• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Bildungsfernsehen muss abgeschafft werden.
So lange bis die Leute verstehen, dass 2h Harald Lesch kein Physikstudium ersetzt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Aber er hat bei vielen Jugendlichen und Kindern das Interesse geweckt.
Zwar nicht so viel wie Astro-Alex und die Maus, aber mehr als jeder Lehrer ;)
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Dean und Rob waren aber auch gut, hat "Die Curiosity-Show" auch jemand von euch als Kind geguckt? Da saß ich immer davor (oder wurde ich davor gesetzt? ^^) Das ging sogar manchmal richtig in die Tiefe (jedenfalls für Kinderverhältnisse)

Bei der Intro-Musik bekomme ich einen Flashback :D Es gibt davon auch einen YouTube-Kanal, wo immer noch ständig Experimente aus der Show hochgeladen werden (in englischer Originalsprache, gibt aber auch ne deutsche Playlist) :T

Und dann war da noch die Knoff-Hoff-Show..

 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Oh Gott, die Curiosity Show... Das Intro habe ich ja jahrzehntelang nicht mehr gesehen :)

Das Lustige ist, ich hatte die Sendung irgendwie schon komplett vergessen/verdrängt, aber dann war sie letztes Jahr im Retro-TV Adventskalender hinter einem Türchen und dann gings mir so wie dir :T (funktioniert gerade nicht, nur im Advent)

Und ich gucke heute noch die Maus-Sachgeschichten :T

Haha, ich auch meistens, überspringe dann immer alles andre den Sachgeschichten in der Mediathek :) schauen glaub ich viele Erwachsene hab ich mal gelesen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
1)Respekt. Da ist der Scheuer aber gut durchgekommen, durch die Nummer.

2) Ich denke da weder an Dirndl noch an Berlin, irgendwie mehr an Arielle oder Disney allgemein. :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Helikoptermütter :m

Ich beobachte jetzt den dritten Tag ein Ferienfußballcamp (mit Vollverpflegung) für 6-10 jährige Jungs und Mädelz.
Da bringen diese Muttertiere ihre Kinder mit der fetten Familienkutsche hin, steigen mit aus, tragen den Kinderrucksack, labern auf dem kurzen Weg die Blagen zu
und einige bleiben sogar den ganzen Tag in der Nähe und gucken heimlich, dass niemand böse zu dem/der Kleinen ist.

Ich war eine schlechte Mutter :m
DLRG-Camp. Anhalten, Kind den Rucksack aufsetzen, Leroy-Jethro Gibbs-Schlag auf den Hinterkopp: benimm dich!
Dann zügig ab ins Auto und mit ein paar der anderen Müttern ab in ein Bäckereicafé und die Ruhe genießen.
Spruch einer Mutter: geht um 9:30 Uhr schon ein Piccolo? :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Warte mal 30 Jahre ab wenn die Helikopter Co-Piloten immer noch nicht selbstständig Fliegen können :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es nur diese Mütter wären, und die gibt es schon etwas länger, so daß die ersten Kinder bereits erwachsen sind, könnte man es noch weglächeln.
Aber ich frage mich manchmal, ob das nicht bei meine Generation und danach ein Zeichen dafür ist, daß mehr Sicherheitsgefühl gesucht, und weniger Freiheit und mehr Überwachung akzeptiert wird und anschließend, wenn ja, warum.
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Wenns mal wieder länger dauert... :m

(davor stand noch was, aber hier nichts entfernt)


@Lokalrunde: Moderne Version von Spieglein Spieglein an der Wand
@Chegwidden: Wird immer schlimmer, zum Glück denkt man darüber nach wenigstens vor Schulen diese Elterntaxis bis zur Klassenzimmertür zu verbieten..
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Ich bin ab jetzt wohl nen Nazi, aber das ist ja heute jeder... also kann ich damit wohl leben :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Da wollte der Fahrer von dem großen UPS-Wagen eben hinter mir in der 30-Zone doch tatsächlich wohl in meinem Kofferraum gucken,
wie lange der Verbandkasten noch gültig ist oder so.

Ich grübelte eine ganze Zeit, ob ich die Dashcam auslese und UPS-Zentrale das Datum zukommen lasse, damit sich der Fahrer nicht den Kopf zerbricht.
Allerdings will ich auch nicht, dass jemand arbeitslos oder zumindest angezählt wird.

Ich Weichei :rolleyes:
Gerade der Lieferdienst, der uns letzte Woche hängenlassen und Paket nicht bei Nachbarn abgegeben hat.
 
Oben