• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Mach ich ständig so. Verwende auch kaum die Handbremse, trotz bergiger Gegend.

Muss die Handbremse schonen, ist anfällig bei meinem Auto.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Mein Auto steht nachts in einer absolut ebenen Garage, da könnte ich sogar den Leerlauf einlegen und es würde keinen Millimeter wegrollen, da brauche ich auch keine Handbremse. Außerhalb der Garage aber schon, schon rein aus Gewohnheit ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Da ich aktuell ja Automatik fahre hat sich das Problem für mich erübrigt, aber auch vorher hab nie wirklich den Handanker genutzt beim Parken. Gang drin hat gereicht. Aber jeder wie er mag. Der Vater eines Kumpels geht sogar manchmal noch zurück, wenn er bei seinem 3er BMW mit Automatik die Handbremse nicht angezogen hat.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ein Königreich für ein kleines Hügelchen in der Gegend. Naja, irgendwie muss sich mein Ladegerät rentieren.
Das Gefälle im Hof ist minimal und dennoch ist mein Vectra einmal vom Hof auf die Strasse gerollt. Seitdem ziehe ich immer die Handbremse an.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Schon mal den Stromverbrauch gemessen wenn die Karre aus ist und normal geparkt ist? Entweder mit einem Zangenampermeter
Oder mit einem normalen Multimeter. (Nur halt dazu muss ein Kabel zur Batterie gelöst werden)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich fahre immer so das ich nicht geblitzt werde. :T 20 Jahre den Lappen und immer noch 0 Punkte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Dito (also jetzt nicht 20 Jahre, sondern bald 19) :T

Die einzigen Strafzettel, die sich mitunter nicht vermeiden lassen, sind fürs Falschparken... Und dann auch nur, weil mal wieder eine Parkuhr oder ein Parkschein abgelaufen ist...
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
So brav bin ich nicht. Dieses mal bin ich vermutlich im Flatratebereich bei der Geschwindigkeitsübertretung. Am schlimmsten wäre das Fahrverbot, Punkte verkrafte ich (hab momentan nur einen) und die Geldstrafe verkrafte ich auch.
Alles in der Annahme das überhaupt ein Brief kommt...
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Schön und gut. Im Fall der Fälle würde ich lieber noch was drauflegen und die Pappe behalten. Ich denke das ist verständlich bei einer Pendelstrecke von 80km einfach (ca. 40-50tkm kommen insgesamt im Jahr zusammen).
Ob das in Ordnung war oder nicht möchte ich gar nicht diskutieren. Da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden (ja, auch ich habe da eine ;)).
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Ich arbeite im Ausland ohne Zugverbindung... Einen Bus gibt es, die 15km zur Haltestelle sind aber auch eher schwierig zu erreichen. Und nein, natürlich ist es das nicht wert. War in Gedanken versunken und hab ehrlich gesagt nicht an das Limit gedacht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe leuten hören, das es eine Möglichkeit geben soll bei drohender Arbeitslosigkeit den Lappen zu behalten.
Mit Auflagen wie das man nur eine bestimmte Route fahren darf. Wie z.B. von zuhause zur Arbeit und zurück. Abstecher wo anders hin sind nicht erlaubt. Dann ist der Lappen sofort weg. keine zweite Chance.
Genaues weiß ich da nicht. Hatte das Problem selber noch nicht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Auf einer bestimmten Route (von der Kneipe zurück) gabs 1998 zwei Punkte. Sonst hat sich in 42 Jahren nichts angesammelt. Kein Wunder bei ständig leeren Batterien. :D

@Cybercat: Danke für den Hinweis. Lass das die Werkstatt machen, wenn die Reifen gewechselt werden.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Heute bisschen am Golf 1 Cabrio weiter gemacht...

Der Kühler will neu und die Kraftstoffschläuche..

Der VR 6 mit Scharfen Nocken, Sachs Rennsportkupplung und Schrick Teilen will am Wochenende laufen :cool:

Bilder Folgen wenn fertig und sauber..:D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Och nöööö, so n geiles Projekt, aber doch kein Cabrio. Naja, ist ja quasi wie Lego spielen bei VW. Kannst den VR6 auch noch in nen anderen reinpflanzen ;)
 
Oben