Der Gedanke des Tages

@Chegwidden:
Nicht ganz, Mikrowelle hab ich nicht, der Backofen hat bloß einen Timer, im Auto macht es der Boardcomputer, die Kamera erkennt 'daylight saving'. Es bleibt nur die mechanische Armbanduhr, die kommt mit Schaltjahren zurecht aber nicht mit der Sommerzeit. Das wäre mal eine Aufgabe für Uhrmacher :T

Das Leben ist kein Buffet, es ist ein Menü.
Selber zusammen stellen ist nicht, du musst auch die bitteren zutaten mit essen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein männlicher Single "alleinstehend" ist, müsste dann eine Frau nicht "leerstehend" sein? :unknown::D

Das halte ich für ziemlich verkehrt und läuft für mich unter "nicht selber denken und nur mit dem Strom schwimmen". Klar gibts manches, das man sich nicht komplett aussuchen kann, aber insgesamt ist man zumindest hierzulande sehr frei und kann sein Leben sehr wohl selbst gestalten. Wer sich aber alles auftischen lässt und nur abwartet, für den mag das stimmen.

Dahingehend gibts übrigens einen sehr schönen Spruch von keine Ahnung mehr wem, der sinngemäß lautet: Es heißt immer, Ressourcen seien begrenzt und jeder bekommt nur ein Stück vom Kuchen, dabei ist das Leben wie eine Bäckerei und Du kannst Dir Deinen eigenen Kuchen backen. - Kurz: Es können Werte erschaffen werden durch Denken und Arbeit in verschiedensten Formen.

Du bist ein wenig an meinen Gedanken vorbei:

Klar kannst du dir dein Leben aussuchen, es geht halt darum, dass jede Wahl auch negative Komponenten hat.
Du wirst nie nur die schönen Dinge des Lebens haben, sie ziehen auch negative Dinge mit sich, die man schlucken muss.

Eine Beziehung bedeutet eben auch Einschränkung der Freiheit, als Preis für nähe und liebe.
Eine Arbeit bedeutet eben auch Pflicht, nicht nur Geld.
Meinung bedeutet auch Kritik und Erfolg bedeutet Erwartungsdruck.
Eine Katze ist nicht nur Kuscheln sondern auch Kacke und ein Hund will auch bei Sauwetter vor die Tür.
Liebe bedeutet Verlustangst und nach dem Essen muss man abwaschen.

Nun, das ist wie gesagt schon so, aber klang mir sehr nach vorgesetztem Menü. Selbst das kann man wählen und auch da kann man weglassen, was man will. Also insgesamt finde ich zumindest den Vergleich nicht sonderlich gut gewählt, den Gedanken tiefschürfend, neu oder überhaupt überwiegend richtig. Dafür kann man zuviel selbst wählen, nur muss man es halt machen und dann natürlich mit Pech oder Absicht auch mal mit Fehlschlägen oder Konsequenzen leben. Auch kommts immer drauf an, was man als schlimm empfindet, ob man nicht das Gute darin finden kann, oder warum man überhaupt etwas wählt, was man nicht will. Naja. ;-)

Du siehst das zu grau (und das sage ausgerechnet ich :D)

Es geht darum Dinge zu finden, die positiv genug sind - das man die negativen eben in Kauf nimmt.
Man darf halt nur nicht denken, dass es keine negativen gibt.

Eine Katze heißt eben auch Katzenklo sauber machen - es ist es wert, allerdings muss man sich dessen beim Anschaffen bewusst sein.

Naja, ich empfand Deine Aussage oben als zu negativ, bzw. sie kam halt so für mich rüber. Ich selbst seh es deutlich anders, weshalb ich eben auf die anderen Umstände aufmerksam machen wollte. Wenn das aber eh so auch Dein Gedanke war, passts ja eh. ;-)
Nur die Formulierung oben gefällt mir einfach nicht, aber egal. :-D

Aufstehen, Anlage aufdrehen, Ins Forum gucken, Gehirn verbrannte reaktionäre scheiße Lesen, Rauchen, Frühstücken.

Danke Josh Homme, dass du mich vor einem morgendlichen Wutanfall bewahrt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu lesen, wie Leute reagieren, die gar nicht Zielgruppe sind. Das erklärt einiges.

Aber vielleicht helfen ja auch getrennte Abteile bei der DB AG, getrennte Sitzplätze in Bussen, getrennte Rutschzeiten... /ironie off

Der Sommer wird heiß. Hot summer, hot hot summer...

Das reaktionäre Gesindel ist nicht in Nazi Foren.
Es ist die Mitte der Gesellschaft, die es vorzieht nur von der Wand bis zur Tappe zu denken.

--- [2016-03-31 12:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Schon mal an eine Karriere als Berufs-empörte gedacht?
Du passt perfekt ins Anforderungsprofil...

Ob man unter einer rechts "konservativen" Regierung eigentlich auch so frei über die Politiker lästern könnte, wie man es jetzt unter der "unbelüfteten, linksgrünversifften, multikultiliebenden" Regierung kann?

Heute war ich noch nicht dran. Habe vor einer halben Stunde beim passieren einer Supermarktparklatzeinundausfahrt plötzlich auf einer Motorhaube gelegen. :eek:

Gute Besserung! :T

Ich hoffe, Du bescherst uns noch ein Video davon für den Thread! Und ein Selfie! Ist schließlich das erste, woran man da denkt! ;-)

Ich glaub ich muss dem ngb dauerhaft den Rücken kehren und mein Account löschen. :mad::mad:

In jedem 2. Faden den ich im Abbo habe wird übers Essen geredet und ich bekomm' mein Kessel nicht reduziert.
Was natürlich auch meiner Faulheit gegenüber sportlichen Aktivitäten geschuldet ist. shit shit shit :p

Zurück
Oben