• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Ist das nicht eigentlich genau das, was Spahnferkel und Mutti/Omi kategorisch ausgeschlossen hatte letztes Jahr? Zutritt zu X nur mit Impfpass?

Ich bin schon vor Jahren dazu übergegangen, dieses "wir schließen kategorisch aus" um den Nachsatz zu ergänzen "bis wir eine passende Gelegenheit gefunden haben, es trotzdem zu machen". Hatte da immer Recht behalten: Antiterror-Gesetze, Kompetenzen für Strafverfolgungsbehörden, Zensur im Internet, Infektionsschutz... you name it.

Und nein, diese Diskussion ist in mehrerlei Hinsicht pervers:

1. Gerechtigkeit: Erst sollen die Jungen alle daheim bleiben, um die Alten nicht zu gefährden, anschließend sollen sie die Alten vorlassen bei der Impfung und stattdessen weiter auf ihr Leben verzichten, und am Ende sollen sie ihre Grundrechte weiterhin nicht ausüben dürfen, weil sie nicht geimpft sind, während die Alten fröhlich ihr Kreuz bei den Altparteien machen, die sie bevorzugt und den Jungen ins Gesicht gelogen haben. Solidarität muss in beide Richtungen funktionieren.
2. Durchseuchung: Wer geimpft ist, kann TROTZDEM infiziert werden und ist auch weiterhin Überträger, nur bricht die Krankheit nicht schwer aus. Das bedeutet, die Zahlen werden noch falscher als sowieso schon (wegen Test-Bias, Dunkelziffer kann kaum abgeschätzt werden), weitere politische Schritte werden auf den vermeintlich sinkenden Zahlen aufgebaut (während die Dunkelziffer steigt) und letztlich haben wir damit noch mehr LongCoViD-Fälle.
3. Gefährdung der "Jugend": Während die Geimpften draußen fröhlich weiter seuchen, wird es überproportional nun die Jungen mit schweren Verläufen treffen. Die Zahl der belegten Betten bleibt gleich, wenn die sinkende Wahrscheinlichkeit für schwere Fälle aufgewogen wird durch ein Mehr an Infektionen
4. Mutanten: Je mehr Fälle wir haben, desto mehr Mutanten wird es geben. Und retrospektiv betrachtet gibt es wohl so alle 15 Mio Neuinfektionen eine weitere Variant of Concern. Ergo: Wir züchten gradezu die Situation, in der eine kompetente Variante den Impfschutz aushebeln kann und bis das jemand merkt, ist die so verbreitet, dass wir uns wünschen werden, noch mitten in der zweiten Welle zu stecken.

Tatsächlich wird es aber zu Lockerungen kommen, eben weil die Politik gewählt werden will. Eigentlich, und da bin ich ganz offen, sollten wir diese über Leichen gehenden Egomanen einfach an die Wand stellen und durch ausgeloste Leute aus der Bevölkerung ersetzen. Schlechter können die das auch nicht machen. Eher besser.
 

BOE2502

NGBler

Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
117
Re: Coronavirus

Der Witz an der Impferei ist, dass die Leute sich aussuchen können was sie gespritzt haben wollen. Jedes Kind (Erziehungsberechtigte) und jeder Erwachsene bekommt eine normale Impfung ohne Fragen zu stellen. Da weiß man nicht mal wer der Hersteller ist (z.B. Tetanus).
eine winziger Teile (o,oooSchlagmichtot %) haben Nebenwirkung und schon ist der Impfstoff der nonprofit ist aus dem Spiel. Will hier nicht mit Verschwörungen anfangen aber das ist schon seltsam. Alle anderen haben auch Ihre Nebenwirkungen, nur hört man da irgendwie nichts von. Es kann einfach statistisch schon keine Leute ohne Nebenwirkungen geben.
Nimmt man an 10.000.000 haben sich AstraZeneca spritzen lassen und 13 Leute haben "diese Hirngerinsel". Das sind 0,00013 %. Da kann man auch Lotto spielen gehen. Mir ist klar das die 13 Menschen und ihre Familien die Hölle durchleben, aber das passiert auch überall auf der Welt, täglich durch andere Krankheiten und Impfungen. So ist das Leben nun mal. Da können die Herrn und Frauen im Bundestag noch so viele "Sicherheitsmaßnahmen" aufs Papier kritzeln. Der Fakt, dass man die Wahl hat sich spritzen zu lassen, zeigt die Inkonsequenz die in Deutschland den Alltag beherrscht. Jeder der sich weigert bringt andere in Gefahr. Lass dich impfen oder bleibt in der Bude. Geht das MINIMALE Risiko ein, lasst euch alle impfen (klar gibt es Ausnahmen) und bekommt euer Leben wieder.
Die Mutationen werden kommen und noch härter einschlagen, da werden sich einige noch hart umgucken die gegen das Impfen sind.
Vllt sollte man die Eltern auch vor die Wahl stellen ihre Kinder gegen Polio, Pocken and Friends impfen zu lassen...
Zu viele Irre unterwegs heute, die einfach gegen alles sind was sich zu gut anhört oder was ihnen "aufgezwungen" wird. Dann sollen die alle jämmerlich verrecken. #Meine Meinung

