Re: Coronavirus
Angepisst? Auf jeden Fall. Aber wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann, dass man auch immer das Positive sehen soll.
So hat 2020 gezeigt, dass z.B. Homeoffice entgegen der sturen und steifen Überzeugung meines Chefs und unserer IT wohl doch eine brauchbare Alternative darstellen kann.
Auch hat mich 2020 gelehrt, dass Leute, die ich bisher für halbwegs vernünftig gehalten habe in Wahrheit die letzten Ar.......er sind. So hat mir ein eigentlich ganz guter Kumpel im laufe des Jahres mehrfach vorgehalten, wenn ich doch so Angst hätte vor Corona, sollte ich doch zu Hause bleiben und ihm seinen Spaß (völlig jenseits geltender Vorgaben) lassen. Auf meinen Vorschlag, dass ich wegen diverser Vorerkrankungen sowieso eine eher geringere und deutlich reduzierte Lebenserwartung haben dürfte und er doch etwas zurückstecken könnte um mir noch ein paar schöne letzte Tage zu gönnen ... ... ... Ich befürchte der Rest ist selbst für's ngb hier nicht geeignet.
Ebenfalls sehr interessant war, wie gerne mit unterschiedlichen Massstäben gemessen werden kann. Während ich mich als Kindsmörder oder ähnliches bezeichnen habe lassen müssen, weil ich meinen Kindern eben nicht verboten habe sich gelegentlich auch mal mit Freunden (im Rahmen der Regelungen) zu treffen oder gar mit den Kids im Sommer für ein paar Tage zu einem Teil meiner Familie in den norden Deutschlands fahren wollte, war es für meine Exfrau das selbstverständlichste überhaupt nach Italien zu fahren oder unsere Älteste kreuz und quer durchs Land reisen zu lassen. Zu melden hatte ich da nicht viel und bekam auf meine Bedenken wegen Ausland ebenfalls nur vorgeworfen, dass ich ja selbst schuld wäre in mehreren Risikogruppen nominiert zu sein.
Zu guter Letzt hat sich mein Bekanntenkreis dann um weitere Leute dezimiert, die völlig ungeniert Fotos auf FB posten (mit Timestamp) wie sie weit nach 21:00h noch unterwegs sind, aber dann über die Bösen Denunzianten herziehen, die sie dann ran gehängt haben.
usw. usf.