• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DDoS auf Gulli von Hackerforum

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Jetzt wird ngb immer träger bei mir...gerade 3 Minuten erfolglos versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Was soll denn daran noch witzig sein aus der Sicht der DDoSer...einfach kindisch.

muss doch noch nichtmals eine DDos Attacke sein, oder hast du Infos darüber. Wenn ja, teile sie doch mit uns :)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ist das jetzt die "Rache" des g:b oder haben sich einige Hacker im Forum geirrt? Entwickelt sich alles irgendwie zu einer Schlammschlacht.
 

Mr.Underc0ver

I ❤ Bitcoin

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
34
Ort
127.0.0.1
CNW als "Hackerforum" zu betiteln ist fast schon eine Schande. Es handelt sich hierbei eher um einen illegalen Marktplatz, auf dem Drogen und Kreditkarteninformationen angeboten werden und dessen User wohl ein Durschnitsalter von 14 Jahren besitzen. Aktionen gegen Gulli begrüße ich jedoch ;)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Auch wenn im g:b fast nur nmoch Sch... geschrieben wird, mit DDos tut man den Mods einen Gefallen. Die haben heute frei und weniger zu löschen wenn es wieder läuft.
Am besten ist es gar nichts zu machen :coffee:
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
@ViktorHim:
Warum sollte sonst die Verbindung so langsam sein, Meldungen wie "Website currently unavailable" oder
"Service unavailable (Service nicht verfügbar)" ausgespuckt werden sowie sporatisch ausfallen, sind ganz klar Anzeichen von DDoS.

Es ist zwar nicht bestätigt, aber es liegt doch auf der Hand.
Zuerst wollen "uns" die Typen von CNW "rächen", wir geben ihnen nicht genug Credit dafür. Logische Schlussfolgerung...? Glasklar.
 

Mr.Underc0ver

I ❤ Bitcoin

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
34
Ort
127.0.0.1
Es ist zwar nicht bestätigt, aber es liegt doch auf der Hand.
Zuerst wollen "uns" die Typen von CNW "rächen", wir geben ihnen nicht genug Credit dafür. Logische Schlussfolgerung...? Glasklar.
Nö, ich bezweifle das CNW uns attackiert. Ich gehe eher davon aus, das der schlappe DDoS, mit dem gerade versucht wird ngb down zu bekommen, eine Racheaktion von Gulli-Agressoren darstellt (die sich natürlich nie dazu bekennen werden) *Verschwörendindiemengeblick*
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Interessant ist das bei Facebook die Anzahl der Kommentare angezeigt werden, z.B. aktuell bei dem von Gulli "Alle 46 Kommentare anzeigen", aber tatsächlich nur 22 angezeigt werden weil der Rest gelöscht wurde. Lars Beiträge zum Beispiel konnte man nicht lange lesen. Dabei hat er nur Fragen gestellt.

Bin ja gespannt wann denn die Sache mit gulli und ngb.to endlich mal aufhört. Wir haben unser Board und die Gamigo Leute ihr eigenes. Soll doch jeder machen was er will. Hier herrscht Meinungsfreiheit, im anderen Board werden kritische Kommentare einfach gelöscht.
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Nope ein DDos war das bei ngb nicht.

Außer sie sind umgezogen aber sonst war alles super erreichbar. auch den ping auf ngb.to war alles i.O.
 

NewIdenty

Animu&Mango

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
20
@ViktorHim:
Warum sollte sonst die Verbindung so langsam sein, Meldungen wie "Website currently unavailable" oder
"Service unavailable (Service nicht verfügbar)" ausgespuckt werden sowie sporatisch ausfallen, sind ganz klar Anzeichen von DDoS.
Ich bin mir da nicht so sicher, diese Meldungen habe ich schon am 19.7. gesehen, als ich mich hier registriert habe.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Sodala, herhören:

Sicher ist ein DDoS nicht wirklich etwas was zum befürworten ist, ABER: Das rechtfertigt noch lange nicht den Grund diejenigen, die den DDoS ausführen, zu beleidigen, da dies relativ rasch auf uns zurückfallen kann. Ob das heute am Nachmittag bzw. früher Abend ein Serverproblem oder Angriff jedlicher Art (gibt ja so manche wie man mir mitgeteilt hat) wissen wir nicht - wir hoffen jedoch, dass es kein Angriff war bzw. keiner, der sich jetzt täglich wiederholt, um uns ausn Netz zu boxen. Wir sind ja schließlich auf einem Server eingemietet, sprich: Wenn der Server unter Beschuss steht und die restlichen Kunden nicht auf ihre Sachen zugreifen können ist das natürlich bitter für alle - die Kunden und uns, da wir nicht wollen das Andere darunter leiden.

