• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@M-M-C: Kaufland und RTL haben sich harsch geäußert und sich massivst vom Wendler distanziert. Rasend schnell.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

So, wir haben hier in Dortmund heute den zweithöchsten Wert an Neuinfektionen seid Beginn der Pandemie.
Ich bedanke mich bei den ganzen Hochzeitsfeiern mit mehreren hunderten Menschen und bei den Vereinsmeiern,
die meinten, sie könnten auch mit vielen, vielen Kumpelz zusammen saufen.

Aber immerhin sind hier schon die zwei der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands geplant. Fickt euch alle!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Chegwidden:

Schau dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=Xwme36rOoAM

Vor allem die nette Dame ab 1:06:14, die da Gehör bekommt.

Bestes Zitat: "Astrid Lindgren wird sich im Grabe umdrehen bei dem was hier passiert."
:D
:m

Auch geil, ihre Frage: "Wo ist denn der klare Menschenverstand?"
Schade, dass ihr da keiner antwortet: Ja, bei dir schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

In der Woche habe ich tatsächlich mal wieder in einem meiner eigenen Läden gestanden, da zwei Angestellte Corona positiv sind und somit nun alle in dem Laden in Quarantäne sind. Aktuell unterbesetzt und da habe ich die Vertretung gemacht. Grüße aus dem Risikogebiet Berlin! Meine Kunden befinden sich überwiegend im fortgeschrittenen Alter, die Ausreden sind verblüffend, warum man keine Maske trägt.

Der Beste war wohl:

Ich bin befreit! Zeigt mir irgendeinen Wisch von einem Arzt, wie soll man dies verifizieren? Ich meine tut mir leid aber es geht nicht nur um meine eigene Gesundheit sondern auch um die Gesundheit der anderen Kunden im Laden (war nur eine ältere Dame [die sich im Anschluss bedankt hat, Ihn nicht reingelassen zu haben]). Da ging dann die Empörung los "Ich bin also direkt ein schlechterer Kunde weil ich keine Maske trage?!". "Nein, kein schlechterer Kunde, sie dürfen halt nicht ohne Maske den Laden betreten, Befreiung hin oder her". "Ja, ich kenne Ihren Chef und ich bin nicht nur mal so hier sondern schon sehr lange Kunde bei dieser Firma und sowas habe ich noch nicht erlebt, da werde ich mich über Sie beschweren". "Ja machen Sie dies ruhig, ich bin der Chef vom Chef und der über den Sie reden, der wurde heute positiv auf Corona getestet". Binnen Sekunden hat sich sein ganzer Tonfall geändert, ist fast ins Geschleime ausgeartet. War mir zu wider, er erklärte mir noch wie er nach dem Ingenieusstudium, Medizin aus Langeweile studiert hat und was er für eine Meinung zu Corona hat. :rolleyes: Ach als Professor hat er auch gelehrt. Das ganze Gespräch fand übrigens an der Ladentür statt, da ich Ihn nicht reingelassen habe (fühlt sich gut an eine FFP2 Maske aufzuhaben; als guter Chef hat man die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt + Gesichtsschild ).

Zweite Negativbeispiel:

Kunde kommt ohne Maske in den Laden, die meisten ziehen wenn Sie aufgefordert werden die Maske auf, der hingegen glotzte mich einfach nur an. "Ja ich will doch bloß mal kurz". "Ist mir egal, Maske auf oder raus!". Wieder Empörung, bla bla bla. Sorry ich bin auch gerade zu faul um den ungefähren Wortlaut wiederzugeben, im Endeffekt ähnlich wie der Erste, nur dass er sauer war weil sein Teil nicht da war und ich Ihm gesagt habe, dass ohne Maske es nie da sein wird. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist eine Maske aufzusetzen, wir müssen die Maske nicht den ganzen Tag in der Öffentlichkeit aufhaben.

Positiv:
Einer hatte sich nur mal kurz erkundigt wegen Hörgeräten, wo man so ins Quatschen kam, zeigte er mir ein Bild wo er sich auf Intensivstation befand wegen Covid. Laut Ihm, sieht man dies zu wenig, eine grauenvolle Zeit für Ihn und er leidet heute noch darunter. Bedankte sich, zog von dannen und warnte bloß vorsichtig zu sein.

Wieso machen es die Leute sich einander teilweise so schwer? Ob in der Tanke etc. pp. die Leute tun nur Ihren Job und nichts weiter, Bestimmungen sind Bestimmungen. Dafür können die meisten die es abkriegen eh nichts (die am Tresen usw usf), sollen die Idioten lieber einen Brief an die Geschäftsführung schreiben, ich habe da auch direkt einen netten Beschwerdekasten "papierschredder.jpg". Immerhin haben mir die paar Tage im Laden ein wenig die Augen dafür öffnen können was meine Angestellten gerade stellenweise erleben, mal schauen was ich Ihnen gutes tun kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@U.S.C.H.: Das hast du sehr gut geschrieben und beschrieben :T

Ich folge auf Twitter einem Apotheker. Der möchte jeden Tag platzen vor Wut. Und er zieht das ebenso durch wie du.
Und hat nahezu täglich die Polizei im Laden. Zum Entfernen von unmaskierten, renitenten Kunden.

