Echt, ich schnall das nicht.
Wieso feindet ihr euch alle an, diskutiert, diskutiert und lamentiert, versucht euch alle gegenseitig in die Parade zu fahren.
Kein Einziger hier im T hat bis jetzt mal einen Vorschlag gemacht, wie wir diesen Problemen begegnen sollen.
Ich glaube es geht viel weniger um das Problem, dass diese Menschen hier im Land klauen und betteln würden.
Wobei wir das ja den Aussagen einiger Sozialisten hier im T gar nicht zu befürchten hätten...
Es geht viel mehr um das Problem der Finanzierung.
Wie man aus der Reportage entnehmen kann, hat eine "Problem-Familie" ein Mindestmaß an Bildung und mindestens 6-7 Kinder.
Diesen Fakt sehe ich als gegeben an, denn eine einigermaßen gebildete Familie ( Mutter Vater ) würden in so ärmlichen Verhältnissen die ja herrschen sollen nicht so viel Verantwortung auf die eigenen Schultern laden, indem man so viele Kinder zeugt!
Mal angenommen, diese Familie erhält erstmal nur Kindergeld, was ja jeder Familie die sich hier aufhält zusteht.
Wären dann mal eben jeden Monat 1290€ bei 6 und 1480€ bei 7 Kindern.
Es sollte wohl jedem sonnenklar sein, dass diese Regelung wie ein Magnet auf die arme Bevölkerungsschicht wirken wird.
Diese Menschen kann man nicht verurteilen, denn jeder normale Mensch würde genau so handeln.
Nehmen wir mal an, es kommt jetzt zu dem "Sozialbetrug" den ich vorher geschildert habe, wo die Arbeitgeber fleißig mithelfen diese Menschen in die Sozialsysteme ein zu schleppen.
Dann kommt zu dem Kindergeldanspruch auch noch ein H4 Anrecht dazu.
Was macht ihr, die Gutmenschen, die alles Leid auf diesem Planeten bekämpfen wollen und die, die ihr Brot mit denen teilen wollen, die vielleicht gerade mal diesiges herstellen können, wenn es zu einem explosionsartigem Anstieg von Armutszuwanderung kommt?
Wann hört für euch der Spaß am helfen auf? Vielleicht wenn von eurem 1,4k Gehalt nur noch 1k übrig bleiben? 800€, oder sogar nur noch 600€?
Irgendwo muss die Kohle herkommen, oder meint ihr, die Banken helfen aus?

Das ist meiner Meinung nach die Kernfrage.
Nicht ob Sinti und Roma stinken, auf die Straße kacken und klauen, oder seit Jahrhunderten unter sich geblieben sind.
Das steht alles nicht zur Debatte, denn wer da drüber diskutiert sucht einfach nur Stress...