• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Alexiell: Eigentlich habe ich da sonst keine Probleme mit.

Ich habe superleichte, rahmenlose Brille für den PC auf. Wenn ich dann mal woanders hingucken muss, schiebe ich die einfach über die Brauen unter den Pony auf die Stirn.
Und eben habe ich sie dann wohl schlicht da vergessen und nicht gespürt und bin aufgestanden und habe was anderes gemacht.
Dann am Rechner zurück starrte ich auf die Tastatur, um den Laptop drumrum und überhaupt: keine Brille :eek:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Dieses Phantomgefühl, wenn man nach langer Zeit die Brille absetzt ist auch immer weird.

Ich bin kurzsichtig, meine Mutter weitsichtig. Das Prinzip rafft sie aber nicht so richtig, und wenn sie mich ohne Brille sieht, will sie mir zum lesen oä dann eine von ihren andrehen. :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Man hört oft, dass Brillen Menschen intelligent erscheinen lassen.

Philipp Amthor liefert den Beweis:



Und sympatisch machen sie auch:



Sie sahen einen Beitrag aus der Sparte "schwarzer Humor". :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Philipp Amthor ist der lebende Beweis was aus einem Menschen wird, wenn auf dem Schulhof einmal zu oft auf die Fresse bekommt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nachdem er bei Böhmermann Strauß, ohne zu dem Zeitpunkt dessen Namen zu wissen, auf Grund eines Zitates einen Idioten genannt hat, war es das mit einer Kanzlerkandidatur in 20-40 Jahren, sofern die Aufteilung zwischen den C-Parteien so bleibt. Da kann er in Zukunft weiter alles richtig machen. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich dachte da eher an eine Sache, die momentan keinen juckt, die dann irgend wann in der Zukunft, wenn keiner sich mehr daran erinnert, wieder ausgegraben werden wird. Solange kann er seinen Weg weiter gehen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Wen interessiert denn ausgerechnet in der Politik das dumme Geschwätz von gestern?
Warum sollte er nicht Vizekanzler einer grün-schwarzen Regierung werden? Denn im Aussenamt ist bis jetzt jeder gereift.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das sollte jetzt keine ernsthafte Vorhersage werden, sondern nur auf 2 Dinge anspielen. ;)

1) Im Königreich Freistaat gilt der Franz-Josef als sakrosankt, unabhängig aller Skandale und welche Verbrechen die Historiker ihm noch nachweisen werden können
2) Darauf, daß in Zukunft auch hier amerikanische Verhältnisse herrschen könnten, wo plötzlich jemandem einfällt, daß jemand anderes vielleicht vor 30 Jahren mal etwas gemacht haben könnte, was, wenn auch nicht strafbar, oder nicht mehr strafrechtlich relevant, so doch für einen Shitstorm allemal ausreichend sein könnte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Dass mir der Klassiker: wo ist verdammt noch mal die Brille und sie auf der Stirn hochgeschoben wiederfinden! passiert lässt mich verzweifeln :confused:

Zum Glück brauche ich keine. Glaube ich jedenfalls, war das letzte Mal beim Augenarzt, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Ist also etwa 22 Jahre her :uglyngb:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Meuthen hat am letzten Mittwoch letztmals gezwitschert. Ob ihm etwas auf den Magen geschlagen ist? :D

@Lokalrunde: Lass uns einen Schnelltest machen.

:beer: :beer: :beer:

Wie viele Biergläser siehst Du? Bei weniger als zwei und mehr als vier musst Du den Lappen abgeben.

Das sollte jetzt keine ernsthafte Vorhersage werden.

Wenn ich Amthor höre und sehe, kommt mir alles mögliche, aber beim allerbesten Willen nichts ernsthaftes in den Sinn. ;)
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Mein Hund heißt da Vinci.
Wenn er jetzt kackt: der da Vinci Kot...
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
@NoName1954: ja in schwarz weiß .
DAß wird aber immer gerne übersehen ..In der Hoffnung Send Nudes...
Das geht schon klar...:D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@B4N4Ne: Nein, in Farbe, Du Ei!

a05whk60l8nsnbu.jpg
 
Oben