• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DDoS auf Gulli von Hackerforum

HellNoKitty

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
meines wissens nacht is "unter dem deckmantel" keine schuldzuweisung gegenüber ngb, sondern das dies lediglich als vorwand verwendet wird/wurde

und hat meiner meinung auch nix mit "zurück rudern" zu tun, da dies nur erklärend dazu war

man kann auch manchmal zu viel in etwas hineinlesen ;)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Naja, aber da steht doch "unter dem Deckmantel der Sympathie mit ehemaligen Crew-Mitgliedern". Das heißt doch bewusst nicht "es geht von der alten Crew aus". Eigentlich heißt es nicht mal "es geht von Anhängern der alten Crew aus", sondern es wird nur der Vorwand benutzt, man würde der alten Crew einen Gefallen tun. Ich finde, dass das schon einigermaßen diplomatisch ausgedrückt ist...
Oder verstehe ich da was falsch?

Darauf reagieren die eh nicht, war bei meiner Sperrung auch so, kam keinerlei eMail zurück.
Bei mir haben sie drauf reagiert. Vielleicht hängts auch mit dem Ton zusammen, in dem man sich bei denen meldet?

[EDIT:]
Immer diese Überschneidungen...also so habe ich es jedenfalls auch verstanden.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
So viel zu dem Thema die schieben das nicht auf uns :rolleyes: :buh:

Tun sie mit ihrem Kommentar ja so gesehen auch nicht. Dort steht nur, welches Motiv für den Angriff besteht, nicht, wer diesen ausführt. Und da stellt sich doch die Frage, ob die Behauptung denn überhaupt falsch ist, dass der Angriff aus -falsch verstandener- Sympathie mit dem "alten" Gulli erfolgt.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Die Zensur findet jetzt auch auf fb statt, sie löschten meinen Kommentar den ich zu dem Ddos angriff geschrieben habe. Er war nicht beleidigend, habe was konstruktives geschrieben, das nur weil das diese "Hacker" da schreiben das es aus Solidarität ist, es nicht stimmen muss. Vielleicht war das ein verärgert User. Und hat etwas Persönlich genommen.

Lächerlich gamigo einfach nur lächerlich... achja die Kommentar Funktion haben sie mir auch gestrichen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Bruder Mad:

Warum? Sie sagen nicht das wir es waren sondern lediglich Sympathisanten, die werden den Thread der im alten fB Posting verlinkt war auch gelesen haben wo Larius sich entschieden gegen den Angriff geäußert hat.

gullifbposting2bprif.png


Im Kommentar auch noch mal was entsprechendes.

Kann man jetzt so oder so auslegen, mies war die ganze Aktion trotzdem und kam definitiv nicht von uns ...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Es wurde doch schon 1000x gesagt: NGB befürwortet weder DDoS Angriffe noch fordert es dazu auf DDoS Angriffe gegen Gulli zu fahren.


@ TheOnly1: Verläumdung, übele Nachrede, Rufmord und ich glaube es gibt auch noch ein paar spezielle §§, die bestrafen, wenn man dich fälschlicher Weise eines Verbrechens bezichtigt.



Die Leute, die meinen DDoS Angriffe gegen Gulli und / oder Andere fahren zu müssen, sollten bitte bedenken, welches Licht das auf NGB wirft und im Interesse unserer Community öffentlich dazu Stellung beziehen, dass NGB in keinem Zusammenhang mit den DDoS Angriffen gegen Gulli steht!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
mies war die ganze Aktion trotzdem und kam definitiv nicht von uns ...
Das ist die Hauptsache. Mehr als uns davon zu distanzieren können wir eh nicht tun. Und ich hoffe wirklich inständig, dass kein Nutzer dieses Boards daran beteiligt ist. Obwohl ich eigentlich schwer davon ausgehe. Auch das Rumgetrolle im g:b sah zum Teil stark nach gekränkten Nutzern aus, die jetzt hier weiterleben.
Schade, dass sowas dann so gezeigt werden muss.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Naja... Was die ausdrücken wollten, ist doch klar... Sie waren nur ein wenig vorsichtig diesmal!

Aber es gab doch auch schon andere, ungerechtfertigte Vorwürfe von denen, oder?

So etwas muss sich doch unterbinden lassen...

