• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wenn ich mich recht erinnere ist er bei etwa 6 oder 7 Mio gestartet. Zumindesten hat er die ganze Woche jeden Tag zugelegt. Ich schätze mal da spekulieren welche während der Länderspielpause.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hier ist ja nicht mehr viel los :(
Spielen noch alle aktiv mit?

Aktueller Spielstand
1. Sibiiii 203 36.340.000
2. Ruper 191 35.780.000
3. usernametaken 187 39.730.000
4. hundinder 171 46.900.000
5. Cattivist 171 37.420.000
6. Gipsy 139 35.580.000
7. Crackstreetboys 121 19.620.000
8. Scorp1o 104 26.990.000
9. Ocrana90 95 29.980.000
10. Basti 37 24.400.000
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich bin noch aktiv dabei, aktuell ist das Geld nur etwas knapp und meine Verletzten machen mir auch ein bisschen Sorgen. :o

Den Hund aus der Pfanne überhole ich dieses Wochenende hoffentlich noch. :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: BL Communio-Foren-Liga

Keine Ahnung warum ich mit meiner grotten Mannschaft auf m ersten bin. Vermutlich sind eure Teams noch schlechter :p
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich warte auf die Winterpause. Da wird dann nochmal umgebaut. Hoffentlich bin ich bis dahin dann nicht zu weit weg vom ersten Platz.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Meine Mannschaft ist tatsächlich grottig :D
Hatte dann nochmal umgebaut nachdem ich 1-2 teure Fehlkäufe nur mit Verlust los geworden bin. Nun läuft es meistens etwas besser, auch diesen Spieltage sollte es ein paar Punkte geben.
Allerdings ist mein Kader sehr eng aufgestellt, habe keine Alternativen :/

Nunja, ich hoffe mal dass ich noch an Cattivist und hundinder rankomme, die beiden bewegen sich ja im Gleichschritt :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bin auch noch dabei und gucke regelmäßig mal rein.
Aber irgendwie habe ich ziemlichen Mist zusammengekauft ^^
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich bin ganz zufrieden, dafür dass meine Mannschaft so schlecht ist-
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Diesen Spieltag keine Punkte, weil ich verpennt habe ein Angebot anzunehmen und im Minus bin. Yippieh! :)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Konnte mich leider nicht absetzen, nur 5 Punkte :/
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Drei Plätze verloren, nur weil ich meine Transfers verpennt habe. Dooouf.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Einfach mal 11 Punkte Minus gemacht dieses Wochenende und ich war nicht im Minus und hatte alle Spieler aufgestellt. Zückt eure Hüte! :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hehe :)
Ich weiß nicht genau wie ich es geschafft habe, aber mittlerweile bin ich doch tatsächlich auf den 2. Platz vor geklettert. Ende Oktober war ich noch 5. oder 6.
Diesen Spieltag wieder 40 Punkte gemacht obwohl ich Robben aufgrund seiner Verletzung verkauft hatte un er eigentlich mein bester Spieler war...

Bin mal gespannt ob das ein Fehler war.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

40 Punkte sind schon ziemlich stark, aber wenn du Robben rechtzeitig verkauft hast, wirst du sicherlich eine gute Ablöse kassiert haben. Muss nicht unbedingt ein Fehler sein.

Ich muss meinen Kader diese Woche mal ein wenig umbauen, zu viele Fehlzünder und Verletzte, hoffentlich bekomme ich noch was Ordentliches zusammen.

Nächste Saison gehe ich auf jeden Fall anders in die Saison. :dozey:

Gibt es in der Winterpause eigentlich nochmal zusätzlich Geld oder spielen wir so durch? Wäre persönlich eigentlich für durchspielen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: BL Communio-Foren-Liga

Durchspielen ist halt bissle blöd, hab mittlerweile schlechte Spieler die Anfangs doch recht gut zu sein schienen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ja die Ablöse für Robben war sehr gut, der verliert ja jetzt erstmal an MW.

Die unterschiedlichen Taktiken sind ganz interessant, manche haben echt massig Spieler im Kader und können jede Woche nach belieben die Aufstellung ändern, ich dagegen habe meistens nur so 12-13 Spieler im Kader, manchmal auch nur 11. Zu Beginn lief es bei mir auch echt bescheiden aber nach ein paar Umstellungen läuft es nun doch ganz gut. Allerdings kann sich das auch schnell wieder ändern wenn sich meine wichtigen Spieler, wie eben Robben, verletzen und ich kein guten Ersatz bekomme ;)

Ich denke mal, dass wir so weiterspielen werden oder? Macht ja sonst wenig sinn, denn das macht ja den Reiz des Ganzen aus.
Man muss halt etwas am Ball bleiben und wenn die Einkäufe nicht zünden, sie ggf. wieder verkaufen bevor der MW zu tief gesunken ist ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich rechne mir für diese Saison nichts mehr viel aus, ich hätte Farfan nicht verkaufen sollen, als er kurze Zeit verletzt war, das war eine Kurzschlussreaktion. Jetzt macht der wieder die Punkte und Szalai sinkt und sinkt.

Ganz davon ab, ich habe mich mit meinen Transfers schon wieder verzettelt und war Freitag im Minus, ich hatte zwar ein Angebot angenommen, aber das Minus ist man dann ja erst am Folgetag los, ergo wieder keine Punkte dieses Wochenende.

Schlechtese Saisonplatzierung bisher. :(

kurve4ilvf.png
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Interessante Fieberkurve :)

Wie wäre es eigentlich wenn die paar letzten inaktiven mit nur je einer Hand voll Spielern gekickt werden?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wäre dafür.

Abschussliste/letzte Aktivität

Abul
22.09.13 20:15:45

Basti
04.09.13 09:14:10

Tourgott
04.08.13 06:40:22

nox
27.07.13 09:57:53

eQuiinox
26.07.13 08:49:12
 
Oben