• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Kokser:

Wird also trotzdem ein Jahr dauern, wie im Vorfeld gesagt worden ist. Nichts neues, deshalb auch hinter einer Paywall.

Ergo: Deckt euch mit Klopapier und Nudeln für ein Jahr ein. :D

Gerade im Radio gehört, dass in Spanien die Zahl der Infizierten und Toten nach wie vor drastisch steigen und deren Gesundheitssystem überlastet ist. Trotz schon länger verhängter Ausgangssperre.
Da scheinen sich die Menschen nicht an die Sperre zu halten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Coronavirus

Tun sie hier auch nicht.

Mal im Ernst, wie dämlich kann oder muß man sein? Glauben diese Leute, man mache die Isolation zum Spaß? - Ich hab da gar kein Verständnis für und genau wegen derartigen Vollidioten wird die Kurve der Neuinfektionen nicht abflachen. Aber vielleicht pochen diese Menschen auf natürliche Selektion. Bis es mal einen der Ihren erwischt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Ich beschränke mich draußen aufs einkaufen.
Dann nach hause. Ich hab zumindest noch den Vorteil das ich einen großen Garten habe. Da kann ich mich auch noch rum treiben.
Arbeiten muss ich jeden zweiten Tag. Dafür aber 12 Stundenschichte.

Ach ja, einkaufen: Überall der Hinweis das man doch bitte mit Karte zahlen soll. Aber hab in keinem Laden gesehen, dass die mal die Tastaturen der Kartenterminals desinfizieren.
Wurde früher auch schon nicht gemacht. Da können mehr Keime drauf sein als auf einem Bahnhofsklo.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Heute morgen auf dem Weg zum einkaufen eine Gruppe von 6 Leuten dicht bei einander gesehen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

Ach ja, einkaufen: Überall der Hinweis das man doch bitte mit Karte zahlen soll. Aber hab in keinem Laden gesehen, dass die mal die Tastaturen der Kartenterminals desinfizieren.
Wurde früher auch schon nicht gemacht. Da können mehr Keime drauf sein als auf einem Bahnhofsklo.

Bei uns in der REWE machen sie das. Als ich am WE einkaufen war hat die Kassiererin ne volle Ladung Desinfektionsmittel auf das Kartenlesegerät gesprüht, und zwar so dass das Teil getropft hat. Ganz nach dem Motto: viel hilft viel :m Ich bin gespannt wie lange das Gerät das durchhält :p
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Ach ja, einkaufen: Überall der Hinweis das man doch bitte mit Karte zahlen soll. Aber hab in keinem Laden gesehen, dass die mal die Tastaturen der Kartenterminals desinfizieren.
Ich denke, es geht hier mehr um die Kassierer, die dann kein Bargeld in die Hand nehmen müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Das "flattening the curve"- Modell sieht auf Corona bezogen überzeugend aus. Was man aber bei der derzeitigen Datenlage, wo man nicht einmal die Mortalität errechnen kann, nicht weiß,weiß, ob die Bemühungen langfristig zu weniger Toten führen wird, wenn es zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommen sollte. Denn davon sind ja nicht nur mit Corona infizierte betroffen, sondern auch Unfallverletzte, Schlaganfälle, Herzinfarkte und sonstige Notfälle, was zu weiteren Opfern führen würde. Da läßt sich jetzt gar nicht abschätzen, ob statt eine akuten Phase, die dafür aber kurz ist, bei einer Ausdehnung des Zeitraumes die Zahl der Todesopfer nicht viel höher ausfallen wird.

Zu was ein längerer Lockdown führen würde, kann auch keiner sagen. Das könnte über wirtschaftliche Krisen weit hinausgehen, bis hin zu Unruhen und Kriegen.

Hoffen wir das Beste. Bleiben Sie gesund!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

Je mehr Tote in einem Land zu beklagen sind, desto schlechter das Gesundheitssystem? Frag mich gerade, ob die Rechnung so einfach ist. Denn, Deutschland ist dort doch qualitativ gut aufgestellt, momentan noch relativ wenige Tote zu beklagen. Klar, Italien ist uns, was waren es, zwei Wochen (?) , voraus, aber ich glaube, man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass wir diese Zahlen nicht erreichen werden.

Japan, was das Gesundheitssystem angeht, anscheinend Nummer eins auf der Welt. Gerade mal auf John Hopkins draufgeschaut, nur steht bei Japan gar nichts. Sieht so aus, als würden sie die Daten nicht veröffentlichen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die Folgen der Corona-Pandemie könnten Deutschland bis zu 729 Milliarden Euro kosten - und damit "alles übersteigen, was aus Wirtschaftskrisen oder Naturkatastrophen bekannt ist", befürchtet das Ifo-Institut. Eine Million Jobs könnten wegfallen.

tagesschau
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Dazu habe ich noch keine verlässlichen Zahlen gelesen. Hast du welche?

Einfach schauen wie viele laut Statistik an Corona gestorben sind und dann schauen wie viele letztes Jahr gestorben sind ist Unsinn.

Unabhängig von Corona schauen wie viele Menschen insgesamt in den letzten Monaten gestorben sind, und davon dann die Zahl der Toten abziehen die sonst im selben Zeitraum sterben.

Hab da grad Brett vorm Kopf, kannst du erläutern was du meinst?
Habe die Zahlen nicht gecheckt bisher, also wie viele sonst so in Italien sterben zu dieser Jahreszeit. Aber dass die Leichen abtransportiert werden müssen, weil sie nicht genug Krematoriumskapazitäten haben spricht ja eigentlich eine deutliche Sprache diesbezüglich.

Das kann ja in den USA durch gehen. Aber wir hier quasi direkt neben Italien, wie kann da "f we had not known about a new virus out there, and had not checked individuals with PCR tests, the number of total deaths due to “influenza-like illness” would not seem unusual this year. " realistisch sein?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Aber dass die Leichen abtransportiert werden müssen, weil sie nicht genug Krematoriumskapazitäten haben spricht ja eigentlich eine deutliche Sprache diesbezüglich.

Das sagt er erst einmal nur, daß es da ein Kapazitätsproblem gibt, aber nicht warum.
Warum sollen die Leichen verbrannt werden? Ist das üblich oder hat das was mit einem Seuchengesetz zu tun?
Ist im katholischen Italien nicht eine Erdbestattung üblicher?
 
Oben