Aber okay, man kann natürlich auch darüber stehen!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
accC, nachdem ich bereits durch einen Moderator von dem Hackerforum verifiziert wurde (lustige Prozedur, muss ich zugeben :D) ist mein Ersuchen um Stoppen des DDoS drüben offiziell. Nachdem das Ganze aber auf taube Ohren stößt können wir da nicht viel dagegen machen.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Die Leute, die meinen DDoS Angriffe gegen Gulli und / oder Andere fahren zu müssen, sollten bitte bedenken, welches Licht das auf NGB wirft und im Interesse unserer Community öffentlich dazu Stellung beziehen, dass NGB in keinem Zusammenhang mit den DDoS Angriffen gegen Gulli steht!

Imho reicht es doch schon aus das dieses Board nur erwähnt wird und sie mit den Fingern auf uns zeigen werden. Was sie imho sowieso schon machen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die ganze Aktion ist Schwachsinn und nutzt Niemandem. Oder sehe ich das falsch und irgendwer profitiert davon?

Aber okay, sind ja Ferien, da ist natürlich genug Zeit für solchen Unfug. :m
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
In letzter Konsequenz kann es uns doch völlig schnuppe sein, was Gamigo denkt, wer dahinter steckt.
Rechtlich können die NICHTS beweisen, ganz im Gegenteil: Wenn überhaupt, dann wandeln die auf dünnem Eis mit ihren Aussagen und Behauptungen.

Von daher: Lass die Leute reden...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Profitieren tut natürlich die Firma, die das wieder gradebiegen darf, falls eine externe Firma dahintersteckt. Für die sinds ja Zusatzaufträge. Aber das ist wohl ein sehr zweifelhafter Profit. Zumal sich ja auch der zuständige Admin schon zu Wort gemeldet und beschwert hat, dass sein Tag im Eimer ist.
Ich hab sowas von der Seite noch nie gesehen. Aber selbstredend trifft so eine Aktion immer irgendwen, der eigentlich gar nichts mit der Sache zu tun hat und trotzdem den Schaden davonträgt. Genau genommen treffen doch eigentlich alle Blockade-Aktionen immer irgendwen, der gar nichts dafür kann und selten überhaupt die Leute, dies angeht, denn die sind ja meist in irgendeiner Form gegen sowas abge- oder versichert.

Also wenn man mal einen Moment länger drüber nachdenkt, kann man eigentlich von allein drauf kommen, dass das eine beknackte Idee war.

[EDIT:]
@TheOnly1: Meiner Meinung nach geht es gar nicht darum, wer jetzt hier wem die Schuld zuweist. Wie du schon sagst, das ist letztlich völlig Latte. Denn selbst wenn einzelne Mitglieder des Boards daran beteiligt sind, kann das nie reichen, um deswegen das ganze Board dranzukriegen oder was auch immer.
Aber es geht darum, dass die Aktion einfach bescheuert ist. Und ich finde, dass hier so darüber diskutiert wird spricht definitiv für uns.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich find diese Aktion auch total daneben, die Kiddies sollen bei dem schönen Wetter rausgehen und nicht so eine Scheiße veranstalten.
 

Piipsi

Verspieltes IRC-Ding

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
636
Ort
#Piipsi
Find solche Aktionen auch daneben.. manche suchen wohl meist nur einen Grund um scheisse zu bauen.
Denke die Interessierts wohl nid was hier abgeht oder um was es wirklich geht..
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Geil ist aber auf Facebook bekommst sofort Antwort siehe Bordregeländerung
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
@Mr_J:

Ich versteh vieles aber Dummheit nicht. DDOS ist kein Mittel sondern Sachbeschaedigung. Es ist das gleiche wie mit dem Schluessel ein Auto zu zerkratzen.

Jedem das seine, aber Springerstiefel gegen einen Nackten ist halt bei weitem uebertrieben.
Danke an die, die das veranlasst haben. Ihr habt mir den Sonntag versaut, den ich gerne draussen verbracht haette.

Mfg,
dynamikemiller
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Ich habe DDoS-Angriffe immer verurteilt und tu es auch in diesem Fall. Solch Verhalten ist unter aller Sau und alles nur wegen einem Aufruf in einem "Underground" Board wo vermutlich auch noch Kreditkartendaten gehandelt werden und andere illegale Aktivitäten statt finden. Netzkriminalität at it's best! Super gemacht ...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sofern aber keine externe Firma dahintersteckt profitiert also niemand so wie es aussieht.

Gulli/Gamigo verliert Geld durch fehlende Werbeeinblendungen.
Der Admin und die Techniker verlieren einen freien Tag und haben zu Recht schlechte Laune.
ngb wird zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt.
Die Kiddies werden für die Aktion nur müde belächelt bzw. verflucht.

Also wozu der ganze Kram?
Ich habe beruflich schon damit zu tun, da brauche ich hier nicht auch noch Kinderkacke! ;)
 
Oben