Deshalb bitte ich darum das die Sache mit etwas Niveau und ohne Beleidigungen auskommt.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
@ViktorHim:
Warum sollte sonst die Verbindung so langsam sein, Meldungen wie "Website currently unavailable" oder
"Service unavailable (Service nicht verfügbar)" ausgespuckt werden sowie sporatisch ausfallen, sind ganz klar Anzeichen von DDoS.

Es ist zwar nicht bestätigt, aber es liegt doch auf der Hand.
Zuerst wollen "uns" die Typen von CNW "rächen", wir geben ihnen nicht genug Credit dafür. Logische Schlussfolgerung...? Glasklar.

Glasklar? naja ich denke das es nicht so glasklar ist. http://ngb.to/threads/421-Eventueller-DDos-auf-ngb-to wurde auch schon geschrieben weil das Board zurzeitig nicht erreichbar war und es handelte sich um Probleme beim Hoster. Also erstmal abwarten bevor, wir vorschnell irgendwas in die welt setzen. Würde es auch gerne wissen, aber ohne eine Statement von den Admins ist es einfach nur rumstochern im dunkeln.
 

wolfsjunge

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
43
Komplett unabhängig davon dass ich es für primitiv halte, DDoS Angriffe gegen gulli zu fahren: es ist doch wirklich ein Armutszeugnis, wenn das hackforum sich keine andere Maßnahme als die Mistschleuder überlegen kann. Für mich ist es ein Beweis, dass das die beiden Foren sich Mitglieder teilen - und dass diese nun genervt von der Übernahme sind spricht nicht unbedingt für die Mitglieder des g:b.

Tante Edit: für mich wieder erreichbar
gulli_up.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Mittlerweile funktioniert die Seite auch wieder, jedoch scheint das Board selbst zerschossen worden zu sein.

-Die Navigation zeigt nicht mehr auf die üblichen Seiten.
-Das Design ist Fullscreen.
-Der Footer ist verschoben.
-Das Favicon fehlt.
-Die Teamliste ist geschrottet.
-Beim Aufrufen von Posts kommt folgende Fehlermeldung zurück "Not Found -The requested URL /forums/******* was not found on this server."

Stellt sich die Frage, warum solche Fehler nach einem DDoS?
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Glasklar? naja ich denke das es nicht so glasklar ist. http://ngb.to/threads/421-Eventueller-DDos-auf-ngb-to wurde auch schon geschrieben weil das Board zurzeitig nicht erreichbar war und es handelte sich um Probleme beim Hoster.

Falsch die damalige Aktion war ein DDos, der 2 Downtime war auch ein DDos (sehr kurz).
übernauten wurden schon 2 mal gedosed seither und die erste Aussage die damals kam "es war kein DDos" war einfach falsch, da in nachuntersuchungen vom Rechenzentrum eindeutig gesagt worden ist "DDos mit 2 GBits"

Also so stimmt das nicht das der "Hoster" Probleme hatte. Ja er hat Probleme, und zwar wegen DDos.

LG
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
@Earl Hickey:

Ich würde es gerne, jedoch zähle ich zu den Personen ohne Facebook Account, da ich mich dem Datensammelwahn nicht unterwerfen möchte, außerdem auch nicht hinterhältigen "Datenklau" Mechanismen zum Opfer fallen möchte. Ich wäre aber sehr erfreut, wenn diese Fragen von euch jemand stellen könnte. :)

//Evtl. könnte mir auch einer per PN sagen, wie das mit dem direkt-anschreiben funktioniert & anscheinend stellen die Leute auf FB schon die Fragen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Direkt anschreiben?

Mit Fake-Acc solltest du diese Befürchtungen ausschließen können. Ich poste deine Frage dort,.

EDiT:

 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Falsch die damalige Aktion war ein DDos, der 2 Downtime war auch ein DDos (sehr kurz).
übernauten wurden schon 2 mal gedosed seither und die erste Aussage die damals kam "es war kein DDos" war einfach falsch, da in nachuntersuchungen vom Rechenzentrum eindeutig gesagt worden ist "DDos mit 2 GBits"

Also so stimmt das nicht das der "Hoster" Probleme hatte. Ja er hat Probleme, und zwar wegen DDos.

LG

Habe ich da was nicht mitbekommen? Letzter Post von Kugelfisch --->
Es ist aktuell nicht bestätigt, dass es sich um einen DDoS-Angriff gehandelt hat und auch nicht, ob ngb.to überhaupt das Ziel war. Ich habe Uberspace diesbezüglich kontaktiert - das Letzte, was wir wollen, ist einen solchen Hoster mit unseren Problemen zu belasten.

Ober habe ich was nicht mitbekommen oder überlesen?
 
Oben