Coronavirus

Re: Coronavirus

Ja, es geht mir eher darum, dass man ein bisschen häufiger Zuhause bleibt. Wenn eine Schule geschlossen wird, dass man dann ein bisschen mehr Stress ertragen muss, weil die Kinder Betreuung benötigen. Man nicht jeden Tag irgendwo in einer Bäckerei chillt und auch sich Mühe gibt Abstand zu halten und bestimmte Regeln einzuhalten.

Dazu gehört auch unnötiges Hamstern. Man muss halt mental in den Krisenmodus. Vielleicht auch mal auf die Kinder von Bekannten aufpassen etc. einen Beitrag leisten

btw., das RKI hat seine dazu auch entsprechend angepasst gestern:
Die massiven Anstrengungen auf allen Ebenen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) verfolgen weiterhin das Ziel, die Infektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und die weitere Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verzögern. Sie sollten durch gesamtgesellschaftliche Anstrengungen wie die Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich sowie eine Reduzierung der Reisetätigkeit ergänzt werden.
Davon war am 03.03. noch nicht die Rede.
Für eine deutsche Behörde ist das eine durchaus bemerkenswerte Aussage. Bitte reduziert alle die sozialen Kontakte und reist weniger.

Ja, es geht mir eher darum, dass man ein bisschen häufiger Zuhause bleibt. Wenn eine Schule geschlossen wird, dass man dann ein bisschen mehr Stress ertragen muss, weil die Kinder Betreuung benötigen. Man nicht jeden Tag irgendwo in einer Bäckerei chillt und auch sich Mühe gibt Abstand zu halten und bestimmte Regeln einzuhalten.

Dazu gehört auch unnötiges Hamstern. Man muss halt mental in den Krisenmodus. Vielleicht auch mal auf die Kinder von Bekannten aufpassen etc. einen Beitrag leisten

Absolut richtig, deswegen vollzitiere ich dich mal. Sensibilisieren dafür, aber auch nicht so tun, als wäre alles noch nachwie vor so Tacko und Primadonna.

Für uns Internetleute dürfte es sowieso nicht so schwierig sein. Wir sind doch gerne zuhause :p

Denjenigen, die für die Entscheidung, Bundesligaspiele ohne Zuschauer auszutragen, kein Verständnis hätten, sagte Dortmunds Oberbürgermeister Ulrich Sierau (SPD) am Dienstag: „Es geht hier darum, dass ihr das nächste Spiel überhaupt noch miterlebt. Es geht um Leben und Tod für die Zuschauerinnen und Zuschauer.“

Spinner.

Geht's nicht noch eine Nummer größer?

Hat sich schon mal einer nachweislich von Euch im Stadion eine Grippe geholt?

Ist bei den ganzen Überlegungen und oft auch Geschwätz, ob das jetzt viele Infizierte sind und ob das eine hohe Anzahl an Toten, mal jemandem der Gedanke gekommen, daß man da im Luftleeren Raum diskutiert?
Was sind denn die Bezugszahlen?

Wieviele Infizierte mit Coronaviren hat es denn in Deutschland letztes Jahr gegeben? Und wie viele Tote? Das wäre doch erst mal die direkte Bezugsgröße.

Jetzt nicht vorschnell behaupten, es hätte das letzte Jahr nicht gegeben.

Es hat sich nur letztes Jahr keiner angeschaut. Dann verschwinden die Fälle einfach in der Statistik. Durch die Fernsehbilder aus China fing man auch hier an zu suchen und, oh Überraschung, hat man dann auch etwas gefunden.

Es ist gut möglich, daß hier gar nichts Neues passiert, sondern nur, daß etwas jetzt im Fokus ist, was vorher keiner beachtet hat.

Ja aber potenziert sich das Corona nicht viel mehr als jede Grippe?

Also wenn das mit der Grippe genauso wäre, würde doch die WHO hier nicht sone Welle machen? Und überhaupt und sowieso....

HEY Kptn, ITALIEN ist eine Sperrzone, da ist nicht die Grippe ausgebrochen, sondern Corona,

Nachdem mir einige Meinungen das Corona übertreiben, bist du bemüht, das herunterzureden, wie es nur geht.

Italien ist nicht vergleichbar, weil dort zentralistisch agiert wird. In Deutschland werden Entscheidungen immer den Leuten vor Ort überlassen.

