• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Dreck, dann werden die nächsten Spieltage hoffentlich besser laufen.
Wobei, es gibt ja zwei die schon ordentlich Minuspunkte gesammelt haben, mal gucken ob die sich rankämpfen werden :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wow.. das war gleich mal ein Spieltag zum vergessen... kann nur besser werden :-D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bei manchen Spielern biete ich oft schon mehr als sie wirklich wert sind und am nächsten Morgen hat mich trotzdem wieder jemand überboten. Ich bin gespannt wie einige von euch einen ordentlichen Kader zusammenbekommen ohne in den Miesen zu landen. :D

23 Punkte am ersten Spieltag, bin ganz zufrieden dafür, dass ich den Kader am Freitag notgedrungen auffüllen musste.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #185
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Cattivist: Ich wollte auch erst Ribery, aber hab mir dann gedacht, dass 16Mio nicht ausreichen würden und lieber Diego genommen. Für den hate außer mir wohl niemand mehr Geld übrig. :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hätten etwas mehr Punkte sein können, aber aller Anfang ist schwer.
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich würde gerne paar Spieler verkaufen und andere dafür kaufen. Habe da wohl etwas voreilig eingekauft. Ein anderen TW, denn Drobny wird wohl so gut wie nie spielen und Celozzi war wohl auch keine gute Wahl. Da wollte ich zu schnell 11 Spieler haben. Später waren bessere Spieler auf dem Markt und ich hatte kein Geld mehr, auch im Sturm. Naja, mal schaun. Dann verletzt sich auch noch mein bester, Draxler ... hmpf! ^^
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

So ähnlich ging es mir auch... ein paar Spieler hatte ich etwas zu voreilig gekauft.
Nungut... muss man mit leben, verkaufen geht ja noch... aber der Computer zahlt nicht sehr viel :-D

Mein Sturm ist leider auch eher mau, da muss ich auf jeden Fall noch nachbessern bis nächste Woche^^
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
Re: BL Communio-Foren-Liga

Was der Computer bezahlt, hängt auch von der Entwicklung des Marktwerts ab. Manchmal bezahlt er sogar mehr als Marktwert. Aber vllt. will ja auch wer anders die Spieler, wenn er mehr weiß. :p
Und in meiner Erfahrung kommt das sowieso am Anfang sehr selten vor, dass wirklich alle Spieler spielen. Die meisten haben ja ein, zwei Stars und dafür ein paar Nulpen, die selten spielen. Hab auch noch keinen vernünftigen Torwart. :D

@Ocrana90: Der Marktwert hängt glaub ich auch davon ab, wie die Spieler gehandelt werden. Wenn viele einen Spieler verkaufen, sinkt der Marktwert sehr schnell und umgekehrt.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Ocrana90: Der Marktwert hängt glaub ich auch davon ab, wie die Spieler gehandelt werden. Wenn viele einen Spieler verkaufen, sinkt der Marktwert sehr schnell und umgekehrt.

Das ist zum Teil richtig!


Der MW der "Neu-Transfers", also wirklich Spieler die innerhalb der Bundesliga in der Sommerpause wechseln oder aus dem Ausland kommen... da orientiert sich der MW am Kaufpreis.
Wobei ich nicht weiß ob ein Martinez da wirklich 40Mio. gekostet hat oder ein Bale nun 120Mio€ kosten würde...

Danach richtet es sich dann zum Teil nach den Punkten die ein Spieler macht. Sprich je öfter er in der Startaufstellung ist und je mehr Punkte er erspielt (bzw. je besser die Durchschnittsnote ist) desto höher wird der Marktwert.
Als mit bzw. Gegenbewegung schaut Comunio dann nochmal den Durchschnittspreis sämtlicher Ligen an, wie dort der Spieler gehandelt wird.


Das ganze soll ja so etwas als Puffer bzw. Gegenbewegung laufen.
Angenommen Kießling macht 60 Tore diese Saison, dann würde sein realer Marktwert wohl explodieren. Der reale MW bzw die reale Durchschnittsnote und die erspielten Punkte wären enorm... der Marktwert im Spiel kann aber nicht sooo stark steigen, weil man nunmal als neuer Spieler nurmaximal 40 Mio zur Verfügung hat.

