• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

ES geht um die Möglichkeit den Zirkus jedes Jahr zu veranstalten, weil es sich bei den jährlichen Lungenkrankheiten immer um 5% bis 15% durch Coronaviren verursachte Erkrankungen handelt. Wenn man ausreichend testet, dann findet man auch genug.
Was meinst du mit "Möglichkeit"? Das jetzt jedes Jahr weltweit Schulen, Grenzen und Co. schließen?
Aktueller Stand ist afaik das wir jetzt für 1-3 Jahre Probleme mit Corona haben werden.

Und wenn eine Pandemie eine "wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung." ist, laut WHO, dann müßte ja jedes Jahr die Grippe als Pandemie ausgerufen werden.
Frage: Wieso hat die WHO jetzt eine Pandemie ausgerufen? Haben die eine versteckte Agenda? Oder was soll mir das sagen?

Der Test der Charité soll nicht validiert sein, so weiß man wohl gar nicht, auf was der reagiert. Also vielleicht allgemein auf Coronaviren. Auch auf welche, die hier seit Jahren bestehen.
Und wenn es so ist, daß bei ins Spital eingelieferten Patienten mit starken Lungensymptomen grundsätzlich 20 bis 30 % sterben und wie oben geschrieben Corona grundsätzlich seinen Anteil an den Infektionen hat, liegen die Zahlen der Toten nicht besonders hoch. Insbesondere nicht, wenn Patienten multiple Erkrankungen aufweisen. Da spielt dann ein positiver Test keine besondere Rolle, vor allem, wenn er nur allgemein auf Coronabviren testet.
Gibt es für solche wissenschaftliche Aussagen auch die entsprechenden Belege irgendwo? Wieso soll das weltweit niemandem aufgefallen sein?

Was ist mit Italien? Sind das alles weicheier die jetzt für ihren Husten alle zum Krankenhaus rennen?
Sind die 21.000 infizierten innerhalb eines kürzesten Zeitrahmens Blödsinn?


Klingt alles stark nach ganz normaler Verschwörungstheorie.

Wieso gewichtest du eine Einzelmeinung genau so stark wie die Meinung von tausenden Experten weltweit?
Klingt stark nach confirmation bias.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, hatten 2017/2018 in Deutschland 0,031% der Einwohner eine Grippe.
Ups und in Italien haben dann grade 0,035% Corona.

omfglol @Cheg. Fall geklärt. FUCKT MICH DAS AB diese Verschwörungskacke. Raubt so viel Energie dabei sind die realen Zustände doch schon kompliziert und energieraubend genug.

Ach Dreck. Hoff ich kann bald schlafen :dozey:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Du kannst große Teile meines Beitrages ignorieren, ich werde dich dann einfach wiederholt darauf hinweisen.
Wenn du aber Twitterartig Stichworte in dem Raum wirfst ohne Argumente zu benennen wirkst du wie jemand der überhaupt gar keine Argumente hat, von daher gibt es auch keinen Anlass zur Diskussion.
Also wenn das so jetzt schon alles war, dann ist das ganze Wodarg Konstrukt ziemlich hinfällig.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Echt? :cool:
Da hier jede Menge verlinkt wird, dachte ich, ich spiel das Spiel einfach mal mit.

BTT: Ich bin informiert worden, dass ich mich morgen gegen Pneumokokken impfen lassen kann.
Trotz, dass ich laut Aussagen eines Users Boomer bin, habe ich noch nicht das entsprechende Alter, aber den Risikofaktor.
Erst sagten die Ämter öffentlich, dass man sich gegen Pneumokokken impfen lassen soll, jetzt geht der Impfstoff aus, jetzt nur noch für Auserwählte.

Herrjeh, der ganze Zores macht ja selbst so recht gelassene Menschen wie mich allmählich bekloppt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Der Mann hat sich ja nicht erst heute zu Wort gemeldet. Die Argumente haben wir ja hier schon über eine Woche.
Welche Agenda die WHO hat, kann ich nicht sagen, aber die Definition paßt doch auf jede Grippewelle, oder? Warum also bei diesem Cornavirsu, nicht aber bei den Cornaviren letztes Jahr?

