• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Re: Coronavirus

Ich weiß nicht. Wie soll das gehen @ Lebensmittel?
Ich denke eher wie in Italien: Nur vor die Tür für Lebensmittel kaufen und Arbeit, falls du Müllmann bist oder für andere fundamentale Infrastruktur zuständig bist.
Sperrung von Autobahnen und Einstellen des Zugverkehrs kann ich mir aber gut vorstellen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Dein Zitat widerlegt nicht die Aussage vom Troll. Er sagt, der Virus sei nicht unbedingt gefährlicher als andere Viren.

Er ist doch ungewöhnlich gefährlich.

Ungewöhnlich gefährlich bedeutet nicht gefährlicher?

Und wenn er weniger gefährlich ist als Sars1, was gefährlicher gewesen sein soll als Influenza, dann muß er auch weniger gefährlich als Influenza sein.

Die größte städtische Parkanlage war dem Wetter entsprechend voll. Inklusive des großen Spielplatzes.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Und wenn er weniger gefährlich ist als Sars1, was gefährlicher gewesen sein soll als Influenza, dann muß er auch weniger gefährlich als Influenza sein.

Jetzt verwirrst du mich völlig. Der Virus ist weniger gefährlich als Sars-1 und damit automatisch weniger gefährlich als Influenza? Was ist das denn bitte für eine Logik?!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Re: Coronavirus

Jetzt verstehe ich, du denkst, die gesamte Welt beherrscht den Dreisatz nicht mehr und hat sich verrechnet und macht deswegen alles dicht. Halte ich für recht unwahrscheinlich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Das verstehst Du falsch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.083
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Leute, mal ganz kurz:
da uns alle in der nächsten Zeit vermutlich ein unbekannter Lagerkoller erwischen wird, bitte ich höflichst darum,
dass wir alle uns ein wenig zusammennehmen.
Gegendarstellungen und so was bitte nicht allzu aggressiv formulieren. Ironie ist bei den Könnern derselben weiterhin natürlich genehm.

Im Ernst, ich selber schwelge gerade in einem Zwischending von 'großer Angst', 'wird-schon' und 'außer Söder und Drosten' labern alle Scheiße.
Meine Schwiegermutter, die ständig Termine, Verabredungen und Veranstaltungen hat, sagte, dass sie nach zwei Wochen sicher vom Balkon springt.
(1. Etage, darunter ist ein großer, dichter Busch...)

Vielen Dank :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@KaPiTN:
Top, die Regierung hat mittlerweile gemerkt dass die Relativierung kontraproduktiv war.

Die Handlungen der Bundesregierung und von 15 Landesregierungen sind nicht erkennnis-, sondern södergetrieben. Da will keiner hinter zurückfallen und sich sagen lassen, er würde die Bevölkerung nicht schützen wollen.

vermutlich erst wenn er selbst intensivmedizinische maßnahmen braucht ;)

Das ist nicht sehr wahrscheinlich, noch weniger wahrscheinlich, daß dies durch den Coronavirus verursacht sein würde und es würde nichts ändern. Es gibt diverse Risiken, die man nicht alle vermeiden kann. Neben 3500 Todesfälle im Verkehr gibt es 8000 Todesfälle im Haushalt.
10.000 bis 20.000 sterben wegen mangelnder Hygiene im Krankenhaus, was seit Jahren bekannt ist und auch vereinzelt beklagt wird, aber das juckt keinen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Genau :D

Ignorieren wir einfach die Chinesen welche ja dafür bekannt sind, jedes Leben in ihrem Land retten zu wollen. Die Quarantäne dort wird ja auch jedes Jahr ausgerufen wegen Influenza.

Melde Dich doch beim Gesundheitsamt in deiner Nähe als Freiwilliger um Abstriche zu machen, dafür braucht man keine medizinische Ausbildung.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.174
Ort
v01d
Re: Coronavirus

da uns alle in der nächsten Zeit vermutlich ein unbekannter Lagerkoller erwischen wird
Wenn ich mich nicht infiziere, bzw. dies auch merke, kann mir das nicht passieren, da ich mich nur zu Tode arbeiten werde. Aber ich werde die Homeoffice-/etc.-Fraktion in mein Gebet einschließen. :T
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Dieses ewige Hin und Her der Regierung und die Aussagen der Verschiedenen leute sind echt zu Kotzen.
Man fühlt sich einfach Verarsch.