Heißt nur weil in der echten Fußballwelt Real Madrid Spieler ab 100 Mio kauft, kann dies im Spiel so nicht umgesetzt werden.


Auf der anderen Seite kann man ja "cheaten". Der Liga-Leader kann ja Gelder auszahlen bzw. Strafen verhängen.
In meiner alten Liga haben wir es so gemacht, dass wir unsere Tipps fürs Wochenende gepostet haben... (richiges Ergebnis = 3 Pkt / differenz = 2 Pkt / Sieger/Verlierer richtig = 1 Pkt) pro Punkt gab es 25.000€ der Tippsieger der Woche hat 325.000 als Bonus bekommen.

Maximal also 9 Spiele á 3 Punkte = 9x3 = 27 x 25.000 = 675.000 + 325.000 = 1.000.000 pro Spieltag bei 100% korekten Tipps.

Ne andere Liga kann aber sagen Pro Punkt gibt es 50.000.000 ausgezahlt. Damit wäre jeder Spielerkauf möglich... würde das so in einer Vielzahl von Ligen ablaufen, dann würden die Marktwerte für ALLE ja explodieren. Totale Inflation.
Daher deckelt die reale Note und die erspielten Punkte wiederum den Marktwert...



Also wirklich durchsichtig ist es mit den Comunio-Marktwerten und deren Entwicklung nicht. Ist realtiv riskant sich einen Kader zusammen zu stellen diesen am Ende gewinnbringend zu verkaufen.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #192
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ne eigene WIssenschaft...
kauf am liebsten Kleinvieh, da kann der MW ja zumindest kaum fallen. :p

P.S.: VdV! :p
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Gar keine Herthaspieler so richtig auf dem Markt.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Die sind aber Tabellenführer und Kraft ist ein guter Torwart, den ich nehm gerne.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #196
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kraft würd ich auch nehmen, hab ich auch beim Kicker. :D
Mal schauen, wie es mit der Hertha weiter geht. Vllt. legen die ja auch eine Serie von acht Siegen wie Mainz damals hin. Dann wird Allagui aber defintiv verkauft. :p
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kraft ist für so ein Spiel ein besserer Torwart als Neuer.

Je stärker die Teams, desto weniger Schüsse kommen überhaupt aufs Tor... heißt die Torhüter bleiben oft ohne großartige Noten. Gab ja letzte Saison genügend Spiele wo Neuer nicht einen Ball halten musste... da kanns am Ende auch keine 1,0 geben.
Heißt ein brauchbarer Torwart in einer schwächeren Mannschaft, der oft was drauf bekommt aber eben einiges abhalten kann, bekommt zendenziell bessere Noten ;)

Leider fehlt mir immer noch ein brauchbarer Torhüter. Hab zwar Langerak der mir letzten Spieltag gute Punkte gebracht hat... aber würd Weidenfeller ja bald wieder zwischen den Pfosten stehen.
Aber entweder ist gar kein TW auf der Liste oder der 5. Torhüter der Reserve :/
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: BL Communio-Foren-Liga

Immerhin kann ich an diesem Spieltag endlich eine komplette 11 stellen. :T

Mit den Torhütern ist in der Tat so eine Sache.
Je besser die Abwehr, umso schwerer für einen Torhüter sich zu zeigen - und Fehler sind dann in der allgemeinen Wahrnehmung meistens auch noch doppelt schlimm.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #199
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also bei den Kicker-Noten liegt Neuer trotzdem immer weit vorne. Der ideale Torwart (mal vom letzten Spiel abgesehen) ist sowieso Adler. Bei der HSV-Abwehr ist immer gut was zu tun und Adler ist der beste Torwart der Bundesliga. :p

Piscek ist noch ganz schön teuer gewesen dafür, dass er noch die komplette Hinrunde ausfällt. Wollte den auch erst kaufen, war aber kein Geld da. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Eben, der fällt die ganze Hinrunde aus, dafür ist er viel zu teuer, da er tendenziell im Preis noch gefallen wäre, aber jeder hat so seine Strategien. :)
 
Oben