• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Gerade mit dem S500 Coupe V8 mit 455 PS mit gefahren. Meine Fresse was für ein krankes Teil!
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
Ich würde nicht weniger heulen wenn da Mein Auto drauf wär :D
Aber sind keine Raritäten dabei, ist also "nur" Geld kaputt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
Nicht schlecht. Aber mal davon abgesehen, dass mir dafür das handwerkliche Geschick fehlen würde, hätte ich das sicher nie so lange durchgehalten. 32 Monate sind schon eine Ansage! :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sicher ne lange Zeit, aber was rauskommt zählt und das ist in diesem Fall mal richtig geil. Außerdem haben grad die langfristigen Projekte ihren Reiz wenn man denn mal fertig wird. Siehe Sibi und ElricM!

Mal schnell was anschrauben ist einfach nicht so zufriedenstellend wie eine längere Arbeit wo man voller Stolz zurückblicken kann. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab auf nem Campingplatz mal mit einem gesprochen, der hat einen alten Möbel-LKW einer Umzugsfirma zum Wohnmobil umgebaut.
War ein 7,5 Tonner, den abgelastet auf 6 Tonnen um nicht jedes Jahr zum TÜV zu müssen.
Von außen war der nur zu erkennen das Fenster und eine Tür in dem Koffer war. Sogar die knartsch rote Farbe haben die gelassen.
So hat man gleich innen alle Möglichen Gestaltungsmöglichkeiten. Kann sogar mal eine Wand versetzten wenn die Raumaufteilung einem nicht mehr zusagt.
So etwas gefällt mir ne Ecke besser sich ein normales Wohnmobil zu kaufen.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
@Paradox
Oje, hör mir auf mit "längerer Arbeit".

Am Freitag ergibt sich vielleicht was. Es ist einfach ne Sucht.
Meine Mum wird sich wieder aufregen :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
C63 Kompressor umbau abgeblasen.. Injektoren halten nicht etc etc..

Schade..

Umbauten in der Leistungsklasse von über 800 PS sind ein grosses Abenteuer, manchen sagen lieber Risiko dazu :) Ich beschäftige mich - als Laie ;) - immer wieder mit dem Thema. Nicht umsonst dauert der Umbau bei mir schon so lange. Wenn nicht alle Komponenten vom Motor, Software, Einspritzung, Drosselklappe, Kats, Kardanwelle, Getriebe, Kraftstoffpumpe .... zusammenpassen ... gibt es nur teuren Ärger, oder es geht gar nicht zusammen. Und mein Dodge ist eher gegenüber dem C63 "trivial" aufgebaut. :D

Besser vorher aufhören, als späteren Supergau. Oder zu den Profis gehen und viel Zeit und/oder Geld mitbringen :)
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
selbst die Profis sagten nein..^^

Ist einfach viel zu teuer wie geplant.

Also gibt es irgendwann mal nen anderes Auto mit nem Turbo da geht mehr mit weniger Geld:D
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
Turbotuning ist wie Lego, ohne Witz, absolut unspektakulär. Du baust was ein und es funktioniert, beim Sauger hingegen kannst du mit Tuning auch nen Schritt zurück machen :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Sauger rulez, Sibi :D . Die Power soll doch von unten kommen, oder ? :D :T
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
Bei meiner gelben Biene geht nix über Drehzahl und kurz übersetztes Getriebe. Das Ansauggeräusch von einem Sauger kann einfach um Welten besser klingen. Unten rum geht aber echt nicht so viel, das merkste halt leider durch das Tuning schon.

Turbo ist halt zum prallen ganz geil, Blow Off, Fehlzündungen,...Mein Abarth hatte schon was. Aber den richtigen Fahrspaß haste halt echt nur mit meiner kleinen Knutschkugel -> Go Kart :cool:
Es sagen zwar alle, die Karre ist pottenhässlich, aber wenn sie mal mitfahren hab ich bisjetzt immer alle zum grinsen gebracht ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum fährst du da nicht aber wirklich go-kart? Da geht doch dann sicher noch mehr.
Oder noch besser, verkauf deine Pupertäts-Dose (oder wie du es nennst die kleine Knutschkugel) und kauf dir ein gescheites bike :D
Da erreichst du dann gleich ein anderes Level was den Fahrspass angeht. Und wie es aussieht geht es dir ja nur um den Fahrspass bei deinem fahrbaren Untersatz, oder? ;)
Aber Spaß bei Seite, genieß das so lange du noch in dem jugendlichen Alter bist. Mit großer Wahrscheinlichkeit fährst du irgendwann dann auch den Familienkombi.
Klar, natürlich die aufgemotze Sportversion.
Aber so ein "Sportkombi" ist dann halt leider das Maximum...
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
Motorrad will ich nicht. Da bin ich zu unvernünftig, bzw. Ich würde es schon wollen, aber ich kenn mich gut genug. Da ich Elektriker bin kenn ich nur 0 und 1 -> Leerlauf oder Vollgas. Mein Mofa reicht mir (noch) mit 60km/h.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Da ich Elektriker bin kenn ich nur 0 und 1 -> Leerlauf oder Vollgas. ...

das würde sich bei einem entsprechenden Motorrad definitv ändern. Das würdest du dann automatisch lernen.
Ich denke aber mit einer kleinen Knutschkugel kann man sich auch das Hirn einrennen.
Und noch viel schlimmer, anderen Schaden zufügen.
Das hast du mit dem Motorrad nicht. Da schadest du dir meist nur selbst.
Ok, vielleicht noch dem Idioten der sich dann getraut hat hinten drauf zu sitzen...
 
Oben