• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Bei uns in der Firma laufen Planungen um in Kürze Gruppen zusammen zu stellen.
Pro Gruppe Mitarbeiter die den ganzen Maschinenpark bedienen können. Die Arbeitszeiten werden so gelegt, dass sich diese Gruppen zu Schichtbeginn/Ende nicht begegnen.
Sollte ein Mitarbeiter positiv sein, bleibt die ganze Gruppe zu hause. Das soll sicher stellen, dass der Betrieb immer noch (Mit Einschränkungen) Aufrecht gehalten werden kann.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@der: warum? Hab ich denn irgendwas behauptet was darauf schließen lässt das ich der Meinung bin das Corona erst ansteckend ist wenn man Symptome hat - oder das Gegenteil? Ich bin nur auf die Ansteckungsrate eingegangen (R0) und habe die Quellen verlinkt. Also wo ist das Problem?

Hab irgendwo behauptet deine Meinung sei xyz?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Zuviel Panik sollte man sich nicht machen.
Ich bin hier generell ein Freund von seichter Panik. Weil das heißt das Menschen ihr Verhalten auch wirklich anpassen.
Wenn jetzt niemand panisch wird dann werde ich panisch - und umgekehrt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Panik ist ne Kurzschlussreaktion,
wir werden mit dem Zeug nen paar Wochen ausharren, da bringt Panik nix.

Einfach alles gemütlichst runter fahren und ausharren bringt mehr als Panik.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Coronavirus

@der: Hat sich für mich so angehört, aber kann sein ich hab da einfach was rein interpretiert. alles cool :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

War gerade beim Arzt wegen einer Nach Untersuchung und just...

Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Beim Hautarzt war direkt am Eingang eine Arzthelferin, die mich fragte, ob ich Erkältungssymptome hätte und mir Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht hat.
Alle in der Praxis, die dort arbeiten, also Ärzte und Helfer, trugen Atemschutzmasken.

In der Apotheke unten war in der Tür ein Passantenstopper mit der Aufforderung, dass nur maximal 3 Kunden gleichzeitig reindürfen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #648
Re: Coronavirus

Illuminati
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Wenn man widerspruchslos hinnimmt, wie der Staat hier die Angst ausnützt, unter Auslassung einer nüchterneren Risikoabschätzung, und demokratische Grundrechte wie Versammlungs- und Bewegungsfreiheit außer Kraft gesetzt werden, darf man sich in Zukunft nicht mehr darüber aufregen, wenn der Staat, wie schon früher, mit der Angst vor Terror und Kriminalität die Bürgerrechte weiter versucht einzuschränken.

Die Gefahr ist weniger das Virus, als was sich aus der Hysterie und den überzogenen Maßnahmen daraus ergibt. Unzählige die jetzt schon durch die Einschränkungen in ihrer Existenz bedroht sind, was bei weltweiter Rezession und Bankenkiesen noch weitaus schlimmer kommen könnte.
Wenn es wenn zu medizinischen Versorgungslücken kommen sollte, sei es durch Praxenschließungen oder weil Medizinprodukte weggehamstert wurden, wird sicher keiner dafür zur Rechenschaft gezogen, wenn dadurch viele Menschen ihr Leben verlieren.
Und auch für die Freiheit besteht eine Gefahr.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

ja gut aber wo kriege ich jetzt mein Bio-Roggenmehl her???? Wir werden am Ende noch alle durch Glyphosat statt Corona dahingerafft wenn das so weiter geht!
 

zohni

Neu angemeldet

Registriert
24 Juni 2018
Beiträge
17
Re: Coronavirus

Die Schweinequälerin, Bundeslandwirtschaftsministerin Klöcker, will, dass die Kräfte aus der jetzt geschlossenen Gastronomie in der Landwirtschaft helfen.

Die Olle hat wohl vergessen, dass auch diese Mitarbeiter, genauso wie Pflegekräfte, sich bei dem spuchtigen Lohn nicht mal ein Auto leisten können.
Wie sollen die in die Pampa kommen und Spargel stechen?

(Hat schon mal jemand Spargel angebaut? Funktioniert das im Garten?)

