• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Xi hat man nicht genommen, weil weltweit einfach unfassbar viele Menschen diesen Namen haben.
Ich hatte auch zuerst an den Staatchef gedacht ;)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Man könnte gerade meinen du findest es toll wenn sich die schlimmeren Befürchtungen bewahrheiten.
Kennst du den Unterschied zwischen Befürchtungen und Prognosen?
Und ich muss sagen - ja, ich hab mittlerweile die Ansicht, dass das Virus noch ein paar hundert Prozent an Letalität zulegen könnte, bis auch der letzte Depp merkt, dass man mit der Natur nicht verhandeln kann, erst recht nicht mit "warten wir mal" und "Aber die Wirtschaft!!!11einseinself!"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Guck nicht so geschockt, blätter an den Anfang und du wirst da die Aussage von mir finden: Wir müssen das ausrotten, BEVOR es mutiert.

Hat keiner geglaubt. Lieber Augen zu und laut seufzen, während man sich die Realität schön redet - "Impfungen werden es schon richten", "Impfpflicht muss nicht sein", "Durchseuchung wird uns schon nicht hart treffen"... Ich hab einfach mittlerweile keinen Bock mehr, weil ich schon die nächsten Mutanten kommen sehe, und ich hab ja schonmal ausgeführt, dass es dem Virus völlig scheißegal sein kann, wie tödlich es ist, bei der Verbreitungsgeschwindigkeit und dem Krankheitsverlauf. Kein Einfluss auf die Fitness.
Mittlerweile guck ich mir Zombie-Apokalypsen-Filme an und denk mir, die dümmste Hohlpflaume dort ist noch intelligenter als die Arschgesichter an den Schalthebeln in der Realität.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Geht der Bande in NRW jetzt der Stift, wegen der aktuellen Zahlen, oder wollen die nur die Ampel vor sich hertreiben?

Harte Maßnahmen werden erwogen und die gerade jetzt soll wieder Maskenpflicht in Schulen kommen, die man gerade noch den Kommunen untersagt hat.

Ich habe auch keinen Bock mehr, mir irgendwelche Verordnungen suchen und mich da durchwühlen zu müssen. Daß irgendwann mal die Maskenpflicht an Haltestellen abgeschafft wurde, ist an mir vorbeigegangen. Ich habe aber keine Lust irgendwann 250 Tacken zahlen zu müssen, weil da sich wieder irgend etwas geändert hat, man wegen irgend etwas verstößt, was man nicht wußte. Theoretisch, weil ich die Maske ja eh trage, wenn da Leute um mich rum sind.

Apropos theoretisch.

Wenn ich nicht 6 Monate warten will mit dem Boostern, dann könnte ich doch jetzt einfach in ein Impfzentrum gehen und mir meine "Erstimpfung" holen, nächstes Jahr dann meine reguläre Dosis beim Hausarzt.
Dann bin ich nicht nur früher geboostert, sondern auch doppelt.

Nein, Fetzo. Keine Diskussion über Moral. Nur ein Gedanke. ;)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.376
Wie war das doch gleich, Omikron ist nicht so schlimm, meint die Ärzteverbandstrulla in SA?

coronaplot-southafrica.png


Das Schwarze ganz oben ist die prozentuale Veränderung zum VORTAG im gleitenden 7-Tages-Mittel.
Mag sein. Aber: ich meine da abzulesen, was man überall auch lesen kann, dass (aktuell) es so aussieht, dass das zwar ansteckender ist, aber ungefährlicher.
(new deaths vs new active)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
ich meine da abzulesen, was man überall auch lesen kann, dass (aktuell) es so aussieht, dass das zwar ansteckender ist, aber ungefährlicher.

Wenn Du zwar relativ weniger, aber absolut durch höhere Ansteckung mehr schwere Verläufe hast, bleiben mehr Tote und das Pandemiegeschehen läßt sich schwerer eindämmen.
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Mittlerweile guck ich mir Zombie-Apokalypsen-Filme an und denk mir, die dümmste Hohlpflaume dort ist noch intelligenter als die Arschgesichter an den Schalthebeln in der Realität.
In den Filmen siehst du wenigstens genügend Tote.
Weil mehr Leute als sonst sind nämlich nicht gestorben, Vergeiche 2019 vor der Pandemie zu jetzt. Die Lebenserwartung ist bei den Frauen sogar gestiegen. Sterblichkeit in der Schweiz wieder deutlich gesunken

Aber schürt ruhig weiter die Angst, das heizt die Stimmung auf Weihnachten an :beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Frauen wird geraten sich mit Corona zu infizieren, weil sie damit ihre Lebenserwartung steigern können. :rolleyes:

Meine Fresse. :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Würde den Thread ja gerne wieder umbenennen in "Coronavirus". Das war iwie origineller, als das jetzt. Aber keine Sorge, ich mache es nicht ohne Zustimmung der Moderatoren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das nennt sich Sarkasmus.

Was ist denn das für eine dämliche Vermischung von Sterblichkeit und Lebenserwartung?.

Und wenn 2021 weniger Leute in der Schweiz gestorben sind, dann wahrscheinlich, weil viele Alte, die dieses Jahr gestorben wären, sich letztes Jahr Corona schon geholt hat.

Huch, diskutiere ich erade ernsthaft mit einem Coronaleugner?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Title finde ich zwar unpassend und der Knabe, der ihn interviewt versucht, ihn in eine Richtung zu schieben, dennoch durchaus sehenswert.
Auch wenn ich schon jetzt wieder voraussehen kann, dass dieser Herr diskreditiert wird und andere ja mehr Ahnung haben.

 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Text dazu auch gelesen? Edit: und verstanden?
Ja, ich habe den Text gelesen.

Im Jahr 2019 war die Todesrate bei X. Im 2020 sind rund 10'000 Personen >80 Jahre mehr gestorben als "üblich". Und dadurch stieg die Lebenserwartung im 2021 wieder. Das heisst aber nicht, dass die Sterblichkeit weiter zunimmt und KaPiTNs Apokalypse bevorsteht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"KaPiTNs Apokalypse". Was ein dummer Strohmann.

Wie gesagt, die niedrigere Sterberate geht auf die ihm Vorjahr durch Corona frühzeitig verstorbenen zurück.

Und was für eine Logik ist das, daß wenn in einem Jahr viele Menschen sterben die Lebenserwartung für die Lebenden dadurch sinkt?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß die Ausgangssperren da mit drin sind, hat mich gewundert.
Andererseits könnte das ein gutes Zeichen für die Einordnung einer Impflicht sein.
 
Oben