• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Re: Coronavirus

Die Diskussion ist ja auch vollkommen müßig. Es gibt verschiedene Schulen und die gehen da unterschiedlich ran. Who cares, wie das im Einzelfall gehandhabt wird.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.236
Ort
Schwaben

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ja, vielleicht. Da geht an Schulen ja mittlerweile so einiges.

[video=picflash;SchulePWAA7Y.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=PWAA7Y&action=show[/video]
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Da trägt einer Jogginghose, geht ja mal gar nicht.

Hey.. bitte etwas mehr Respekt vor der Jugend von heute...immerhin haben sie es sich ja Verdient. :D

Zum Thema Corona.
Wenn man aktuell wieder liest, das der Impfstoff nicht ausreicht und erstmal Pause bis 11.01.2021 ist bekommt man wirklich Zweifel an den Verantwortlichen Personen.
Spahn schiebt das ganze auf andere, dabei hätte er dafür sorge tragen müssen das welcher Bestellt wird.

Was passiert eigentlich, wenn (wie man nachlesen kann) die Antikörper nur 8 Monate halten, denn genau Heute in 8 Monaten.
Nicht Wichtige Personen die keiner Gefahrengruppe angehören werden dann nie Geimpft, denn in 8 Monaten muss ja wieder von Vorne angefangen werden mit den Risikogruppen.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Re: Coronavirus

Zum Thema Corona.
Wenn man aktuell wieder liest, das der Impfstoff nicht ausreicht und erstmal Pause bis 11.01.2021 ist bekommt man wirklich Zweifel an den Verantwortlichen Personen.
Spahn schiebt das ganze auf andere, dabei hätte er dafür sorge tragen müssen das welcher Bestellt wird.

Ich selber sehe das ein bischen anders.

Die aktuelle Impfknappheit ist doch genau das was Spahn seit der Bekanntgabe des Impfbeginns prognostiziert hat...
...halt das es nicht genug Impfstoff geben wird.

Ob man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich mehr Impfdosen haben könnte,
und falls ja,
warum es dann nicht so ist,
kann ich natürlich nicht beurteilen...
...aber vermutlich wird es dann Gründe haben.

Ich glaube aber das "der doofe Spahn" nicht der Grund ist...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Der Impfstoff kann ja nicht eben mal so zusammengerührt werden. Daher wurde ja schon vor den Zulassungen mit der Produktion begonnen.
Da müssen ja wohl erst mal Viren gezüchtet werden (falls das hier nicht anders funktioniert), afaik meistens in Eiern.

Und Impfampullen dürften auch nicht in der Stückzahl mal eben verfügbar sein, sondern müssen erst produziert werden. Also ein weiterer Flaschenhals.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Der RNA Impfstoff wird anders hergestellt. Spahn hat schon im Sommer versäumt genügend Impfdosen reservieren zu lassen. Jetzt werden natürlich alle Verträge abgearbeitet. Die Hoffnung liegt jetzt wohl *sigh* auf AstraZeneca, der In Großbritannien schon verabreicht wird. Obs hiervon genung geben wird, sollte er kurzfristig in der EU zugelasen werden? Wie immer man es dreht oder wendet, wir werden hinterherrennen, Deutschland und EU-weit.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@hoerge:

Gute Frage. Ich werd mal nach Quellen suchen...

Edit:

welt:

Kritiker hatten der EU und auch Deutschland vorgehalten, zu wenig Impfstoff bestellt zu haben, weshalb es in anderen Staaten weltweit schneller vorangehe mit den Impfungen. Lindner sagte zu dem Thema, die Bundesregierung habe ihre Bestellung „sehr spät“ angepasst und erst kurz vor Weihnachten 30 Millionen Dosen zusätzlich geordert. Andere hätten da ihre Bestellungen bereits abgeschlossen.


süddeutsche:

Der Impfstoff, so Spahn, sei am Anfang für alle knapp, und daran ändere auch die insgesamt bestellte Menge nichts. Überhaupt habe Deutschland nicht wenig, sondern viel Impfstoff bestellt. Einige Stunden später sagte Spahn dann in der ARD, dass Deutschland nun mal keine "Nebengeschäfte" parallel zur gemeinsamen EU-Bestellung habe machen können; erst im Nachgang seien zusätzliche nationale Bestellungen möglich geworden.


waz:

Für die zwei Präparate der Mainzer Firma Biontech und des US-Herstellers Moderna sind dem Ministerium zufolge nun insgesamt 136,3 Millionen Dosen sicher, die nahezu alle 2021 geliefert werden könnten. Mit je zwei nötigen Dosen ließen sich so rechnerisch 68,2 Millionen Bürger impfen – bei 83 Millionen Einwohnern in Deutschland.

Die Regierung steht in der Kritik, bislang zu wenig Impfstoff für Deutschland gesichert zu haben. Sie soll sich bislang komplett auf die Einkaufspolitik der EU verlassen. Diese wiederum hatte etwa 340 Millionen Dosen Impfstoff ausgeschlagen – offenbar auch um Bestellungen bei Herstellern aus verschiedenen EU-Ländern im Gleichgewicht zu halten.


Klingt für mich nach Jain...
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@hoerge:

Siehe mein vorheriger Beitrag. Hier wird kein Battle ausgetragen, sondern Meinungen und Argumente ausgetauscht. Wenn du dich daran nicht beteiligen willst, gut, das Board hat noch andere Bereiche.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Re: Coronavirus

@poesie noire:

Ich habe Deinen nun editierten Beitrag incl. der Verweise gelesen ...

Dein Neues Fazit ist ja nun "Jain"...
...und da bin ich voll und ganz bei Dir...

Aber Dein Neues Fazit widerspricht ja Deinem vorrangegangenem dogmatischen Posting:
Spahn hat schon im Sommer versäumt genügend Impfdosen reservieren zu lassen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@hoerge:

Nein. Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Jain bezog sich auf die Quellen und wie es diverse Journalisten sehen. Und mein Beitrag war sicher alles andere als dogmatisch.


Ob man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich mehr Impfdosen haben könnte,
und falls ja,
warum es dann nicht so ist,
kann ich natürlich nicht beurteilen...
...aber vermutlich wird es dann Gründe haben.

Ab hier hat dein Battle ein Ende.


Wir haben unsere Meinungen dargelegt. Du deine ohne es beurteilen zu können, ich meine mit Hilfe von Quellen, die zwar Gegenteilig erscheinen mögen, aber meine Argumentaion trotzem zum Teil untermauern.

Jedweder Beitrag der jetzt nicht Coronabezogen ist wird gemüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Nachtrag zu dem Thema vorhandene und nicht vorhandene Impfdosen:

Laut Spahn sollten die Impfzentren in der Lage sein, 300.000 Menschen am Tag zu Impfen. Verfügbarer Impfstoff ab dem 11 Januar 2021: 668.000 Dosen pro Woche Das bedeutet 334.000 Impfungen, da 2x geimpft werden muss im Abstand von 3 Wochen. Sollten nicht bald andere Impfstoffe / Lieferanten hinzukommen, werden wir es nicht schaffen, wenigstens die Hälfte der Bevölkerung bis Jahresende geimpft zu haben. Dabei steht noch im Raum, das die Impfung womöglich nur ca. 8 Monate Schutz bietet.
Keine befriedigende Aussicht.

Quelle
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Dabei steht noch im Raum, das die Impfung womöglich nur ca. 8 Monate Schutz bietet.

Das waren / sind ja auch meine Bedenken, das der Normalo Bürger am ende da steht und leer ausgeht, da in 8 Monaten die Impferei wieder von vorne beginnen müsste.
Und wenn dann noch die 2 Klassen Gesellschaft kommt (wie sie selbst Spahn sich auch vorstellen kann) wird der Frust in der Bevölkerung weiter steigen.

Die querulanten werden sowieso machen was sie wollen und sich an keine Regeln halten, und genau wie jetzt sind diejenigen sich sich an alle Regeln halten wieder diejenigen die unter den anderen leiden.
 
Oben