Der eine sagt, Grenzen Zu.
Die Regierung sagt nicht Notwendig und brauchen wir nicht...plötzlich doch.

Läden / Schulen Schliessen...Nicht Notwendig, nun doch.

Whatsapp News über IBU Absoluter Fake und alle warnen vor Falscher Panik, nun rät die WHO man sollte die einnahme von IBU vermeiden.

Was nun ? Die sollten sich wirklich alle mal zusammen setzen und endlich klarheit schaffen, wie es weiter geht.
Aktuell ist es einfach bescheutert, das einer etwas Vorschlägt, alle anderen sagen das ist nicht Notwendig und Panikmache, um dann ein paar tage Später das selbe Vorzuschlagen und sagen das es Notwendig ist.

Es ist Verständlich das die Leute Hamstern, denn niemand weiss so wirklich, was er Glauben soll und was sache ist,
da selbst die Regierung Absolut Planlos umher Irrt.

Und nun Aktuell gibt es wiedereinmal den Hinweis, das auch Jüngere Betroffen sind, da Aktuell wohl ein Fall Existiert, und ein 25Jähriger af der intensivstation behandelt werden muss.
Darum sollte auch die Jüngere Generation sich nicht an der Tanke zum Saufen Verabreden, sondern an die Vorgaben halten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Nur durch unser vorsichtigeres Verhalten können wir die Basisreproduktionsrate gesenkt lassen oder gar senken. Anders geht es nicht.

Scobel erläutert das hier sehr verständlich und gut:


Aktuell in Deutschland also bei 1,4. So hoch wie die Grippe zu normalen Zeiten, ohne jede Vorsichtsmaßnahme. Wäre also deutlich höher, würden wir die Maßnahmen nicht ergreifen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.083
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Gestern abend habe ich noch einen Anruf bekommen. Von einer mit mir eng verwandten Person, die in, sagen wir, in wichtiger Lage/Position im ÖD arbeitet.
Mit mittlerweile angegriffener, heiserer Stimme und hörbar mit Tränen der Wut und Enttäuschung in den Augen, kam sinngemäß der Satz:

*Du, die Idioten lassen uns nicht mal mehr eine Rolle Toilettenpapier oder ein bisschen Obst und Gemüse übrig.
Sogar Dosensuppen hamstern die wie bescheuert. Ich will doch nur was Vernünftiges essen, mit dem Hund gehen und auf dem Sofa zusammenbrechen.
Ich habe nicht die Zeit und die Kraft, alle möglichen Läden nach Feierabend abzuklappern.*

Die Originalworte habe ich jetzt weggelassen ;)
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Re: Coronavirus

Ist hier seit Montag ebenso, um 07:00 öffnet der Supermarkt und war voll, die Leute rannten mit dem Einkaufswagen durch die Gänge und Nudeln und Toilettenpapier inklusive Konserven :rolleyes: waren ausverkauft. Gestern/Heute das selbe Trauerspiel. Ich kenne den Geschäftsführer und er meinte das er irgendwann (später) schließen könne weil keiner mehr zum Einkauf kommen müsse und alles für Wochen zu Hause gehortet habe. Ein ganz anderes Bild auf dem Wochenmarkt, da war so gut wie nichts los und eine Dame beschwerte sich dass es nur grüne Bananen gäbe :uglyngb:

Im Supermarkt viel mir spontan dies ein obwohl ich Atheist bis

Der vierte Apokalyptische Reiter

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach.
Und ihnen ward Macht gegeben, zu töten das vierte Teil auf der Erde mit dem Schwert und Hunger und mit dem Tod und Seuchen durch, auf Erden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Coronavirus

Was ich echt "witzig" finde ist das die Supermärkte zwar kein Klopapier, Konserven und TK-Pizzen mehr haben, Produkte zum kochen wie getrocknete Linsen, Bohnen oder Kartoffeln usw. sind aber immer noch da. Weil die Menschen einfach vergessen haben das man diese Dinge auch zu Nahrung verarbeiten kann. Von dem her habe _ich_ eigentlich keine Angst verhungern zu müssen. Zur Not gibts halt jeden Tag saure Kutteln :D
 
Oben