Re: Coronavirus
Gibt auch positive Nachrichten von Menschen die sich vom Virus erholt haben. Diese Zahlen muss man allerdings tief googlen, logisch, denn nur Bad News sind gute News.
Nein, z.B. jeden Tag direkt bei ntv.de
--- [2020-03-09 11:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Nein, aber man kann aus der Verteilung in einer Testgruppe auf die Verteilung einer größeren Gruppe schließen, wenn diese repräsentativ wäre.
So funktionieren Marktanalysen.
Wähle zufällig eine Teilmenge der Population, die du untersuchen willst, die Ergebnisse daraus geben Auskunft über die Übermenge, wenn sie der gleichen
unterliegen.
Und du denkst also XXX Parlamentarier die XX Tage zusammen in einem Raum sitzen, sich knutschen, das selbe Wasser aus der selben Karaffe trinken, die selben Toiletten und die selben Türklinken benutzen seien eine verlässliche Testgruppe aus der man auf andere schließen kann?
Nein, ich erwarte keine Antwort.
Die Zahlen zu Erkrankten und Geheilten sind nicht geheim...
--- [2020-03-09 11:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Wozu der Aktionismus Großveranstaltungen wie Fußballspiele absagen zu wollen?
Man will die Ausbreitung verlangsamen und Infektionsketten nachvollziehen und aufbrechen.
Das ist Standard.
Warum da Fasching und Fussball und alles andere mit vielen Menschen auf einem Haufen schlecht ist muss man nicht erklären, oder?
Wie willst du irgendwas eindämmen oder nachvollziehen wenn an einem Wochenende 80K Menschen theoretisch von einer Person angesteckt werden können?
(Schrödingers Katze theoretisch natürlich).
Alle anschreiben und bitte zu Hause zu bleiben?
Nein, sowas will man vermeiden.
Was ist das Problem mal auf Großveranstaltungen zu verzichten?
Auf deine Antwort bin ich nicht sonderlich gespannt, da ich weiß, dass du nie sagen könntest "stimmt, daran hatte ich nicht gedacht", sondern jetzt gleich alles möglich suchen und erfinden wirst um deinen Standpunkt zu untermauern.
Schade, eine richtige Diskussion wäre schöner.