Bin auch Spahns Ente aufgesessen, wonach Bundes- und Landesregierungen nur Empfehlungen aussprechen können, die tatsächlichen Entscheidungen jedoch allein durch die lokalen Gesundheitsämter getroffen werden müssten.
Dass dies tatsächlich nicht der Fall ist, sehen wir gerade. Denn die meisten Bundesländer haben grössere Veranstaltungen rechtsverbindlich untersagt.

Wünsche euch weiterhin viel Spass bei der "Diskussion" mit dem falsch verdrahteten Rechthaber hier. Wer KaPiTN im Board hat, braucht keinen Liederlich.

@KaPiTN:
scroll zurück, ich hab das schonmal vorgerechnet,
die 'grippe macht mehr tote zieht nicht'

Du meinst jetzt aber bitte nicht den Teil, wo Du aus Infektionszahlen und Todesmeldungen selber eine Mortalität ausgerechnet hast.

@KaPiTN:
Nein, den wo ich die offizielle mortalität sogar noch runter gerechnet und auf die infektionsmenge der Grippe projeziert.

Wenn du 10* Tödlicher nicht verstehen willst,
ist das dein Problem, nun husch in Stadion die Geländer lecken sich net von alleine sauber.

Wenn sich letztes Jahr 10-70% der Menschen mit Corona angesteckt hätte wäre uns das aufgefallen.

Dass dies tatsächlich nicht der Fall ist, sehen wir gerade. Denn die meisten Bundesländer haben grössere Veranstaltungen rechtsverbindlich untersagt.
Womöglich wussten die es selber nicht so genau und mussten das erstmal prüfen bzw. die Leute finden, die sich damit auskennen und zu den Chefs vorlassen.

Wenn sich letztes Jahr 10-70% der Menschen mit Corona angesteckt hätte wäre uns das aufgefallen.

Echt? 10 bis 70%. So genau?

Bis zu 15 % der Grippeerkrankungen werden per Corna verursacht. Und 70 % ist höchst spekulativ.

@KaPiTN:
Nein, den wo ich die offizielle mortalität sogar noch runter gerechnet und auf die infektionsmenge der Grippe

Die Mortalität kann man nicht berechnen, wenn man die schweren gemeldeten Fälle mit den Todesfällen abgleicht.
Ich erwarte da keine höheren Zahlen.

@NoName1954:

Ich muss nicht zwingend der Threadstarter sein, wusste nur bei Erstellung des Threads, dass die Teilnahme wohl groß ist logisch. Ich bin's als TS aber auch schon wieder leid das Thema, warte einfach mal wie sich das Corona entwickelt. Alles Blabla über iwelche Zahlen halte ich bei einem Virus eh für hm Ansichtssache.

Ich hätte dem Typen hier in der Region Hannover begegnen können, dann hätte ich Corona schon hinter mir.

Ich verstehe ja Statistiken im Sport und in der Politik, aber bei Krankheiten, Virusverbreitung?

Und NoName du bist auch teils kein Schwafler, aber ein Miesepeter, also bezeichne mich nicht als Liederlich, obwohl ich es auch gerne mal bin.

Jemand der auch immer noch Weihnachten im Avatar trägt, nun denn.

Hier ein Artikel, wieso der Coronovirus unter Umständen unterschätzt wird:

@Laui:

Er hat dich nicht als Liederlich bezeichnet.

Ich würde dich auch nicht so bezeichnen. Aber bei manchen Beiträgen von dir, insbesondere die letzten am Wochenende, lassen mich nur an diesen Smiley denken:

:m:m:m:m:m:m:m:m:m:m:m

@Laui:

Ja, weil ich so etwas anspreche und dir das nicht behagt.
Hingegen hast du schon öfter angekündigt, dein Verhalten zu ändern. Bisher sehe ich davon nichts.

Was habe ich denn schlimmes beleidigendes gesagt ausser iein Geschwafel über politische unkritische Themen?

Dass das hier zu einem Miesepeter Forum mutiert ist, ist nicht nur mir aufgefallen.

Wobei ich da eigtl nur dich erwähnen Troll.Ich dachte ich bin auf deiner Ignor Liste.

Veranstaltungen mit >1000 Besuchern werden abgesagt/verboten.
Also macht man es ganz einfach und reduziert auf 999 und schon ist es ungefährlich. :T

Zurück
Oben