Das sind keine Weicheier, aber wie schon mehrfach geschrieben, bekommen die Beachtung, im Gegensatz zu Lungenkranken der letzten Jahre.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Das sind keine Weicheier, aber wie schon mehrfach geschrieben, bekommen die Beachtung, im Gegensatz zu Lungenkranken der letzten Jahre.
Das verstehe ich wirklich nicht. Willst du sagen, es gibt Zelte vor den Krankenhäusern, weil den kranken dieses Jahr mehr Beachtung geschenkt wird?

Welche Agenda die WHO hat, kann ich nicht sagen, aber die Definition paßt doch auf jede Grippewelle, oder? Warum also bei diesem Cornavirsu, nicht aber bei den Cornaviren letztes Jahr?
Vielleicht einfach mal bei der WHO recherchieren? Kenne mich damit auch nicht aus.


Der Mann hat sich ja nicht erst heute zu Wort gemeldet. Die Argumente haben wir ja hier schon über eine Woche.
Wieso gibt es keinen weltweiten Aufschrei, das die Tests Mist sind? Niemandem aufgefallen? Wo sind die Belege für die Behauptungen über den Test?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Mir wurde gerade via WhatsApp dieses Video geschickt.

...
Keine Ahnung, was darin gesagt wird. Aber ich poste es schon mal wegen der Überschrift. :D

So richtig schön scheiße in diesen Zeiten irgendeinen Mist weiterzuschicken.
Danke, zeigt mal wieder wie viel Hirn der ein oder andere hat.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Grippe vs. Covid-19. Hoffentlich sind das noch nicht sehr robuste Zahlen die noch runter gehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Das Gesundheitsamt bei uns hat gerade weitere 9 positive Testergebnisse bekannt gegeben.
Alle 9 Personen sind Rückkehrer aus Ischgl in Österreich.

Ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob die Zahlen, die Städte und Bundesländer bekanntgeben, relevant sind.
Denn bei uns in der Großstadt z.B. kann man sich nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung bei Amt testen lassen.
Da muss man dann aber auch eine gute Begründung haben, warum gerade man selbst zu den Auserwählten gehören sollte.

Ich hoffe aber, dass die Maßnahmen, die mittlerweile nicht mehr ganz so larifari durchgeführt werden, zu einer Untrbrechung der Kettenreaktionen führen.

Allerdings hat z.B. unser jüngstes Familienmitglied vorgehabt, mit Kumpelz zusammen in einer großen Horde das Revierderby zu gucken.
Irgendwie so um die 70-80 Leute.
Da fragste echt, ob die noch mit dem Klammerbeutel gepudert wurden und ob die noch was anderes als WhattsApp- und Facebook-Fakes lesen :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Ja. Das will ich.
Man kann nichts gewinnen, wenn man es hinterfragt.

@BurnerR:

Es ist ein Unterschied, ob man die Zahl der Toten den Zahl der Infizierten gegenüberstellt oder ob man bei den Toten schaut, ob es einen auch eine Coronainfektion gab. Welches Coronavirus auch immer.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.131
Ort
hello world
Re: Coronavirus

@Chegwidden: Hier wird, laut Stand Fr, nur geprüft, wer aus einem Risikogebiet zurück kehrte oder Kontaktperson zu einer positiv geprüften Person ist. Joa, ist halt blöd, wenn man dann nicht zwei Wochen daheim ist.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Steht doch jedem frei sich per Telefonanruf beim Arzt 2 Wochen krank schreiben zu lassen. Wer Symptome hat sollte dies wohl auch tun.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Was ja eigentlich bei der Inkubationszeit fast fahrlässig ist. Also nur eine Woche AU zu schreiben.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Sollte es nicht klar sein, dass es mittlerweile sinnfrei ist, zu fragen, ob eine Person aus einem Risikogebiet kommt, wo doch Deutschland selbst zu einem Risikogebiet geworden ist?
 
Oben