Der Auto-Stammtisch

Mach ich ständig so. Verwende auch kaum die Handbremse, trotz bergiger Gegend.

Muss die Handbremse schonen, ist anfällig bei meinem Auto.

Mein Auto steht nachts in einer absolut ebenen Garage, da könnte ich sogar den Leerlauf einlegen und es würde keinen Millimeter wegrollen, da brauche ich auch keine Handbremse. Außerhalb der Garage aber schon, schon rein aus Gewohnheit ;)

Da ich aktuell ja Automatik fahre hat sich das Problem für mich erübrigt, aber auch vorher hab nie wirklich den Handanker genutzt beim Parken. Gang drin hat gereicht. Aber jeder wie er mag. Der Vater eines Kumpels geht sogar manchmal noch zurück, wenn er bei seinem 3er BMW mit Automatik die Handbremse nicht angezogen hat.

Ein Königreich für ein kleines Hügelchen in der Gegend. Naja, irgendwie muss sich mein Ladegerät rentieren.
Das Gefälle im Hof ist minimal und dennoch ist mein Vectra einmal vom Hof auf die Strasse gerollt. Seitdem ziehe ich immer die Handbremse an.

Schon mal den Stromverbrauch gemessen wenn die Karre aus ist und normal geparkt ist? Entweder mit einem Zangenampermeter
Oder mit einem normalen Multimeter. (Nur halt dazu muss ein Kabel zur Batterie gelöst werden)

Hat schon mal jemand mit Erfahrungen gemacht? Bin noch skeptisch könnte die Dienste allerdings eventuell demnächst ganz gut gebrauchen...

Dito (also jetzt nicht 20 Jahre, sondern bald 19) :T

Die einzigen Strafzettel, die sich mitunter nicht vermeiden lassen, sind fürs Falschparken... Und dann auch nur, weil mal wieder eine Parkuhr oder ein Parkschein abgelaufen ist...

So brav bin ich nicht. Dieses mal bin ich vermutlich im Flatratebereich bei der Geschwindigkeitsübertretung. Am schlimmsten wäre das Fahrverbot, Punkte verkrafte ich (hab momentan nur einen) und die Geldstrafe verkrafte ich auch.
Alles in der Annahme das überhaupt ein Brief kommt...

Schön und gut. Im Fall der Fälle würde ich lieber noch was drauflegen und die Pappe behalten. Ich denke das ist verständlich bei einer Pendelstrecke von 80km einfach (ca. 40-50tkm kommen insgesamt im Jahr zusammen).
Ob das in Ordnung war oder nicht möchte ich gar nicht diskutieren. Da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden (ja, auch ich habe da eine ;)).

Ich arbeite im Ausland ohne Zugverbindung... Einen Bus gibt es, die 15km zur Haltestelle sind aber auch eher schwierig zu erreichen. Und nein, natürlich ist es das nicht wert. War in Gedanken versunken und hab ehrlich gesagt nicht an das Limit gedacht.

Habe leuten hören, das es eine Möglichkeit geben soll bei drohender Arbeitslosigkeit den Lappen zu behalten.
Mit Auflagen wie das man nur eine bestimmte Route fahren darf. Wie z.B. von zuhause zur Arbeit und zurück. Abstecher wo anders hin sind nicht erlaubt. Dann ist der Lappen sofort weg. keine zweite Chance.
Genaues weiß ich da nicht. Hatte das Problem selber noch nicht.

Auf einer bestimmten Route (von der Kneipe zurück) gabs 1998 zwei Punkte. Sonst hat sich in 42 Jahren nichts angesammelt. Kein Wunder bei ständig leeren Batterien. :D

@Cybercat: Danke für den Hinweis. Lass das die Werkstatt machen, wenn die Reifen gewechselt werden.

Heute bisschen am Golf 1 Cabrio weiter gemacht...

Der Kühler will neu und die Kraftstoffschläuche..

Der VR 6 mit Scharfen Nocken, Sachs Rennsportkupplung und Schrick Teilen will am Wochenende laufen :cool:

Bilder Folgen wenn fertig und sauber..:D

Och nöööö, so n geiles Projekt, aber doch kein Cabrio. Naja, ist ja quasi wie Lego spielen bei VW. Kannst den VR6 auch noch in nen anderen reinpflanzen ;)

Zurück
Oben