Comunio Bundesliga 2015/2016

Ich weiß schon warum ich bislang nie bei Comunio mitgemacht habe.. dieses Geld verlieren wenn Spieler wechseln ist einfach Schwachsinn.

Sobottka gekauft und ist jetzt in Liga 2.. kann ich nicht mehr benutzen.
Rüdiger gekauft und der wechselt jetzt wahrscheinlich.. locker mal 1,5 - 2 Mio Verlust

Wie soll man gescheite Spieler bekommen wenn die dann wechseln und man direkt Verlust macht.. gerade dann wenn man sich auch noch gegenseitig hochbietet und die Spieler eh schon mehr kosten als sie eigentlich (bei Comunio) wert sind. m.M. nach sollte man das bekommen was man auch ausgegeben hat.

Vielleicht hab ich da auch ne exklusive Meinung ^^ Glaub ich lass das ganze aber dann doch lieber sein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich, kann aber passieren. Genauso wie dass du einen Spieler kaufst und der sich dann verletzt. Es ist halt von Vorteil wenn man den Markt verfolgt, außerdem hast du Rüdiger auch 1,5 mio. über Marktwert gekauft, das muss man schon wissen ob man so viel Kohle für einen Spieler ausgibt der verletzt ist und von dem man weiß dass er wechseln könnte, das Thema zieht sich ja schon seit Ende letzter Saison...

Muss zugeben das bei Rüdiger auch sone "Kurzschluss Reaktion" war weil ich vorher bei etlichen Spielern überboten wurde.. und das auch deutlich über Marktwert.
Ich wollte ihn definitiv haben (weil er bei Einsätzen das ganze auch locker wert ist) aber 1,5 Mio war übertrieben.. dennoch ist dieses Wechsel System imo Schwachsinn, bei Verletzungen kann ich das ja noch nachvollziehen.

@Ruper

Hättest mir mal nicht Son weggekauft ;)

Was ist n mit unseren drei Mods Fhynn, Enteo & Hezu?

@Losty: Naja, war halt ein Fehler ;) Du siehst ja bei Ruper wo das hin fuehrt, dann merkt man auf einmal das man keine Kohle mehr, aber 4 unbesetzte Stellen hat. Außerdem kannst du Ruediger ja wieder verkaufen. Haettest du ihn zum Marktwert gekauft wuerdest du kaum Verlust machen.

Insgesamt ist mir aufgefallen das viele Spieler zu Mondpreise weggehen, ich frage mich wie die Leute so ihre Kader vollkriegen wollen. Geduld ist eine Tugend ;)
Ich finde insgesamt ist die Option mit 40 mio. aber keinen Spielen anzufangen sowieso nicht so toll.

Deswegen biete ich ja z.B. auch immer höher.. wegen eben den Mondpreisen. Für Son (MW 8,1) hatte ich auch 9 geboten und damit 900k drüber.. und trotzdem ging er dann für 9,1 an Ruper.

Und vergleichsweise hab ich gar nicht so die Mega Kracher im Kader.. ist halt auch immer son Risiko Spiel. Ich hab bspw. Stendera und Sane geholt für ordentlich Kohle und spekuliere einfach drauf das beide sich sehr gut entwickeln :P

Geht für mich eh nicht wirklich um gewinnen oder so.. wenns nicht klappt ist es halt Pech ^^

Wie gesagt mich stört nur das Transfer System.. das die Spieler im Grunde einfach verschwinden und man zusehen muss. Stattdessen sollte man irgendwie nen Betrag wieder bekommen für den er im RL auch wechselt, natürlich angepasst an die Spiel MW's.

Ist halt doch recht schwer, weil es manchmal schon krass ungerecht ist, was man für Spieler dann bekommt. Ist halt gleiches recht für alle, dementsprechend find ichs deutlich besser. Ich hab mein Kader jetzt auch vollbekommen und hab noch n bisschen übrig für nen guten Torwart. Also ich bin zufrieden :p

• Thread Starter Thread Starter
Ihr dürft bei den Mondpreisen einfach nicht mitgehen und die anderen einfach ins Verderben laufen lassen, wenn sie meinen überhöhte Preise zahlen zu müssen.
Rüdiger war bei mir ebenfalls ein Kandidat, aber da die Gerüchte um einen Wechsel ins Ausland aktuell waren und ein Wechsel aus Stuttgart doch recht wahrscheinlich schien, habe ich mich zurückgehalten. Insbesondere weil wir bis zum Saisonstart sowieso noch ein wenig Zeit haben, es nicht drückt und noch einige Spieler auf den Transfermarkt wandern werden.

Ich finde den Modus ebenfalls gut, wie Sibi schon sagt: Alle haben die gleichen Ausgangsvoraussetzungen. Man muss nur ein wenig informiert sein und finanziell etwas mitdenken.

Mein Kader ist ebenfalls "voll" und ich habe noch Geld für etwas, was ich aus taktischen Gründen nicht verraten möchte. :D

Mein Kader ist bis auf eine Position im Grunde auch voll, so ist es nicht. Ich hab auch kein Problem mit dem Betrag den jeder zur Verfügung hat und dem ganzen Rest.
Dieses Transfer System ist und bleibt aber Schwachsinn, dabei bleibe ich. m.M. nach sollte man bei nem Transfer den bezahlen Betrag zurückbekommen.. aber das ist Comunio Sache und nicht eure.

Für Son hatte ich möglicherweise etwas viel Geld ausgegeben. Hatte eben darauf spekuliert, dass ich eh wieder überboten werde und hatte dann letztlich alle 3 Spieler bekommen.

Hat noch jemand für Hoffmann geboten, oder hab ich da gerade alleine ein Schnäppchen geangelt?

Habe mich gerade mal durch die Kader von euch allen geklickt, manche haben echt eine seltsame Zusammenstellung gewählt ;)
FrostAgent, Mista Kanista :P

Eventuell, weil du Spieler hast, die kaum Punkte einbringen werden?

Naja so würde ich das nicht sagen, aber ich frage mich warum du 6 Stürmer hast, von denen 3 wahrscheinlich kaum Punkte bringen werden. Ich sage das aber nur, weil ich versuche die bestmögliche 12 zu kaufen, und da halt wenig Platz zum spekulieren bleibt.

Zurück
Oben