• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
..., der Gutmensch zieht durch die Gesellschaft..
Ah, endlich hab ichs kapiert, in welche Gruppen ich die Piefkes einzuteilen habe. Gutmenschen und Schlecht- bzw Bösmenschen. Stimmts?
Darf ich fragen, wieviel Prozent der Piefkes denn Bösmenschen sind?
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Ich habe hier gelesen:
"Anstatt die Armut zu bekämpfen, bekämpft man die armen" nun, glaubt ihr ernsthaft sie hätten in unserem System eine Chance, hier in Deutschland. Außländer sind meistens die verlierer dieses Systems.

Was kann Deutschland denn dafür, warum bekämpft denn nicht Rumänien selbst die Armut, und hindert die Menschen am Auswandern, wo ist die Weltpolizei (Die Briten) wenn man sie braucht :D
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
Die Weltpolizei sind immer noch die USA (Ordnung muss sein :D)
Und glaubst du Rumänien tut nichts gegen die Armut? Und ich denke auch nicht, dass es der dortigen Wirtschaft gut tut, wenn alle wegziehen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
In Threads wie diesem bereut man jede Kapitalismuskritik, die man jemals geäußert hat.

Wie wohltuend heben sich Vernunft, klarer Blick und Faktenwissen beim Institut der deutschen Wirtschaft von den Bauchgefühlen der Nationalsozialdemokraten ab.

Unter den Zuwanderern aus Rumänien und Bulgarien ist der Anteil an Akademikern und Facharbeitern höher als im deutschen Durchschnitt. Ingenieure, Ärzte und Klinikpersonal aus diesen Ländern sind besonders gesucht. Vor allem sind diese Akademiker viel jünger als die deutschen, und ihre Aufzucht und Ausbildung haben haben Rumänien und Bulgarien bezahlt.

Die Wirtschaft weiß diesen unverdienten Vorteil, der für Rumänien und Bulgarien ein Schaden ist, wenigstens zu schätzen.

Aber in den unteren Schichten der einheimischen Bevölkerung wird nur futterneidisch auf die vergleichsweise wenigen armen Teufel geschaut, die auch aus diesen Ländern in die BRD kommen.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Unter den Zuwanderern aus Rumänien und Bulgarien ist der Anteil an Akademikern und Facharbeitern höher als im deutschen Durchschnitt. Ingenieure, Ärzte und Klinikpersonal aus diesen Ländern sind besonders gesucht. Vor allem sind diese Akademiker viel jünger als die deutschen, und ihre Aufzucht und Ausbildung haben haben Rumänien und Bulgarien bezahlt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die dörflichen Gemeinden voll mit Akademikern geschweige denn Fachärzten sowie Ingenieure sind :rolleyes:
Die bleiben lieber da, da sie sich dort schon etwas aufgrund ihres Geldes aufgebaut haben, außerdem möchte man die Familie nicht unbedingt im Stich lassen, da auch diese Menschen oft aus ärmeren Verhälltnissen stammen, die Familie wird unterstützt wo es nur geht.

Es kommen die, die schon in Romänien und Bulgarien keine liquiden Mittel haben, die einfach das deutsche Glück suchen. Warum sollte man denn den Romänen die Facharbeiter nehmen, um sie hier auszubeuten?
Durch die Facharbeiter sowie Ärzte und Ingenieure hat das Land bessere Wirtschaftliche Chancen, und könnte die Armut bekämpfen!

Wenn Hochqualifizierte Menschen kommen, kommen sie außerdem nicht aus den Ländern, meist aus Japan/China/Indien/Emiraten...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ Stifler

Bitte informiere Dich mal.

Höre Radio, lese Zeitung, googele im Internet.

Offenbar hast Du das schon lange nicht mehr getan.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass sinderlich viele Fachkräfte von dort kommen. Ja, der eine oder andere wird es bestimmt auch hierher ziehen aber ich denke nicht das es die Mehrheit ist.
Eher Leute die dort schon nichts haben und einen niedrigen Bildungsstandart haben. Liegen die Ausländer hier im Bildungsstand schon zurück, impliziert das ja, wären die meisten Akademiker, hätten sie sich hier "zurückentwickelt".

