• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre: Die Batterie ist noch nicht im Eimer.
Es liegt schlicht und ergreifend daran das ich eben mittlerweile wenig fahren muß. Während der Weihnachtszeit stand der eine ganze Woche.
Der sprang dann zwar noch an, aber einen zweiten Anlauf hätte die Batterie dann nicht mehr geschafft.
.

Die Batterie ist nicht im Eimer weil du sie wie getestet hast?
"Im Eimer" muss sie ja nicht komplett sein, aber vielleicht hat sie halt nur noch wenig Kapazität.

Das mit dem nicht anspringen nach ner Woche Standzeit in der kalten Jahreszeit ist typisch für eine Batterie die nicht mehr 100% ist.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich behaupte jetzt schon mal, dass der Test unter Testbedingungen durchgeführt worden ist und nicht unter Realbedingungen und somit keine Relevanz hat. :coffee:

. . . oder so ähnlich. :D

Was natürlich nicht die eigentliche Frage beantwortet:
Warum fährst du überhaupt Auto?
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag für den Ansatz einer weiteren Diskussion . . .

. . . um mal nicht beim Thema zu bleiben, welches Gerät man dir empfehlen könnte.

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
da frage ich mich aber, warum sich cybercat jetzt vor dir rechtfertigen muss :D
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
Hat jemand ne Ahnung, ob die Preise im Winter fùr Sommerreifen günstiger sind? Ich brauch n Satz.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Nö :P
Saisonale Preissprünge gibt's leider nicht.
Die Marge hält sich zudem auch in Grenzen.

Viele Grüße ins Schwabenländle :)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Es gibt schon so was wie Schlussverkäufe oder Angebote für den Sommer im Winter, aber meist wollen die einem überlagerte Reifen anbieten.
Probiere es mal bei Ebay, da kannst du Glück haben, das die Reifen die im letzten Sommer angeschafft wurden vertickt werden, weil der Wagen den Winter nicht geschafft hat.
Hatte schon mal so ein Schnäppchen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Zum Winter hin werden höchstens Kompletträder (Alufelge + Reifen) günstiger. Aber der Zeitpunkt dürfte schon vorbei sein.

Und gebrauchte Reifen von eBay? Kann man Glück mit haben...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Gebrauchter Reifen, der Vorbesitzer braucht nur mal nen schicken Bordsteinrempler gehabt haben, die Karkasse ist beschädigt und das Scheißteil platzt dann irgendwann.
Mir passiert bei meinem ersten Auto. Die Reifen waren schon dran.
Mitten auf der Autobahn bei 160 flogen die Fetzen am Rechten vorderen Reifen. (Habe noch Fotos von. Aber von einer Chemo-Cam. Digital gab es noch nicht)
Da hatte ich gerade mal einen Monat den Führerschein. Habs geschafft die Karre sicher auf die Standspur zu bekommen. Der Kackstift guckte aber raus.
Da habe ich mir geschworen nie gebrauchte Reifen zu kaufen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Cybercat:

Na ja, bei einem gebrauchten Auto sind die ja auch noch mit drann, da kaufe ich auch nicht sofort neue.
Ebay lohnt sich auch nur, wenn man sich die angucken kann oder es Original verpackte falsch bestellte oder ähnliche Reifen sind.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
Urlaub mal sinnvoll nutzen :T
Brauch noch zwei Schraubschellen, weil die orginalen zu klein sind. Morgen wird dann wieder zusammengebaut.

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
Seid ihr umgestiegen auf Zug?
Elric, deine orangene Biene schon Freilauf gewährt?

Ich hab auch mal News:
Zylinderkopfdichtung ist nochmal verreckt, wahrscheinlich falsch entlüftet, aber auch gleich wieder repariert

Antriebswelle links rattert, Antriebswelle rechts rattert noch nicht, ist aber auf dem besten weg dahin, verliert saumäßig Öl/Fett. Sonst ist der Motor und Getriebe eigentlich trocken, das übliche schwitzen halt.

Temperaturfühler getauscht, der alte hat kein Muks mehr gemacht

Bei der Benzinpumpe ist ne Gummidichtung defekt, hab 10l/100km gebraucht, im Auto stinkts dermaßen nach Sprit, nach 15km willst nicht mehr weiter fahren. Jetzt erstmal ne passende Dichtung suchen.

Wasserrohr vom Zylinderkopf auch den Gummiring getauscht. Wasserverlust ist jetzt komplett eingedämmt.

Scheinwerfer Beifahrerseite hat nen Riss, Blinker Fahrerseite ebenso -> muss neu

Domstrebe eingebaut (+5PS), Batteriehalter eingebaut (+2PS)
175er Sommerreiffchen auf 13" montiert, (-7PS)
DSC_0005.JPG


Hier mal die versiffte Benzimpumpe (rote Anschluss ist undicht).
123111S97P2N.jpg


Ich glaub, wenn ich mit den Sachen fertig bin, gibts 10 Jahre nichts mehr am Auto zu tauschen, ist ja alles neu :D
 
Oben