• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich bin ein großer Optimist. Also Gipsy schonmal herzlichen Glückwunsch zum diesjährigen Comunio-Sieg!
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich merks ;) Immer mit der Ruhe ;) Sind ja noch einige Spieltage und du liegst zurzeit in Führung.
Wenn mal der ein oder andere sich verletzt, gesperrt oder auf die Bank verbannt wird, kann der Wind auch schnell wieder drehen ;)

Solange bleibt unser Ründchen immerhin noch spannender als die BL, auch wenn es wohl auf einen Zweikampf hinaus läuft!
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ist das beschissen, mein Stürmer, Diouf verletzt sich bis zum Ende der Saison - wahrscheinlich. Jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich adäquaten Ersatz bekomme..
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Am Geld sollte es bei dir doch nicht mangeln und durch den Verkauf bekommst du auch nochmal ordentlich was rein... pure Luxusprobleme! :D

Ich ärger mich immer noch, dass ich Farfan vor einigen Monaten voreilig verkauft habe, weil er kurzzeitig verletzt war. Ich hatte ihn eigentlich Big-Point-Spieler gekauft und das wäre er auch gewesen. Beim nächsten Mal weiß ich besser Bescheid, vielleicht startet Rudnevs jetzt durch wo Diouf nicht mehr kann.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hehe Farfan spielt mittlerweile bei mir :P Aber in den letzen beiden Wochen hat er außer Wertverlust nichts mehr gebracht ;) Würde ihn sogar hergeben gegen einen vernünftigen :-D
Naja Ruper, wird doch enger als du vielleicht gedacht hattest ;) Die letzten beiden Wochen warst du knapp vor mir... Jetzt wird Bayern sicher mehr rotieren was sich auch bei uns bemerkbar machen könnte. Dein Müller gegen meinen Mandzukic, die machen ja beide derzeit Punkte am laufenden Band. Ribery und Robben natürlich auch ;)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Mal schauen, ob ich Glück mit Martinez habe. Stürmer zu finden ist relativ schwierig, außerdem habe ich ja so oder so einen gut besetzten Sturm - am Mittelfeld haperts manchmal. Hättet ihr das Geld anders investiert?
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Martinez wird seine Einsätze bekommen, da Guardiola wahrscheinlich mit Beginn der heißen Phase in der CL viel routieren wird. Allerdings wird er wohl meistens IV spielen und von daher wenig Tore schießen.

Aktuell ist ja Huntelaar auf dem Markt. Wenn das Geld da ist, hätte ich mir den als Ersatz geholt. Er ist Stammkraft und kommt gerade richtig in fahrt. Für 9 Mio recht teuer, aber wird wohl mehr Punkte bringen als Martinez.

Ich hoffe ja, dass ich meinen dritten Platz bis zum Schluss verteidigen kann. Aber wenn Leverkusen weiterhin son scheiß zusammenspielen, wird das wohl nichts. :dozey:

\Edit:

Moment...eigentlich bin ich ganz froh, dass Leverkusen gerade ein Formtief hat. Schließlich soll Schalke am Ende unter den Top 3 landen. :D
 

Peter Gedöns

Guest

P
Re: BL Communio-Foren-Liga

Upps, bin falsch hier!:D
 

Anhänge

  • top_5_der_steuerhinte57kg8.png
    top_5_der_steuerhinte57kg8.png
    33,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Was hat das mit unserer Comunio-Liga zun tun? Ab ins Vereinsheim, den Bayernthread oder in Ulis Thread im P&G. :p
 

Peter Gedöns

Guest

P
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!:unknown:
Lösche es gleich wenn möglich!
Oder ein Mod hat Einsicht und verschiebt mich!:D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Möchte zwar nicht meckern, aber müsste ich nicht auch 250.000 kriegen, bzw mir diese mit Gipsy teilen, da wir beide 31 Punkte an diesem Spieltag hatten?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jop das stimmt, du müsstest ebenfalls die 250k bekommen.
Denke mal Frostagent hat es übersehen ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jup, hatte es übersehen, jetzt sollte aber alles stimmen, die Gelder für den gestrigen Spieltag sind auch gleich draußen. ;)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also diese Woche habe ich ja so schlecht, wie lange nicht zuvor abgeschnitten. Hoffe, das wird wieder.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jetzt wirds ja nochmal richtig Spannend an der Spitze. Dahinter ja eher nicht mehr so. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich hoffe, dass ich es noch irgendwie schaffe, dass ich den letzten Platz loswerde. 50 Punkte in sechs Spieltagen wird zwar nicht einfach, besonders bei meiner bisherigen Ausbeute, aber wer weiß.


Nächste Saison wird alles besser, da plane ich meinen Kader hoffentlich besser, habe einmal mehr zu viele Fehler gemacht. :dozey:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Frostagent du hast mir 5 mio statt 500k überwiesen ;)
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Verammt jetzt hab ich ein Fehler gemacht. Ich geh mit negativen Kontostand in den Spieltag. :m
Warum bekommt man das Geld von den Spielerverkäufen auch immer erst einen Tag nachdem man das Angebot angenommen hat. :mad:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jaja, den Fehler habe ich diese Saison schon des Öfteren gemacht, mittlerweile gucke ich immer ganz genau und rechne die Tage und Beträge grob über, damit mir das nicht mehr passiert. :D

Im Zweifel bin ich auf dem Transfermarkt dann lieber komplett untätig und lasse mir einen Spieler entgehen, als mir die Punkte entgehen zu lassen, wobei das bei mir eh nicht mehr so die Auswirkungen hat.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ach verdammt über 50 Punkte verschenkt. Damit hätte ich fast Ruper noch einholen können. :D
 
Oben