Edit: Zum Thema "Alte", da ich es grade über mir lese.
Die gesunde, junge Welt muss zu Hause sitzen um die armen alten Rentner nicht zu gefährden und die rennen nach wie vor jeden Tag , IN MENGEN durch die Kaufhäuser und kaufen sich ein Glas Marmelade und eine Gurke...Hallo?
Ausgangssperre für gesunde Leute in der Nacht. Wenn ich einen Freund besuche und den ganzen Tag dort bin, warum zur Hölle muss ich dann um 22 Uhr dort weg? Sind ab 22 Uhr so viele auf der Straße die ich anstecken kann? Einfach nicht durchdacht und pauschalisiert. Anstatt Öffnungszeit für die Alten festzulegen und die mal in den Polizeiwagen zu setzen und nach Hause zu schleifen mit einer fetten Anzeige. Es muss einfach feste und einfach zu verstehende Regeln für alle geben. Die gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Alle anderen haben auch Ihre Nebenwirkungen, nur hört man da irgendwie nichts von.


BioNTech ist doch gerade im Gespräch, wegen Herzmuskelentzündungen bei jungen Männern in Israel bei einer BioNTech-Impfung.


Helgoland hat offiziell 0 Infizierte. Aber durch die Inzidenz im Kreis und wegen des Infektionsschutzgesetzes gilt die nächtliche Ausgangssperre.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Eigentlich, und da bin ich ganz offen, sollten wir diese über Leichen gehenden Egomanen einfach an die Wand stellen und durch ausgeloste Leute aus der Bevölkerung ersetzen. Schlechter können die das auch nicht machen. Eher besser.
Ich möchte dabei auch mal auf diesen Thread verweisen. Damals wurde ich damit müde belächelt, unter anderem mit dem Hinweis darauf, dass zufällig geloste Leute zu wenig Ahnung hätten und man es sich ja nicht aussuchen könne, wer dann dort in der Regierung sitzt. Ich hoffe, diese Pandemie hat etwas darüber aufgeklärt, was mit den gewählten Politikern in unserem Parlament ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Zumindest der "Normalzustand" wurde deutlich verändert.

ja, keine Ahnung wieso...
könnte eventuell an so nem komischen Virus liegen, der 80 tausend Leutete getötet hat... bis jetzt,
sowas kann schon mal das das abwägen von Grundrechten gegeneinander leicht beeinflussen....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Das ist die Ursache. Die Frage ist, ob das auch als Begründung reicht.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Wir driften da irgendwo vom originalen Punkt ab. Die Frage war ja, ob das jetzt Grundrechte seien, die genommen oder -um das politisch korrekt auszudrücken- "verändert" wurden. Und das sind sie imho ganz klar.
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Re: Coronavirus

Jedes Jahr sterben mindestens doppelt so viele Kinder, nicht weil sie krank sind, sondern durch Hunger oder Europäische Waffen.

Aber wehe ein Wohlstands Trottel stirbt, dann ist sofort die Hölle los!

