• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hat hier jemand Erfahrung mit EU-Reimporten?

Spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Seat Leon Cupra 280 zuzulegen.. Preisunterschied zur deutschen Ausführung ca 8k Euro..
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich habe nun nen zweiten Dodge als Familienbomber :)

Bj 2004, Hemi 5.7 L, 7-Sitzer

WP_20150602_16_01_40_Pro.jpg

WP_20150602_16_01_51_Pro.jpg

WP_20150602_16_02_06_Pro.jpg

Steht richtig gut da, kein Rost. Guter Durchzug. Leider eine Schaukelbude, da muß ich noch Hand anlegen (lassen). Platz ohne Ende. Rückfahrkamera und Navi kommen noch rein.

Mopar, or no car :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wer hier ein Ami fährt, ist des Tankwarts bester Freund.
Nen Bekannter hatte eine zeit lang einen Chevy VAN. Auch um die 6 Liter. Aber mehr als 160km/h fuhr das Teil nicht.
Beim ersten mal Volltanken, schaute er sogar drunter ob es irgendwo wieder raus lief.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
16-20 l braucht er schon :D Aber im Herbst lasse ich ihn auf Gas umbauen. Knapp 200 km/h sind drin, die 160 km/h fahren sich aber angenehmer. Hat halt den CW-Wert von einer Schrankwand. Die 2,5 Tonnen lassen sich mit 340 PS gut bewegen ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ja, sicher wußte ich ... das sich ein HEMI prima fährt :)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #269
Bezog sich auf den Spritverbrauch ;) Ich brauche "nur" 12L S+, also im Vergleich wenig. Aber man wundert sich nicht beim tanken, das war ja schon vor dem Kauf klar ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Meine Bee braucht mit Kompressor derzeit 19L S+ ... So what. Die einzige Lösung des Klimaproblems ist den Saft endlich zu verbrauchen :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die Amis sind die einzigen die es schaffen aus viel Hubraum wenig Leistung zu generieren.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Dafür machen sie auch keine Probleme ;) Und dass Turbo-Geplärre kann mir gestohlen bleiben. Aber ... irgendjemand muß die überteuerten deutschen Fahrzeuge ja kaufen. Ich durfte letzte Woche mal einen neuen 3'er Touring fahren. Nackte Mutter, die Plastikwüste im Innerraum kann jedem 90'er AMI alle Ehre machen und dann soll das Teil 52 Tsd Euro kosten. Ich lach mich schlapp und bleibe lieber bei meinen AMI's ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Update:
Bei meinem Abarth verabschiedet sich das Getriebe so langsam. Differential hat ordentlich zu kämpfen, muss aufjedenfall raus. Opel Getriebe halt (Deutsche Qualität, aha) :rolleyes:

Die gelbe Biene wurde abgemeldet einfach aus Kostengründen (verkauft wird er nicht, steckt zu viel Geld & Zeit drin und wird jetzt nach und nach voll gerichtet), 7€ Gebühr und ne 3/4h warten für ne Arbeit von 2min - typisch Landratsamt.



Das kriegste halt nie wieder dicht, wegen dem scheiss die ganze Benzinpumpe ausbauen müssen -> einmal neu.

 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Dafür machen sie auch keine Probleme ;) Und dass Turbo-Geplärre kann mir gestohlen bleiben. Aber ... irgendjemand muß die überteuerten deutschen Fahrzeuge ja kaufen. Ich durfte letzte Woche mal einen neuen 3'er Touring fahren. Nackte Mutter, die Plastikwüste im Innerraum kann jedem 90'er AMI alle Ehre machen und dann soll das Teil 52 Tsd Euro kosten. Ich lach mich schlapp und bleibe lieber bei meinen AMI's ;)

Noch was zum Lachen: Der A 45 AMG von nem Bekannten hat neulich die Hufe hoch gerissen, nachdem der 1. Turbolader etwa ein halbes Jahr gehalten hat jetzt nach nichtmal 1.5 Jahren ein kapitaler Motorschaden.
Dank diverser "Umbaumaßnahmen" an der Karre weigert sich Mercedes dafür zu zahlen, die Rechnung inkl. AMG-Zuschlag beläuft sich wohl auf knapp 40k :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Dank diverser "Umbaumaßnahmen" an der Karre weigert sich Mercedes dafür zu zahlen

Da wärs interessant, was genau er gemacht hat.

Wenn er ne Box nur reingeklatscht hat ists klar, dass Mercedes nicht zahlen will ;)

Die Turbomotoren sind gar nicht so schlecht wie man immer denkt. Der TJet (also mein Motor) gibts mit Garantie vom "seriösen" Tuner bis 235PS. Fährt mit umbauten z.B im Japan als Rundstreckenfahrzeug mit 280PS mit oder aber in der Formel 4 ist auch wieder der TJet vertreten. Die Motoren werden schon richtig gequält, und ausfälle sind keine bekannt (außer bei schlechter Software oder Probleme mit Zündkerzen o.ä). Aber an sich hält der Motor, da haben die Italiener was feines entwickelt ;)

@ElricM
Durfte am Montag bei nem AMG mitfahren mit "nur" 5.5l. War "ganz nett" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Weiß leider gar nicht was genau gemacht wurde und ob überhaupt was am Motor gemacht wurde. Definitiv wurde die Abgasanlage getauscht, ob das schon reicht um die Garantie auf alles zu verlieren weiß ich aber nicht.

Allerdings weiß ich sehr gut wie der Kollege fährt, seit Zulassung hat die Karre einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 20l/100km im Boardcomputer stehen, ich hätte mir bei dem Nutzungsprofil was solideres gekauft. :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich halte mich trotz Steilvorlage mit dem Unken zurück ;) Ich setze mal vorraus, dass der Wagen seriös umgebaut wurde (ganzheitliches Tuning mit überarbeiteten Getriebe, Extrakühlung , Racing-Öl etc.). Selbst dann müssen massiv getunte Motoren sensibel behandelt werden. Karre anmachen und Vollgas ... da bekommst Du alles geschrottet. Und natürlich zahlt da Mercedes keinen Cent, wenn der Umbau von einem Tuner gemacht wurde - davon gehe ich mal aus - ist der in der Garantieleistung.

--- [2015-06-29 19:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

..@ElricM
Durfte am Montag bei nem AMG mitfahren mit "nur" 5.5l. War "ganz nett" :D

Ah ... Erzfeind AMG ;) Die gehen recht gut, ja ... wenn sie nicht getuned sind, dann pack ich die noch :D . Ich finde den Trend der "Soundnachbearbeitung" aber lächerlich ...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Gerade für Turbo-Motore ist es quasi nen Todesurteil wenn man die im kalten Zustand ordentlich tritt und noch mit glühendem Turbo abstellt.
Ich habe selber ein Auto mit Turbo. 370K-Kilometer mit dem ersten Turbolader. Es geht. Wenn man damit ordentlich umgeht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Oben