• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Keine Autowerkstätten,keine Zahntechniker, keine Optiker, kein Bier brauen...?

Ob die Ausgangssperren durch Bundestag und Bundesrat bekommen? Ich habe da Zweifel. Ziemlich sicher aber bin ich mir, daß da stante pede gegen geklagt werden würde.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@thom53281: Notdienste und sowas sind mit Sicherheit wegen der Sicherheit und Erhaltung des öffentlichen Lebens erlaubt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Re: Coronavirus

Ist jetzt die Frage, was alles unter Notdienst fällt. Wenn das zutrifft, dann bin ich auch irgendwo von betroffen.

Ziemlich sicher aber bin ich mir, daß da stante pede gegen geklagt werden würde.
Ich hoffe es. Alles Andere ist ja noch irgendwo verständlich. Wobei ich mir das, hätte ich ein Geschäft, schon lange nicht mehr bieten ließe.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

EINER von SIEBEN Covid Patienten bekommt LongCovid. Jeder 10te Covid Patient ist auch nach 4 Monaten noch krank.

Kannst du mir die Quelle dazu schicken, sofern du die noch hast? Ich würde sie gerne an jemanden weiterleiten, der mir vor kurzem die Ioannidis Studie vom letzten Oktober (angeblich 0,15% Sterblichkeit) geschickt hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@thom53281:

Was machst Du? Fernmeldetechniker? Das fällt doch eh unter systemrelevant.


@sasuke_91:

Muß ich später mal suchen. Hatte Lauterbach, glaube ich, gepostet.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Re: Coronavirus

Bin auch Systemrelevant. Das macht aber in der heutigen Zeit einfach kein spaß mehr...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Coronavirus

@Sibi:

Immerhin bist du geimpft weil du ein großes Unternehmen hinter dir hast ...
bei uns ist immer noch nichts.

Hätte vor meinem Urlaub die Chance gehabt an eine AZ Dosis zu kommen, aber 6 Stunden Fahrt war mir dann doch zu hart (:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Muß ich später mal suchen. Hatte Lauterbach, glaube ich, gepostet.
Lauterbach akzeptieren diese Leute nicht mehr, weil er irgendeine Studie geleitet hat, bei der dann ein Medikament oder sowas rausgekommen ist, welches schädlich war.
Ja, geile Erklärung, ich weiß, aber hab grad keine Zeit, das zu suchen. Mach ich morgen. ;-)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Re: Coronavirus

@Fhynn:

Bin jetzt allerdings nicht mehr so heiß auf eine zweite Impfung durch AZ :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

War heute mit Termin im Baumarkt.
War voller als an jedem anderen Tag vor der Pandemie.:m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Eine wirksame Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus ist ohne Ausgangsbeschränkung erheblich gefährdet.
[...].
Sie wird nicht präsumtiv angeordnet. Zeitlich beschränkte Ausgangsbeschränkungen sind geboten, um das Infektionsgeschehen einzudämmen.

Das ist schon echt frech. Einfach eine Behauptung aufstellen und dann noch zusätzlich behaupten, daß dies nicht nur auf einer Annahme beruhen würde.
Wie kommen die darauf, daß das einen merkbaren Effekt haben könnte?

von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt

Also auch nicht in den Garten oder im MFH nicht in den Keller?


Verkauf von Waren, die über das übliche Sortiment des jeweiligen Geschäfts hinausgehen, untersagt ist und

Also wird den Discountern jetzt die Aktionswaren verboten?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Das ist aber deren übliches Sortiment.

Ich gehe eher davon aus, dass untersagt wird, dass z.B. ein Bekleidungsgeschäft auf einmal Toilettenpapier anbietet, um aufmachen zu dürfen.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
Re: Coronavirus

Das ist schon echt frech. Einfach eine Behauptung aufstellen und dann noch zusätzlich behaupten, daß dies nicht nur auf einer Annahme beruhen würde.
Wie kommen die darauf, daß das einen merkbaren Effekt haben könnte?
Gibt doch genug Beispiele aus der Praxis. Bei uns z.B. seit drei oder vier Wochen (ich weiß es gar nicht so genau ^^) zwischen 22:00 und 05:00 und die Zahlen gehen deutlich spürbar NICHT nach unten :rolleyes:
Hat sich aber jetzt seit einiger Zeit auf ~220 +/-10% eingependelt. Könnte allerdings daran liegen, dass es ja erst ab 22:00 und nicht schon ab 21:00 gilt. :unknown: Wenn wir schon um 21:00h zu Hause sein müssen, geht es ganz sicher nach unten. Ganz bestimmt. :uglyngb:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

@BurnerR: Der aktuelle Stand ist es schon, es ist nur aufgrund der hohen Zahl der asymptomatischen Patienten fraglich, ob die Chinesin bei Webasto Anfang letzten Jahres Patient Null in Deutschland war, oder ob das Virus schon auf anderem Wege eventuell da war. Wäre in meinen Augen aber aufgrund der Kürze der Zeit und der Ansteckungswahrscheinlichkeiten in beiden Ländern aber ein ziemlich zynischer Zufall, wenn dem nicht so wäre und sie sich in DE angesteckt hätte. Soweit ich weiß, geht man in seriösen Kreisen auch weiterhin davon aus, dass sie der Vektor war.

Aber damals wurde doch berichtet dass alle Kontaktpersonen isoliert werden konnten?
 
Oben