
Oben