• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ist doch egal wie teuer Benzin ist.
Ich tanke immer nur für 50€:T

Egal wie teuer Benzin ist, ich tanke nur 100+ Oktan :D

--- [2016-02-20 19:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

200 merkt man mit modernen Autos ja kaum noch. Ein mal Gas geben und man hat 180 auf der Nadel. Natürlich nur wenn es frei ist.

Und die meisten modernen Autos sind bei 250 km/h abgeriegelt, da kann man dann mit einem fetten Grinsen daran vorbeiziehen. Natürlich nur wenn es frei ist :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Maxwell: Ein Klappdach sollte es schon sein, unsere Zelt- und Campingzeit ist vorbei. ;) Dann warten wir halt mal ab, ob Mazda nachlegt. Die Kiste könnte mir auch als Coupe gefallen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
ngb.jpg


Dat isser. Wieder in gelb natürlich :cool:
BJ 1996 (also 20), Rost = 0 mit 150000km, ich bin jetzt die dritte Hand, optisch hier und da kleine Macken, aber überschaubar für das Alter
Lauft verdammt gut vom Motor her, Tachoanschlag hab ich am Samstag schon geschafft, da war die Nadel so bei 190, bei 180 hört der Tacho auf :D

Absolute Pro´s:

  • Hinterachse gesandstrahlt und neu lackiert
  • Anbauteile Motor wie Zahnriemen, Kerzen,... neu
  • Zylinderkopfdichtung neu
  • rund um PU-Buchsen rot
  • 45 45 Fahrwerk (mit Sturzschrauben bis 3° einstellbar, komplett eingetragen) -> wirklich hart, aber verdammt geil
  • Bremsen rund um neu
  • Kupplung neu
  • Super 15" Felgen
  • "Bilstein" Ansaugbrücke (geweitete Ansaugbrücke vom Punto mit besserer Kanalführung)
  • Zylinderkopf-Kanäle auf Dichtungsmass geweitet
  • 34er Drosselklappe
  • 70-50 FK Fahrwerk als Ersatz
  • kürzeres Lenkgetriebe - noch mehr Gokart

Gemacht werden muss:

  • Leuchtweitenregulieren am Beifahrer (Motor funktioniert, greift nur nicht mehr richtig in die Halterung, Ersatzscheinwerfer gabs mit)

Gemacht wird (freiwillig):

  • Fahrertür wird ausgetauscht (hab ich ja noch von meinem alten), ist n Fahrradfahrer mal reingefahren
  • Heckklappe wird neu Lackiert inklu den Spoiler vom alten bekommt er
  • übliche Tuning, Auspuff, Sportlenkrad, Fächerkrümmer, Nockenwelle
Mit Glück stehen dann 70PS an ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Laut Wikipedia variiert er je nach Austattung zwischen 690kg - 730kg. Müsste ihn aber mal selber wiegen, ist ja eigentlich kein Aufwand.

Wagenheber und Ersatzrad kommen aber auch noch raus.

An mir selber bin ich auch noch am Arbeiten, da gibts auch noch genug kg rauszuholen :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Reiß die sinnlosen Tür und Deckenverkleidungen raus. Rückbank und Beifahrersitz und das Plastik aus dem Armaturenbrett.
Spart auch noch mal mächtig Gewicht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Hatte ich bei meinem ersten schwarzen Cinquecento. Bringt leider echt nicht arg viel, da verlierst du auch zusätzlich noch Komfort. Waren wenns hoch kommt 40kg was ich gespart hatte, bei dem alten Auto gibts noch nicht so arg viel Dämmung wie bei den neuen.

Sah so aus, zwei Sitze rein, links und rechts die Türpappen waren auch noch draußen.

vorher zustand leer.jpg
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
auf welcher Rennstrecke wird das Teil den ausschließlich bewegt?
Für die Straße kann das ja nicht sein, denn auf der Straße wirst du ja keinen Rennwagen nutzen können, oder?
;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Sibi: 40 Kilo kannst du nicht abnehmen.
Nur noch viertel voll tanken spart auch Gewicht. Benzin wiegt auch was. Weiß nur keiner.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
@Maxwell: Ein Klappdach sollte es schon sein, unsere Zelt- und Campingzeit ist vorbei. ;) Dann warten wir halt mal ab, ob Mazda nachlegt. Die Kiste könnte mir auch als Coupe gefallen.
Warum kommt der Vorgänger mit Faltdach denn nicht in Betracht? Der kann ja eigentlich auch nichts schlechter als der aktuelle...
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
@Maxwell: Mein Alter kommt wegen Rücken kaum in seinen alten Vectra rein und raus, er soll ihn ruhig weiter fahren. :D Für die 10 km, die er in der Woche fährt, reicht er aus. Bin viel auf Achse und suche für mich ein chices Zweitwägelchen, bei dem man ab und zu mal das Dach wegklappen kann. Wenn Männe das Auto mitfinanziert, darf er auch mal mitfahren, falls er reinkommt. Der neue Mazda gefällt mir einfach viel besser als der alte.

Der 7er ist mir zu gross, taugt nichts für die Stadt, steht wegen überzüchteter Technik ständig in der Werkstatt (einer von unzähligen Hilfsmotoren streikt immer) und geht auf Dauer mächtig ins Geld. Männe hat damals vom Kauf abgeraten, er hatte Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Rückleuchten haben Feuchtigkeit! Genau solche Scheiße brauch ich jetzt vor dem Urlaub! :m

Da denkt man die Karre ist in Ordnung, man hegt und pflegt, und dann so eine Kacke. Da kann man ja auch nicht einfach vorbeugen. Will nicht wissen was das bei der Inspektion wieder extra kostet. :(
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Kleines Loch an der Unterseite reinbohren? Zumindest wärs mal ne vorübergehende Lösung.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mein Vectra und die Batterie - werde einen Roman schreiben.
Immer wenn du die Karre dringendst brauchst, springt sie nicht an. :m
 
Oben