• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der "Errate das Spiel" Thread

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Von der Stimmung sieht es mir nach einem Castlevania aus, da gibt es aber keinen solchen Ableger von den Game Boy Color.

Daher dürfte es wohl Alone In The Dark (The New Nightmare) sein, welches Spiel sonst sollte solch eine Grafik auf dem GBC schaffen ;)
Gruß
 

PrinceNouctis

Mensch

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
7
Ich wollte gerade ein nicht so verzerrtes Bild posten aber naja, kuppy hats richtig erraten :D
Hatte das Spiel vor geraumer Zeit mal wieder gespielt und dann kams mir in den Sinn...
Hier nochmal das Bild im Original:

3_big.gif

Glückwunsch an kuppy :D

(Sorry nochmal, dass ich so übertrieben hab :o)
 

Schwarzhut

Guest

S
//Edit:

Sorry hab's überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
?

neu:
wertybqkm8.png


Fand nur leichte Bilder und habe daher ein Bild aus einem Video genommen.

Edit: War vielleicht doch ein wenig zu sehr verfälscht, so erkennt man es garantiert, wenn man es mal gespielt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Auf Grund der Farben würde ich ja irgendwas mit den Schlümpfen sagen, aber ich bin mir fast sicher, dass die Farben verfälscht sind :D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ja, Farben sind verfälscht.

Eines dieser schönen Spiele, wo man durch Eis einen Lebenpunkt zurück bekommt.
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
hm, nennt mich bekloppt aber bei genauerem Hinsehen, erkenn ich da irgendwie Donald Duck, der grade hochspringt :D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Japs, eines meiner Lieblingsspiele, kann man immer mal wieder angehen, fantastischer Soundtrack und tolles Leveldesign mit lustiger Story.
oric5u7b.png


Wie gesagt, das Bild ist von einem Video, sieht eigentlich nicht so verwaschen aus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wow! Das war einfach geraten, aber die Hud und die Grafik waren verdächtig

Zeig mal das original bild

Neues Rätsel:

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben