Der Auto-Stammtisch

Lenkrad mal ausgetauscht, fehlen noch ordentliche Schrauben und gut ist.

20150329044101.jpg

Mal was organisiert, sollte demnächst per Post unterwegs zu mir sein, ich bin gespannt ;)
20150410044555.jpg

Hab noch ne Zusatzbox ("Chip") für meinen Abarth bestellt, nur da meldet sich der Verkäufer grad nicht mehr, hoffentlich war das keine Verasche - Geld ist nämlich schon überwiesen :confused:

Mmmh... ganz im Ernst, lass die Finger von irgendwelchen "Boxen". Entweder sauber auf dem Prüfstand abstimmen oder sein lassen - und beim Sauger sowieso zweckfrei ;)

Mein Turbo bekommt ja die Box. Prüfstand würde ich gern, da wäre auch nochmal ~20PS und ~30NM rauszuholen. Hab mir auch schon einen rausgesucht der bei den Abarths einiges machen kann, da kostet dann aber alles -> Prüfstand (davor und danach), Launch Control, zwei verschiedene Mappings, harter Begrenzer fast 750€. Würde 10% Wegen Forenrabatt bekommen, aber ich kann aktuell und auch nicht in nächster absehbarer Zeit mir das leisten. Die Box hat mich jetzt n bisschen unter 200€ gekostet, ist auch nix von nem unseriösen Tuner und auch kein Unbekannter, ist halt jetzt leider eher ein Kompromiss, weil ich absolut kein Geld dafür habe.

Achja, der Verkäufer hat sich gestern gemeldet, war auf Geschäfftsreise :dozey:

Zum Thema Sauger:
Zweckfrei ohne geänderter Hardware, sehr zu empfehlen aber bei Änderung an der Hardware - was ja bei mir der Fall ist.

du kennst doch sicher die Faustregel: Jede echte PS kostet etwa 100€. Kommt ungefähr hin, ich hab rund 25 PS mehr und dafür auch n bisschen was über 2Scheine hingelegt. So ist das leider :(.
Aber lieber Geld in die Hand nehmen, statt ne A.T.U. Steckauspuffblende zu verbauen ;)

Was ihr immer gegen die Auspuffblenden habt. Bei meinem Kombi hab ich auch so ein Ding drauf, weil das haessliche Stahlrohr einfach nur Banane aussieht. Geht mir bei der alten Karre auch nicht um mehr PS (ist ja eh so eine Sache...) oder lauteres Roehren, schlicht und ergreifend nur weil ich es hasse dieses Stahlding am schoenen Heck des Nissan zu sehen.

Dagegen ist auch nichts einzuwänden. Aber es gibt ja genug Tuning Kiddies die an ihre 50 PS Karre etwa 40 Kilo Spoiler kleben, 245 R18 Felgen ziehen, Riffelblechoptik Fussmatten reinelgenm und ne Auspuffblende dranstecken - und sich wundern warum die Karre nicht schneller läuft.
zum kaschieren eines hässlichen Rohrs mag das ja gehen.

Ich weiß nicht, im Ernst. Du kennst das Mapping der Box nicht und die Parameter sind auch nicht bekannt. Die wurden mal für ein anderes Auto rausgefahren und denn kopiert - kann bei dir passen, muss aber nicht. Würde die Finger davon lassen, wärst nicht der erste der sich bspw. ein Loch in einen Kolben schmilzt...

DSC_0013.jpg

Das Teil fetzt, man sitzt so unglaublich tief, und das ist so unglaublich bequem. Aber mit 21 Jahren muss ich schon sagen, das ein und aus steigen ist wie als wär man 50 Jahre älter. Aber wenn man mal sitzt, kommt man nicht mehr raus :p

@Sibi:

Bist damit auch schon gefahren? Wie ist das so? Deine Möhre hat ja einen kurzen Radstand und sicher auch ein hartes Fahrwerk, merkt man dann seine Knochen, wenn man mal eine etwas weniger gute Landstraße langbrettert?

Bin jetzt mal so 10km gefahren, aber auf einer guten Straße, habs eigentlich gut überstanden. Wenn ich dann allerdings wieder auf meinen "großen" wechsle, versuch ich immer den Sitz noch weiter runter zu bekommen, obwohl er schon ganz unten ist. Man gewöhnt sich halt schnell dran.

So an sich wars echt gut, hat spaß gemacht, also der Sitz ist saubequem, der sieht nur so hart aus. Einmal reinsitzen, da willste nicht mehr raus :p

Aber Langstreckenerfahrung kann ich mal auch noch hinzufügen.

(Neeee, da gehts nich um mich), mal abgesehen davon stimmt die hälfte nich, aber passt schon :T :D

test112.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber Langstreckenerfahrung kann ich mal auch noch hinzufügen.

Wäre klasse. Hab da noch so ne Fahrt in einem Mini (den alten) mit hartem Fahrwerk und so einem Sitz in Erinnerung. War hinterher reif für den Chiropraktiker und das Anfang 20. :p

In meinem Alter heisst es: Einmal reinsitzen, da kommste nicht mehr raus. :o

Deshalb sind bei älteren Herren SUV auch so beliebt. :p

BTW, die spinnen die Amis...

20150420063810.jpg

Mal schauen, was die Box verspricht. Bin jetzt 10km mal gefahren, erste Beschleunigung war Grauenhaft, Ladedruck hat sich ständig geändert usw. Also nochmal langsamer, 2. Gang rein, mal von 1000U/min bis Begrenzer, yoooaaah - geht ganz gut :T

Ich kann mal noch mal in 100km schreiben wie das Ding geht.

Nachdem ich es zuerst im Fun gepostet habe, denke ich das passt auch gut hier rein:

Das ist schon hart, mal ganz abgesehen von den Folgen für die Wagen, das kann einfach nicht gut sein :eek:

Die fahren wohl mitten durch einen Waldbrand(?). Also enorme Hitze, Asche, brennende Teile etc.
Es ist zwar eine reguläre Straße, aber das würde ich weder meinem Fahrzeug, noch mir selbst antun...

Edit: Genauer gesagt, ist es ein Waldbrand in der Region Transbaikalien.

Ich weiß nicht, im Ernst. Du kennst das Mapping der Box nicht und die Parameter sind auch nicht bekannt. Die wurden mal für ein anderes Auto rausgefahren und denn kopiert - kann bei dir passen, muss aber nicht. Würde die Finger davon lassen, wärst nicht der erste der sich bspw. ein Loch in einen Kolben schmilzt...

Mal schauen, was die Box verspricht. Bin jetzt 10km mal gefahren, erste Beschleunigung war Grauenhaft, Ladedruck hat sich ständig geändert usw.

Genau sowas meinte ich... ;)

Zurück
Oben