• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Was ein Wildtiermarkt mit dem Corona-Virus zu tun hat?

Leute, die auf solche Märkte gehen, können meiner Meinung nicht mehr ganz klar im Oberstübchen sein. Ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber immer wieder aktuell: Solange es die Menschheit gibt, wird es auch sowas geben, was wir momentan erleben. Ich gehe nicht davon aus, dass sich nach der Krise was ändern wird.

Kann es sein das die Keule der Corona-Panik hier ziemlich weit ausgeholt wird?:m

Steinmeier geht mir seinem Geschwätz auch auf die Nerven, hat er oder ein anderer Bundesunnutz schon auf Kohle verzichtet?

--- [2020-04-11 19:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dunja Hayali will sich eine Glatze rasieren

Kann man leicht machen wenn man auch mit Haaren schlecht aussieht.:D

Nein, gute Idee! :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Re: Coronavirus

@der: Die von NRW veröffentlichten Vorergebnisse waren auch grottig :D Die gestellten Fotos für Twitter und Co passen perfekt dazu.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Die hatte Nike für SARS entwickelt. Jetzt rennt der hippe Hauptstädter damit rum. Geil :D

 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Tolle Studie aus Heinsberg.
Erst hatte ich mich gefreut, dann dachte ich, einmal mit Profis, jetzt riecht das stark nach einer von der NRW Landesregierung finanzierten Studie die nur den Zweck hatte eventuelle Lockerungen zu rechtfertigen.
Na vielen Dank mal wieder.
Ich hoffe da rollen Köpfe.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ie-hendrik-streeck-storymachine-armin-laschet
Drama Artikel ohne jegliche Substanz. Die Pressekonferenz ohne zugängliches Paper-Draft war sicherlich unprofessionell. Einen Skandal kann ich aber nicht entdecken.
Ist doch gut, dass das Land Studien in Auftrag gibt. Hat Laschet halt selber gemacht, weil 'Boss-Sache' und so, deswegen nicht über die üblichen Kanäle finanziert. Außerdem geht es so schneller.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Drama Artikel ohne jegliche Substanz. Die Pressekonferenz ohne zugängliches Paper-Draft war sicherlich unprofessionell. Einen Skandal kann ich aber nicht entdecken.

Den Skandal wirst du wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen erkennen.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

In Sachsen werden Betten in der Klapse freigemacht, um den „Coronawiderstand‟ dort zwangsunterzubringen.
Die Sachsen sind in dieser Beziehung Kummer gewohnt: schon in der NS-Diktatur und in der Zone wurden politisch Mißliebige psychologisiert.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@BurnerR: Nein, die Ergebnisse sind Rotz. Keinerlei Belastbarkeit, aber haufenweise Rückschlüsse daraus. Dieses Zwischenergebnis, und da wiederhole ich meine Einschätzung aus der Redaktionssitzung, ist die schlechteste wissenschaftliche Veröffentlichung, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Sofern nicht irgendwo ein detaillierter Bericht existiert, der nicht so breit veröffentlicht wurde, halte ich dieses Zwischenergebnis für einen schlechten Scherz. Oder einen schlechten Begründungsversuch für eine unverantwortliche politische Agenda.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@BurneR
Ich gehe davon aus aus, dass auf Basis einer nichtssagendenden oder gar fehlerhaften Studie politische Entscheidungen getroffen werden.
Wie gesagt, mal abwarten was Laschet erzählt.
Ich hoffe ich irre mich.
Passt halt alles so zusammen.
Gefälscht muss da gar nichts sein. Einfach nur falsch interpretiert oder halt nichtssagendenden. Und dann schön aufbereitet und unter die Massen gebracht.

Laschet will Lockerungen, finanziert Studie die dann zufällig Lockerungen empfiehlt. Mal abwarten.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Schade, dass hier kaum noch diskutiert werden kann. Dr. W., der den Schwindel mit der Schweinegrippe entlarvt hat, wurde verboten. Dr. S., 2x bei Lanz (siehe Mediathek) wird „die schlechteste wissenschaftliche Veröffentlichung, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe‟ unterstellt (da hast du noch nicht viele gesehen)- also was? Schulterklopfen allerseits? Merkel, Spahn, Drosten und der Bundeskautz sind die Guten, Laschet & Co. die neuen „Wutbürger‟ und alles läuft richtig in Bayern, Sachsen, MV & SH? Angst fressen Seele auf. Und Verstand offenbar auch.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@Der Ossi:

Mimimi.