So, heute ist wieder ein totaler Covid19-Ansteckungstag.
In 7-14 Tagen wird es wohl dann noch mehr abgehen.

Heute ist der 10.10.2020 und bei den Standesämtern ist die Hölle los.
Viele Ämter haben Personal aufgestockt um die Trauungen alle zu bewältigen.
Und nahezu jeder wird groß und ausschweifend feiern wollen. Ob erlaubt oder nicht.
Wir haben hier schon die tollsten Erfahrungen gemacht.
Angemeldet 150 Gäste, die Kontrolle ergab fast 400 Gäste in einem Raum der für 200 Menschen zugelassen ist und beim Auflösen der Feier kam es zu Krawallen.
So geht das mittlerweile beinahe jedes Wochenende.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Als Teil der Risikogruppe möchte ich mich bei U.S.C.H. für sein knallhartes "Maske auf sonst raus" bedanken :beer:
Mein Landkreis hat jetzt über 61 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, und trotzdem laufen die ganzen Vollidioten mit "Nase frei" und Makse nur über den Mund durch den Supermarkt. Fühlt sich für jemanden mit Herzkreislauferkrankungen echt toll an, wenn man zwischen solchen asozialen hirntoten Egoisten seine Lebensmittel kaufen muss...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Ich hab hier 10 FFP3-Masken, die reichen mir bis zum Ende der Pandemie. Ist mir auch egal, dass die ein Ausatemventil haben, wenn ichs nicht kriege, stecke ich andere auch nicht an, damit ist meine Ausatemluft wesentlich gesünder als das, was die ganzen Idioten durch ihre Kropfband-Maskentragerei sonst so einatmen.

Übrigens: Anscheinend fragen die Niederlande schon Intensivkapazitäten in DE an, was man aus gewöhnlich informierten Kreisen so hört. Die haben uns grad nämlich mit durchgetretenem Gas links überholt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Ich habe gerade auf Twitter von mehreren Leuten aus Kliniken gelesen, dass die wegen fehlendem Intensivpersonals Betten stilllegen müssen.
Also aus den Meldungen der freien ITS-Betten rausnehmen. Teilweise ein Drittel der Betten. Starker Tobak.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Chegwidden:

Liegt dies aber nicht am Fördersystem, also bedeutet nicht zwangsläufig Mangel, sondern ist der normale Irrsinn?

Die Kranken Häuser bekamen nach dem COVID-19-Krankenhausentlastungsgesetz Fördergelder für zusätzliche intensivmedizinische Behandlungskapazitäten mit maschineller Beatmungsmöglichkeit. Personal bereitstellen gehört aber nicht zu den Bedingungen.
Jetzt wurde möglicherweise das Geld ausgezahlt und es wird korrigiert, daß war Betten und Maschinen da sind, aber dies ohne das Personal keine Plätze darstellt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Noch ist die Belegung der Intensivkapazitäten durch Covid-19 Patienten unbedeutend.
Mal schauen wie sich die Zahlen in 2 Wochen oder so entwickeln durch die aktuellen höheren Zahlen an Infizierten.
Man sollte nicht vergessen um was es gehen sollte.
Schutz von Risikogruppen und keine Überlastung des Gesundheitssystems.
Ich weiß nicht wie sinnvoll es da jetzt ist hysterisch auf die Steigerung der Infektionszahlen zu schauen und die gar mit März oder so zu vergleichen. Es ist doch klar, dass wenn man mehr testet auch deutlich mehr Fälle gefunden werden.
Viel zu selten erwähnt man im gleichen Atemzug, dass zum einen 10x weniger Leute auf der Intensivstation landen als zu Anfang der Pandemie.
Vielleicht muss man das ja aber auch so machen, weil die Leute sonst noch unvorsichtiger werden als viele eh schon sind.
Ich hätte aber nicht erwartet, dass man diese Vorgehensweise hier im Forum auch benötigt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@der:

Zu Anfang der Pandemie waren es dann nicht 4000, sondern 40000. Das wird zumindest so vermutet als Dunkelziffer.
Jetzt sind es tatsächliche 4000, was dann auch deutlich weniger sind. Zumindest wenn man nach diesen Hochrechnungen geht.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Re: Coronavirus

Zack, nun wohne ich in Hotspot Stufe 2. Das Ende der Urlaubszeit und unser internationaler Flughafen (den diese Kleinstadt ganz dringend brauchte...) macht sich bemerkbar. Auf geht's Lemminge.
 
Oben