Sprachbarriere hin oder her. Auch Deutschland hat sich mehr Facharbeiter erhofft, aber sie wandern eher aus als ein. Würde ich auch, hätte ich kein so großes Problem mit Sprachen... und dabei habe ich mit meinem Job in diesem Land noch reichlich Gllück gehabt.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
@Nero:

Huch, Hoppla, wenn man wohl nicht deiner Meinung ist, wirst du gleich bös. Zudem denke ich, dass du dich ggf. besser informieren solltest, oder einfach mal genauer über das ganze Nachdenken solltest. "Natürlich sagt die Opposition, dass nur Fachkräfte kommen werden"
Das ist nicht so, und das weißt auch du, viele kommen, weils Geld fürs nichts tun gibt!
Wer dies dementiert, der weiß nicht was so wirklich abgeht, und sollte mal nach draußen gehen :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #151
Vor allen Dingen ist viel Panikmache dabei: [link]

Natürlich, und wie man an manchen Reaktionen hier sieht, funktioniert sie prächtig.

Vor wenigen Tagen gab es auch die Schlagzeile, daß die Arbeitslosenquote unter Rumänen und Bulgaren geringer ist als im Durchschnitt der Ausländer.
Richtig. Bund und Länder prüfen gerade ob man Zuwanderern das Kindergeld kürzen kann, dabei kam heraus, dass Bulgaren und Rumänen hier in Deutschland im Durchschnitt weniger Kindergeld beantragen als der Durchschnitts"ausländer" und sogar weniger als der Durchschnittsdeutsche. (Quelle: http://www.dw.de/debatte-um-kindergeld-für-zuwanderer/a-17333811)
 

Peter Gedöns

Guest

P
Alles schön und gut,aber die Realität sieht so aus, 60 % der Bulgaren und 40 % der Rumänen die nach Deutschland kommen sind ohne Ausbildung.
Das mit dem Kindergeld finde ich schon seit Jahrzehnten als ungerecht, Kinder die hier leben ja, welche im Ausland leben,nein!
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Viele würden sich wohl wünschen anstatt hier im Knast zu sein, ohne Strafe in ihr Heimatland abgeschoben zu werden.

Umgekehrt läuft das auch: Stehst du vor der Abschiebung nach $RANDOMDRITTEWELTLAND - bewaffneter Raubüberfall mit Geiselnahme, schon hast du eine gemütliche Zelle in Deutschland und weitere x Jahre Ruhe vor der Abschiebung.

Und wenn der Typ nur morden will, warum dann nicht 20 Leute im Heimatland umbringen, dann flüchten und sich hier nen Lenz machen? Das Beispiel macht ziemlich wenig Sinn, vor Allem weil die Einreise immer Geld kostet, und das nicht wenig.
Ja, alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich - sehr theoretisch. Denn wenn man Vergehen X mit Abschiebung bestraft, sind Deutsche außen vor, denn man kann sie nicht abschieben. Abgesehen davon ist dann das ganze Asylbewerber-Gewerk GG-widrig, weil man ja nicht jeden reinlässt, obwohl alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Also diese Argumentation hinkt an vielen Stellen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Umgekehrt läuft das auch: Stehst du vor der Abschiebung nach $RANDOMDRITTEWELTLAND - bewaffneter Raubüberfall mit Geiselnahme, schon hast du eine gemütliche Zelle in Deutschland und weitere x Jahre Ruhe vor der Abschiebung.

Wie oft warst du eigentlich im Knast für Raub mit Geiselnahme, Mr. Gemütliche Zelle? :D
Meinst du denn, Gefängnis sei so klasse?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
ich weiß ja nicht, woher eure Infos kommen, aber ich hab in der Familie zwei Justizvollzugsbeamte, in der Feuerwehr einen Dritten und mit zwei Knackies Ausbildung gemacht. Ich hab also ziemlich direkte Kontakte nach Stadelheim und das ehemalige Hitler-Gefängnis Landsberg. Schlecht gehts denen nicht wirklich. Sie dürfen halt nicht raus (bzw. nur bei guter Führung für bestimmte Anlässe). Aber hungern müssen sie nicht, dürfen lesen, teilweise Fernseher und Spielekonsole aufm Zimmer... ein Teil der hier Anwesenden könnte also problemfrei für Wochen eingesperrt werden, ohne dass sies groß merken würden. Außer natürlich in den Zockerpausen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Jaja,

die gemütliche warme Zelle für kriminelle Ausländer.......

Wenn solche Argumente kommen...... :m
 
Oben