Ironie Ende..
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Die Eltern meiner Freundin werden voraussichtlich auch am Dienstag geimpft. Der Anruf kam da vor wenigen Minuten. War etwas verwundert über die Uhrzeit. Aber anscheinend rufen die schon seit 17:00 Uhr Leute an, die in Frage kommen würden, und erreichen keinen. :m

Ich versteh das nicht mehr. Im Übrigen verlassen die den Hof höchstens mal für ein paar Minuten zum Einkaufen und sind sonst immer daheim.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Re: Coronavirus

Hier in NRW scheint die Impferei deutlich Fahrt aufgenommen zu haben. Seitdem man sich als Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person impfen lassen kann, sind allein heute 5 Personen aus meinem nähren Bekanntenkreis geimpft worden. Alle haben den Termin spontan in den letzten 2 Tagen erhalten.
Um einen Termin zu buchen benötigt man nur einen Elternteil, der über 70 ist. Ein Nachweis über die Pflegebedürftigkeit wird nicht verlangt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Klingt vielleicht blöde, aber wie belegt man das mit dem Elter? Ode reicht da auch die Aussage?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Coronavirus

@thom53281:

Ich heute so:
Hallo! Ich bin seit Jahren Patient bei Euch, wie sieht's aus, Prio2 und so.
Hausarzt so: Hahaha 5 Wochen mindestens.

Ich so beim Kunden irgendwo im nirgendwo, 4h Fahrtzeit:
Und, wie läufts mit impfen, alles gut?
Ja klar, willst auch? Wann bist wieder in der Gegend? Alles klar, ist gebongt.

Irgendwas läuft doch hier (NRW) verkehrt.

Arbeitskollege war die Woche in einer chirurgisch-orthopädischen Praxis - er kriegt dann Freitag seinen Stoff. Keine Risikogruppe, kerngesund, aber war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Eltern, beide Lungenkrank, haben sich dann heute endlich mal bequemt. Wartezeit: ca. 5 Wochen und dann könnte man vielleicht einen Termin nennen. Und zumindest Vater gehört in Prio2 nach ganz oben, ohne Atemmaske geht da nachts z.B. gar nichts + Asthma und Gedöhns.

Antragsformularwisch für Niedersachsen: Berufsgruppe berücksichtigt und priorisiert
Antragsformularwisch für NRW: wat, wer seid ihr den? prio4! geht weg!
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Re: Coronavirus

Es gibt ein Formular, zum selbst ausfüllen. Hier muss auch der Elternteil unterschreiben. Zur Impfung muss dann nur das Formular und der Personalausweis des Elternteils mitgebracht werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Bei all dem Klagen über zu wenig Impfstoff in DEutschland, wie denkt Ihr denn darüber, daß wir Industrienationen mit 13% Bevölkerungsanteil uns 50% der voraussichtlichen Jahresproduktion von AZ,Pfizner und Moderna gesichert haben?

Ist das kluge Pandemiebekämpfung? Unter diesen Voraussetzungen, so Berechnungen, warten man in armen Ländern bis 2023 oder sogar 2024.

Besser könnte es vielleicht in Zukunft laufen, mit Hilfe aus Rußland und China.

Das Problem ist sicher nicht gelöst, wenn wir hierzulande durch geimpft sind.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@KaPiTN: Wir hätten von Anfang an die Patente aussetzen müssen, aber da stand mal wieder Geldgier dem Überlebenswillen entgegen und der Politik waren die grünen Scheine auf dem Tisch näher als die Natur, die mit wehenden Fahnen und Mordwerkzeug anrückt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Es ist ja Unsinn zu behaupten, da wären 53 Leute, die über Gleichschaltung oder fehlender Meinungsfreiheit geklagt hätten. Liefers schwurbelt und viele Beiträge haben mir nicht gefallen, einige fand ich aber durchaus gut.

Schon seltsam, daß da Schauspieler auf einmal mehr Gegenwind bekommen, als die Politik für ihre katastrophale Politik.
Denn die hat Auswirkungen, die Videos nicht.
Wobei die wahrscheinlich kaum geguckt wurden.
Man kann bei Twitter&Co ja laut im Chor schreien ohne dazu wissen zu müssen, worum es überhaupt geht.

Diese Selbstgefälligkeit und Borniertheit von vielen ist schwer zu ertragen, selbst wenn jemand zufällig auf de richtigen (meiner ;)) Seite ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Du machst jetzt sogar das Gleiche: Sagen, dass die Regierenden nicht kritisiert werden würden. Doch genau das geschieht die ganze Zeit.
Nur die Politiker sind mittlerweile sehr schmerzbefreit, die Schauspieler (zumindest diejenigen, die einen Rückzug gemacht haben wollen) scheinbar nicht.
 
Oben