Der Auto-Stammtisch

Die Batterie ist noch nicht im Eimer.
Es liegt schlicht und ergreifend daran das ich eben mittlerweile wenig fahren muß. Während der Weihnachtszeit stand der eine ganze Woche.
Der sprang dann zwar noch an, aber einen zweiten Anlauf hätte die Batterie dann nicht mehr geschafft.
.

Die Batterie ist nicht im Eimer weil du sie wie getestet hast?
"Im Eimer" muss sie ja nicht komplett sein, aber vielleicht hat sie halt nur noch wenig Kapazität.

Das mit dem nicht anspringen nach ner Woche Standzeit in der kalten Jahreszeit ist typisch für eine Batterie die nicht mehr 100% ist.

Ich frage mich warum ich mich vor dir immer rechtfertigen muß.:m
Getestet wurde die letzten Freitag damit:

Direkt beim aufziehen der Winterreifen in der Werkstatt als Serviceleistung.

Ich behaupte jetzt schon mal, dass der Test unter Testbedingungen durchgeführt worden ist und nicht unter Realbedingungen und somit keine Relevanz hat. :coffee:

. . . oder so ähnlich. :D

Was natürlich nicht die eigentliche Frage beantwortet:
Warum fährst du überhaupt Auto?
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag für den Ansatz einer weiteren Diskussion . . .

. . . um mal nicht beim Thema zu bleiben, welches Gerät man dir empfehlen könnte.

da frage ich mich aber, warum sich cybercat jetzt vor dir rechtfertigen muss :D

Hat jemand ne Ahnung, ob die Preise im Winter fùr Sommerreifen günstiger sind? Ich brauch n Satz.

Nö :P
Saisonale Preissprünge gibt's leider nicht.
Die Marge hält sich zudem auch in Grenzen.

Viele Grüße ins Schwabenländle :)

Es gibt schon so was wie Schlussverkäufe oder Angebote für den Sommer im Winter, aber meist wollen die einem überlagerte Reifen anbieten.
Probiere es mal bei Ebay, da kannst du Glück haben, das die Reifen die im letzten Sommer angeschafft wurden vertickt werden, weil der Wagen den Winter nicht geschafft hat.
Hatte schon mal so ein Schnäppchen.

Zum Winter hin werden höchstens Kompletträder (Alufelge + Reifen) günstiger. Aber der Zeitpunkt dürfte schon vorbei sein.

Und gebrauchte Reifen von eBay? Kann man Glück mit haben...

Gebrauchter Reifen, der Vorbesitzer braucht nur mal nen schicken Bordsteinrempler gehabt haben, die Karkasse ist beschädigt und das Scheißteil platzt dann irgendwann.
Mir passiert bei meinem ersten Auto. Die Reifen waren schon dran.
Mitten auf der Autobahn bei 160 flogen die Fetzen am Rechten vorderen Reifen. (Habe noch Fotos von. Aber von einer Chemo-Cam. Digital gab es noch nicht)
Da hatte ich gerade mal einen Monat den Führerschein. Habs geschafft die Karre sicher auf die Standspur zu bekommen. Der Kackstift guckte aber raus.
Da habe ich mir geschworen nie gebrauchte Reifen zu kaufen.

Na ja, bei einem gebrauchten Auto sind die ja auch noch mit drann, da kaufe ich auch nicht sofort neue.
Ebay lohnt sich auch nur, wenn man sich die angucken kann oder es Original verpackte falsch bestellte oder ähnliche Reifen sind.

Urlaub mal sinnvoll nutzen :T
Brauch noch zwei Schraubschellen, weil die orginalen zu klein sind. Morgen wird dann wieder zusammengebaut.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

0-100 mit meiner gelben Biene. Geht eigentlich ganz gut, sind so ungefähr 12sek, ab ~90 gings n ticken Bergauf, hier in meiner Gegend gibts keine zu 100% Ebenen Flächen :D

Hat da jemand so n Programm um die Zeit nebenher laufen zu lassen?

Außerdem für den ein oder anderen noch Interessant. Das Ende des Klappenauspuffs.

Seid ihr umgestiegen auf Zug?
Elric, deine orangene Biene schon Freilauf gewährt?

Ich hab auch mal News:
Zylinderkopfdichtung ist nochmal verreckt, wahrscheinlich falsch entlüftet, aber auch gleich wieder repariert

Antriebswelle links rattert, Antriebswelle rechts rattert noch nicht, ist aber auf dem besten weg dahin, verliert saumäßig Öl/Fett. Sonst ist der Motor und Getriebe eigentlich trocken, das übliche schwitzen halt.

Temperaturfühler getauscht, der alte hat kein Muks mehr gemacht

Bei der Benzinpumpe ist ne Gummidichtung defekt, hab 10l/100km gebraucht, im Auto stinkts dermaßen nach Sprit, nach 15km willst nicht mehr weiter fahren. Jetzt erstmal ne passende Dichtung suchen.

Wasserrohr vom Zylinderkopf auch den Gummiring getauscht. Wasserverlust ist jetzt komplett eingedämmt.

Scheinwerfer Beifahrerseite hat nen Riss, Blinker Fahrerseite ebenso -> muss neu

Domstrebe eingebaut (+5PS), Batteriehalter eingebaut (+2PS)
175er Sommerreiffchen auf 13" montiert, (-7PS)
DSC_0005.JPG

Hier mal die versiffte Benzimpumpe (rote Anschluss ist undicht).
123111S97P2N.jpg

Ich glaub, wenn ich mit den Sachen fertig bin, gibts 10 Jahre nichts mehr am Auto zu tauschen, ist ja alles neu :D

Zurück
Oben