• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DDoS auf Gulli von Hackerforum

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Hm,
ich kriege immer noch keine wirkliche Verbindung zum Forum. Die normale Webseite braucht zumindest bei mir auch noch relativ lang zum Laden.

MfG
Mr. J
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101

wolfsjunge

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
43
Für mich besonders merkwürdig: im Zusammenhang mit Kugelfischs Sperre wurde dieser Thread erwähnt - der nun Basic-Auth verlangt.

Was geht da denn vor? :D

gulli_basic_auth.png
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Für mich ist gulli unerreichbar, ngb hat zwischendurch auch gestottert.

Wenn das Kriegsfolgen sind, ist es ein saudummer Krieg.

Konkurrenz ist gut fürs Geschäft, und der Bessere möge gewinnen. Monopole sind Mist.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das ist eine https URL - die dürfen nur ganz coole Kids verwenden, welche im Moderatorenteam tätig waren ;)

Einfach das S rauslöschen, dann gehts auch. Für https hast du schon immer einen User + PW gebraucht ;)

Edit: Kuromi, naja, das kann auch sein wenn das Forum kurz verfügbar ist das da jemand was geschrieben hat.
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
kuromi das habe ich mich auch schon gefragt xD

//Edit ok wusste nicht das es einmal ging
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Jep meine Quelle :P
Erste Downtime 30 Minuten nach "funktioniert wieder" kam die Bestätigung.
Ich beziehe meine Infos direkt von den Hostern, weil ich dort auch bin, deshalb krieg ich das auch realtiv gut mit :P

ah ok verstehe, weil ich irgendwie nichts darüber hier gelesen bzw ich es überlesen habe. Aber gut zu wissen das ein Mann direkt an der Front sitzt :P
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Larius: Das weiß ich eben nicht, ob es um die Zeit kurz verfügbar war - bei mir zumindest nicht :confused:
Vllt. finden sich da ja noch User, die das Board zu der Zeit kurz auf dem Schirm hatten.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
@Ghandy: distanziert Euch auf Twitter, wenn schon ein offizieller Account existiert, hier ist Eure Haltung dazu doch bekannt. Vielleicht ein kleiner Wink nebenbei, dass man besseres zu tun hat im neuen zu Hause und nicht für jede Dummheit von drüben (v.Usern+Leitung) verantwortlich gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
kann das sein das die das g:b nun völlig geschrottet haben?
ich komm zwar drauf aber da geht ja gar nix mehr! Egal welchen Thread man anklickt - 404 :confused:
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Sag ihr doch bitte sie solle einmal ihren DNS-Cache leeren bzw. sollte das nicht klappen ihren Router neu einschalten. :)
 

wolfsjunge

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
43
Ich bin also...kein ganz cooles Kid? :'(

Warum eigentlich? War https für alle zu teuer? :P
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
In letzter Konsequenz kann es uns doch völlig schnuppe sein, was Gamigo denkt, wer dahinter steckt.
Rechtlich können die NICHTS beweisen, ganz im Gegenteil: Wenn überhaupt, dann wandeln die auf dünnem Eis mit ihren Aussagen und Behauptungen.

Von daher: Lass die Leute reden...
Es ist aber gerade für die Leute, die mit ihren Namen hinter NGB stehen, nicht unbedingt hilfreich, wenn man sie mit solchen Aktionen in Verbindung bringt, egal ob man sie nun gerechtfertigt oder ungerechtfertigt damit in Verbindung bringt.
Als Arbeitgeber würde ich mich da fragen "Zerlegt der mir hier eventuell die Bude, wenn ihm etwas nicht mehr passt?" und damit wäre auch schon klar, was ich mit der Bewerbung mache.
Auch wenn man das dann nicht offiziell als Grund angibt bzw. angeben darf, wird das wohl bei der Wahl eines neuen Mitarbeiters eine Rolle spielen.
Das ist nicht nur bei IT Berufen so, obwohl es dort wohl recht häufig vorkommt. Mittlerweile kann jeder Personaler google bedienen. ;)


Ich find diese Aktion auch total daneben, die Kiddies sollen bei dem schönen Wetter rausgehen und nicht so eine Scheiße veranstalten.
Wow, du hast Vorstellungen, meinste für ein Botnetz musst du 24/7 vorm Rechner sitzen? Selbst falls du es selbst administrierst (meistens mietest du ja nur kurzfristig an), sind es vielleicht 1-2 Stunden Wartung + Verwaltung und vielleicht 5 Minuten "Ziele einprogrammieren".
Ich schätze mal bei gut organisierten Botnetzen ist es sogar reiner Automatismus. Zahlungseingang+Zielangabe => DDoS bis das Guthaben abgetickert ist.


Haben die das Board jetzt vollständig zerlegt?
Sieht ein bisschen danach aus, als hätten sie es aus der eigentlichen Seite ausgegliedert, eventuell neu installiert und eventuell mod_rewrite Einstellungen verbuggt..
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Nun es ist so, dass die IP auf die Verwiesen wurde nicht anpingbar ist. Sprich ein Timeout auftritt. Die Seite gulli ist jedoch über die TLD weiterhin erreichbar. Ein Umzug ist für mich daher nicht ausgeschlossen ( und wenn das nur bedeutet, dass ein Server-IP Wechsel stattfand).
 

Krutius

Verrückter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
115
Also ich komm auf die Boardübersicht vom G:B, aber weder in ein Forum noch in ein Thread...
Alles grad ziemlich zerschossen.
 
Oben