Coronavirus

Re: Coronavirus

Das ist zwar bereits mehr Text, als ich bei anderen Verfügen der letzten Tage gesehen habe, beantwortet aber nicht die gestellten Fragen.

Des weiteren steht da, das wäre auf Grundlage des § 28 Abs. 1 Satz 1 und 2 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) und "Die Ausgangsbeschränkungen enden damit am 03.04.2020, 24:00 Uhr."

Laut genanntem IfSG dauern die Beschränkungen, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind.

Wo steht jetzt bitte, was das für Maßnahmen sein sollen und warum die genau bis zum dem Tag um 24°° durchgeführt worden sein werden?

Uhrzeiten haben was damit zu tun, wie z.B. ÖPNV, SPNV, Bäcker und andere starten.

Mir ging es darum, daß es diese Maßnahmen gar nicht gibt.

In einem Lidl in Bottrop ist die Sache jetzt eskaliert und ein Betrunkener (Bekam wohl kein Klopapier mehr?)
Hat einen Pulver-Löscher im Laden entleert.
Das Video was die Sauerei zeigt, geht bei Whatsapp rum und die Quellen mit Berichten verstecken sich alle hinter einer Paywall.

an nicht internetaffine Leute dachte ich auch kurz, dann schlug ich die heutige Tageszeitung auf.

x.jpg

Die Ausreden gehen dann langsam echt aus (ist nicht auf diese Diskussion bezogen).

bayern.de down oder überlastet?

EDIT: Das frage ich nicht wegen der Zeitung, sondern weil ich nicht drauf komme.

Früher, als ich noch täglich mit dem Zug fahren musste, habe ich gern liegen gelassene MOPOs mitgenommen. Wegen der Ottifanten-Comics. :ugly:

Also, ich sehe die Ausgangsbeschränkung so: Weg zur Arbeit ist mit Genehmigung des Arbeitgeber erlaubt, Apotheken, Ärzte, Lebensmittelläden, Banken, Post, Tankstellen können weiterhin besucht werden. Spazieren gehen nur noch mit Familienmitgliedern, und nur in kleinsten Gruppen, 1-2 Personen.

Die nächste Stufe wäre wohl, nur noch den Menschen die Arbeit zu erlauben, welche einen sicherheitsrelevanten Beruf nachgehen. Ich hoffe mal nicht, dass es dazu kommt.

Die nächste Stufe wäre wohl, nur noch den Menschen die Arbeit zu erlauben, welche einen sicherheitsrelevanten Beruf nachgehen.

Erst kommt noch "systemrelevante, kritische Infrastruktur".

Ich habe schon eine solche Bescheinigung.

Wenn dieses Corona-Chaos irgendwann mal abflacht, vielleicht sogar vorbei ist, dann werden wir über die einzelnen Länder lachen.
In Frankreich neigen sich Rotwein und Kondome dem Ende zu, in den Niederlanden geht das Gras aus und die Coffeeshops haben dicht.
In Österreich werden Kosmetikartikel wie Nagellack und ähnliches wie wild gekauft. Das verstehe ich sogar. Als Berufstätige endlich mal Zeit, sich in Ruhe zu pflegen.
Da stehen wir Deutschen mit dem Toilettenpapier aber seltsam da später in der Auflistung.

Das stimmt so halt nicht.

Denn: Klopapier ist in allen Ländern mit als erstes ausverkauft gewesen.

Stimmt das - krasser Zufall? Oder doch nur ein Fake?
Sehr oft ist sowas halb-falsch. Das Buch gibt es dann meistens, aber Namen oder Daten stimmen so nicht. Ohne jetzt konkret zu googlen. Weil... ehm... warum.. mir egal, gibt zehntausende Bücher über Pandemien.

Wuhan-400 ist richtig, 2020 hat mit dem Buch nichts zu schaffen. Sowas ist recht einfach in die Welt zu setzen. Suche etwas, was explizit mit der aktuellen Pandemie in Verbindung gebracht wird, dichte einfach das Jahr dazu, fertig.

(hatte das schon irgendwo gelesen gehabt)

Sehr oft ist sowas halb-falsch. Das Buch gibt es dann meistens, aber Namen oder Daten stimmen so nicht. Ohne jetzt konkret zu googlen. Weil... ehm... warum.. mir egal, gibt zehntausende Bücher über Pandemien.
Ok, hier eben noch gefunden:
"Doch obwohl sich die Übereinstimmungen zwischen Fiktion und Wirklichkeit auf die groben Begriffe Virus, Pandemie und Wuhan beschränken, schwappt die Koontz-Welle nun auch nach Deutschland"
"Das ist Futter für Verschwörungstheoretiker"
Dennoch erstaunlich ;-)

Zurück
Oben