Damit hast Dich Unglaubwürdig gemacht.
Deine Nahrung kommt ja aus dem Supermarkt, und der Frische Spargel auch.
Also mache niemals Urlaub in der Deutschen Pampa.
In Supermärkten sind die Teigwahren knapp. Die kommen ja aus der Nudelfabrick. Hat mit Landwirten ja nix zu tun.

Wenn Du wüstest wie die Landwirte grade jetzt zu tun haben, würdest Dich in Deinem Bettchen aber gwaltig umdrehen.

Musste ich einfach loswerden.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Die Gefahr ist weniger das Virus, als was sich aus der Hysterie und den überzogenen Maßnahmen daraus ergibt. Unzählige die jetzt schon durch die Einschränkungen in ihrer Existenz bedroht sind, was bei weltweiter Rezession und Bankenkiesen noch weitaus schlimmer kommen könnte.
Ja, und die Menschen sind so bescheuert. Supermärke werden ausdrücklich nicht geschlossen. Trotzdem hamstern die Leute nachwievor alles wie die Blöden weg. Wir haben gerade wieder mal vergeblich Klopapier gesucht, weil wir die letzten Wochen nicht wie die Blöden gehamstert haben und jetzt unser normaler Klopapiervorrat zur Neige geht. Was wollen die anderen mit einem Jahresvorrat Klopapier? Auch das Speiseöl ist überall weg. Was will ich mit einem Jahresvorrat Speiseöl? Öl saufen und dann wie ein Weltmeister kacken?

Trotzdem haben wir vorhin auch einen Hamsterkauf getätigt. Nämlich unter anderem Werkzeug und Material, so dass wir uns daheim mit Garten/Haus die nächsten Wochen beschäftigen können, wenn jetzt alles schließen muss, was kein Supermarkt oder eine Apotheke ist.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Ausdrücklich NICHT geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel. Vielmehr sollten für diese Bereiche die Sonntagsverkaufsverbote bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden.

Passt doch. So kann ich die Tage mein Loggia-Projekt starten :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@zohni: Gemach, mein kleiner Held.

Mir ging es in dem, also meinem Post hauptsächlich darum, dass sie mal eben was in den Raum, bzw. in Deutschland geschmissen hat.
Und zwar ohne nähere Erklärungen. Der wahnhafte Toilettenpapierhamsterer meint also demnächst, wenn der Spargel teurer und weniger ist,
dass es nur an dem phaulen Paque aus der Gastronomie liegt.
In den Medien liest man nur Verlautbarungen, dass die Luftfahrtunternehmen entschädigt werden sollen und ähnliches.

Zu ihrer hingerotzten Idee hat die Ministerin keine näheren Erklärungen gemacht.
Wenigstens klare Aussagen hätte sie machen sollen. Wie das geregelt werden soll. Wie der Verdienst ist. Etc.
Ich halte das nur für Wichtigtuerei, da sie in der letzten Zeit irgendwie gar nicht mehr zum Zuge kam.

Ich weiß, dass es in der Landwirtschaft demnächst zur Erdbeeren- und Spargelzeit mächtig eng wird.
Nicht nur, weil die Wanderarbeiter aus den osteuropäischen Ländern fehlen, sondern auch im Bereich der Verarbeitung.
(Davon ab, dass die Wanderarbeiter in den letzten Jahren eh schon mehr nach Luxemburg, Belgien und GB abgezogen sind. Die Löhne hier sind unter aller Sau in der Branche)

Und wenn ich mich in meinem Bettchen drehe, dann deshalb, weil fast alle in meiner Familie im Öffentlichen Dienst sind und wir Gefahrenstufen fahren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

TUI z.B. hat schon angekündigt, Staatsgarantien zur Unterstützung anfordern zu wollen.

Ich wette, der Teufel scheißt dann mal wieder auf den größten Haufen und kleine Betriebe werden vor die Hunde gehen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Die Überlegung war, ob man nicht einfach Küchenrollen auseinanderschneiden sollte. Soweit denken die Leute wenigstens nicht, daher gibt es die noch.
 
Oben