Wenn du was zum Thema beizutragen hast gerne. Irgendwelche Headlines mit kruden Vermutungen gehören nicht dazu, deshalb gelöscht. Hier gibts wirklich keine Diskussionsgrundlage. Sollte sich deine Vermutung nachweislich verwirklichen (:rolleyes:), kannst du gerne noch ein Beitrag dazu hier reinstellen.
Weitere Kritik darfst du gerne im richtigen Bereich äußern.

Frohe Ostern
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

In Südkorea sind nach Meldungen der südkoreanischen Ärzte 91 Patienten, die Covid-19 hinter sich hatten, wieder an dem Virus erkrankt.

Nun soll laut WHO verstärkt untersucht werden, ob das Virus wieder reaktiviert wurde und somit die Herdenimmunität gefährdet ist,
oder ob es sich vielleicht um fehlerhafte Untersuchungen oder ähnliches in Südkorea handelt.
Quelle

Wenn Patienten, die bereits erkrankt waren, wieder erkranken könnten, wäre das mal richtig übel.
Laut den meisten Virologen geht man eigentlich davon aus, dass einmal am Covid-19 Erkrankte immun sind.
Auch hier im Ruhrgebiert werden Genesene gebeten, sich mit bestimmten Stellen in Verbindung zu setzen um netterweise Plasma und so zu spenden,
damit man damit forschen könne.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@Der Ossi: Sollen wir lieber auf deine, ohne Belege hingeklatschten Theorien eingehen?

Ich habe manchmal den Eindruck der Ossi ist KenFM persönlich oder zumindest ein großer fanboy.

Man kann diskutieren und anderer Meinung sein.
Aber bei manchen Dingen geht das halt nur auf wissenschaftlicher Basis.

Z.B viele der aktuellen Corona Thesen eines Dr. Wodarg wurden ganz nüchtern und sachlich bereits wissenschaftlich widerlegt.

Ich halte es für massiv dumm und unseriös solchen "Wissenschaftlern" alles zu glauben nur weil sie einen Dr. Titel haben, mal recht haben und vor allem die eigene Meinung stützen.
Ich würde in jedem Fall versuchen alles zu hinterfragen und zu recherchieren.
Und zwar auch bei Drosten und CO.
Nur bietet Drosten halt wenig Angriffsfläche, da das was er sagt wissenschaftlich untermauernt ist und seine Ergebnisse auch nicht widerlegt wurden.

Aber klar, anstatt einem Wissenschaftler zu glauben der der führende Experte bei Coronaviren ist, glaubt man lieber Wodarg und Co. Und zwar ohne Zweifel.
@ossi
Genau dieses Verhalten unrecherchiert alles von Wodarg, KenFM usw. zu glauben das du an den Tag legst hat doch in der deutschen Geschichte schonmal zur Katastrophe geführt.
Na, mach dir der Nazivergleich Spaß? Dachte das ist genau das was du verstehst, weil du wie KenFM ja auch immer nur die Nazivergleiche bringen kannst weil es dir sonst an Substanz in deinen Beiträgen fehlt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

@BurneR
Ich gehe davon aus aus, dass auf Basis einer nichtssagendenden oder gar fehlerhaften Studie politische Entscheidungen getroffen werden.
Wie gesagt, mal abwarten was Laschet erzählt.
Ich hoffe ich irre mich.
Passt halt alles so zusammen.
Gefälscht muss da gar nichts sein. Einfach nur falsch interpretiert oder halt nichtssagendenden. Und dann schön aufbereitet und unter die Massen gebracht.

Laschet will Lockerungen, finanziert Studie die dann zufällig Lockerungen empfiehlt. Mal abwarten.

Ok, wenn es ne echt miese Veröffentlichung ist, dann wäre das natürlich noch was anderes. Ich bin jetzt von einem empirischen medical(?) Paper von guter Qualität ausgegangen.
 
Oben