Coronavirus

Re: Coronavirus

Geht man von 200 Blatt aus lautet meine Rechnung

200 / 4 = 50 Tage

50 tage x 3 Rollen gleich 150 Tage

150 Tage durch 30,5 = 4,91 Monate komme ich jetzt aus.

Wäre Samstag, der 15. August 2020.

So langsam, aber sicher muss man das Klopapier suchen, und dabei haben wir Ostern doch erst in ein paar Wochen.:rolleyes:
Gestern im Rewe war nichts mehr, heute im Aldi eingekauft, auch schon weg. Muss wohl wieder das gute alte Zeitungspapier herhalten. :ugly:

Zeitungspapier ist keine gute Idee, die Druckerschwärze verursacht Krebs und bleibt am Hintern haften.
Ich empfehle nach wie vor, die Dusche als Bidet zu verwenden.

In Bayern wurde nun in einer Stadt Ausgangssperre verhängt.

Hier mal ein paar Lichtblicke in der Not, für Leute die von zuhause aus arbeiten müssen:

Adobe:
Für Studenten, Schüler und Lehrer/Dozenten an deren Schule/Uni/FH/usw. Die Creative CLoud eingesetzt wird gibt es diese zur Zeit kostenlos bis Ende Mai für die Home-Nutzung.
Dazu muss allerdings der Sysadmin der Lehranstalt die Lizenzen aus der Volume-Lizenz Generieren und an die Betreffenden Nutzer schicken.

Team Viewer:
Da wurde die Einschränkung die kostenlose "Privat"-version für den Job zu nutzen aufgehoben.

Google:
Googles Software G Suite hat bis zum 1. Juli einige Premium-Features freigeschaltet.

Microsoft:
Da gibt es für Unternehmen Office für einige Monate Kostenlos.

Weiterführende, jedoch unvollständige Liste .

Die Daten, die die Telekom da kostenlos an das RKI weitergegeben hat, sammelt sie ohne Corona auch und vertickt sie dann aber. Daten ohne Personalisierung und Tracking von Einzelnen. Laut Bundesdatenschutzbeauftragten ist die Weitergabe unbedenklich und datenschutzkonform.

Neuer Podcast von Drosten zeichnet ein düsteres Bild das nur durch die schnelle Entwicklung von Impfstoff gemildert werden könnte.
Allerdings, auf Basis einer Studie die ja nicht zu 100% stimmen muss.
5 Monate Shutdown verschiebt das Problem nur in den Winter und wäre auch kaum durchzuhalten , 2 Jahre lang immer wieder kürzere Shutdowns wohl auch kaum zu machen.

Eigentlich müssten doch aber in China die Zahlen der Infizierten auch wieder massiv steigen. Aber das kann ja auch erst im Winter oder nächstes Jahr passieren wenn eine weitere Pandemiewelle über die Welt rollt.

Wie ich schon einige Seiten vorher schrieb, traue ich den Angaben der chinesischen Regierung nicht.
Und da die, kurz nach Bekanntgabe der angeblich so abflauenden Zahlen damit begonnen haben, ausländische Journalisten auszuweisen, erst recht nicht.

Der Virologe Professor Christian Drosten entwickelt sich immer mehr zum Helden für die Durchschnittsbevölkerung :T

Er nimmt sich die Zeit und erklärt täglich in einem Podcast allerhand interessante Sachverhalte zum Coronavirus.
Spannend, ehrlich und gut verständlich.

Bill Gates ist allerdings eher guter Dinge aufgrund der China Daten:

Und der beschäftigt sich ja nun auch seit Jahren schon mit dem Thema und hat wohl auch eine Organisation gegründet gehabt.

Ihr kennt doch alle diese Sammelplatzschilder, die grünen, mit den 4 Pfeilen und dem Männlein in der Mitte. Üblicherweise hängen die in Industriebetrieben, falls ein Unfall passiert. Heute morgen auf dem weg zur Bank an zweii Stk. vorbei gelaufen (mitten in der Stadt eins, ein anderes an der mitlerweile gesperrten Bezirkssportanlage). Und bei euch so?

Die einzige Alternative zu diesen Maßnahmen war ein vollständiger zusammenbruch des Gesundheitssystems mit vielen Toten und Chaos. Von daher gab es keine alternative.

Das ist Schwarzmalerei und ich möchte mal gerne wissen, wo jemand etwas mehr gesagt haben soll, als daß es ohne die Maßnahmen im Sommer Auswirkungen auf die Letalität geben würde, was bedeuten würde, daß man dann nächstes Jahr oder noch später vielleicht statistisch sehen könnte, daß mehr Leute gestorben sein werden, als vielleicht ohne diesen Corona Virus.

Wie dieser Effekt aussehen soll, hat z.B. der Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, nicht gesagt.

Der Virologe Hendrik Streeck,Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, hält es für Möglich, daß es da keinen Effekt geben werden könnte.

Das ist Schwarzmalerei und ich möchte mal gerne wissen, wo jemand etwas mehr gesagt haben soll, als daß es ohne die Maßnahmen im Sommer Auswirkungen auf die Letalität geben würde, was bedeuten würde, daß man dann nächstes Jahr oder noch später vielleicht statistisch sehen könnte, daß mehr Leute gestorben sein werden, als vielleicht ohne diesen Corona Virus.
Es ist ein mögliches Szenario.
Gesagt haben das die Menschen vom "MRC Centre for Global Infectious Disease Analysis".
Wobei das Modell das sie verwenden sehr alt ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das zuverlässig ist. Wie gesagt, Bill Gates sieht es ja auch etwas anders. Hoffen wir mal, dass er recht hat.

Es ist eine politische Entscheidung (Drosten).
Das Virus ist neu, also mal lieber den Stecker ziehen und hinterher bewerten.

So wie bei Sturm Sabine. Da war es allerdings nur ein Schultag

Vielleicht in so einem Fall besser von einem schlechteren Szenario ausgehen und was dagegen tun als wie der Affe immer nur gegen alles zu sein und gar nichts zu machen.
Ich verstehe nicht wie großkotzig man sein muss sich gegen die Meinungen aller Experten zu stellen.
Ich glaube das hat bei einigen gar nichts mit den Inhalten zu tun, sondern ist einfach ein Zwang aus einem charakterlichen Defizit heraus.

Zurück
Oben