• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Bei mir liegt seit über 1 Woche ein Paket für meine Nachbarn rum, und ich habe keine Lust, es ihnen zu bringen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wünsche allen einen fröhlichen Hasselhoff-Tag.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
"Ken Jeong (Hangover) und David Hasselhoff (Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu) sind die Stars der urkomischsten & haarsträubendsten Komödie des Jahres"

Wertung: 4.5/10

MuSs IcH uNbEdInGt SeHeN!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Hey, dann schreib doch mal deine eigenen Worte dazu:


;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Nach 2 Wochen und 2 Tagen hab ich jetzt doch mal der Nachbarin ihr Päckchen gereicht. Dass die sich noch nicht gefragt hat, wo ihr Kram bleibt.
Nun ja, eine gute Tat pro Tag. Jetzt geh ich gleich mal eine Rentnerin hintern Bus schubsen, ums Karma auszugleichen. Sonst lande ich am Ende doch nicht in der Hölle.

Und am WE habe ich gelernt, wenn man seine Brille in warmes Wasser mit Spüli einweicht, um den Schmodder vom Gestellt zu bekommen, geht stellenweise auch die Entspiegelung ab. Kannte ich auch noch nicht. Wenn ich bedenke, wie lange ich die Gläser davor hatte und was die alles mitgemacht haben und verschrammelt waren, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Man lernt tatsächlich nie aus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eigentlich der 31.12. :D

Aber Details sind bei Mythen und Legenden ja nebensächlich. ;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich habe beschlossen, mehr Obst zu essen.
Jetzt gibt es abends zum Schokoeis Kirschen.

tsr38.jpg
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
"Mein Land ist mir wichtiger als meine Person."

Das glauben dir alle. Sofort aufs Wort. Hach, wie konnten deine Bürger es nur so weit kommen lassen, dass du zurücktrittst. So ein Jammer, so eine Tragödie....
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ab welchen Grad der Behinderung kann man eigentlich eine Haushaltshilfe beantragen? Frage für einen Freund...

(Verdammte Scheisse, ich bin noch nicht mal 40 und baue rapide ab, das ist doch nicht normal....)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Benzin is mal wieder zu billig, 15 Uhr alles dicht...

(aber bin ja schlau, fahr ich halt Umgehungsstrasse ... Unfall ... auch alles dicht. Danke Merkel!!111)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob es Coronaleugner gibt, die "the masked Singer" schauen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich verstehe ja, dass Signal desktop halt irgendwie "sicher und so" sein will, aber dass die Kontaktliste nicht geladen wird nervt trotzdem.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gefühlt muß ich immer öfter seltsame Begriffe googeln, um nicht in der Onlinewelt verloren zu gehen.

Hand auf's Herz! Wer weiß ohne weiteres, was ein REEL ist?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Vielleicht solltest du dich halt mehr auf deinem Alter entsprechenden Seiten bewegen 😛
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oh Gott, zu alt für Twitter?

Auch wenn der Begriff wohl von Insta kommt.
 
Oben