• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Sehr ärgerlich. Aber Donnerstags kann man leider keinen Spieler kaufen der mehr kostet als das Konto hergibt. Hatte mich auch das ein oder andere mal geärgert.
Für mich war es allerdings ein guter Spieltag und ich konnte mich etwas absetzen ;)

Aber noch gibt es genug Punkte zu holen, so dass ich mich nicht zu früh freuen werde^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Elf Punkte noch auf den vorletzten Platz, da geht noch was!
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

So ein scheixx bei mir. Seitdem Bayern nicht mehr ernsthaft spielt, fehlen mir die Punkte.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Was machen wir wenn die Saison vorbei ist? Reset oder weiter spielen?
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also wenn wir nächste Saison wieder genug aktive Spieler finden, bin ich für reset. Dann haben alle wieder die gleiche Chance.

Wie siehts eigentlich mit WM Comunio aus? Hättet ihr da auch Interesse dran?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bin ebenfalls für einen Reset, gerade weil ich Letzter bin und einen totalen Schrott-Kader habe wenn wir Neueinsteiger haben sollten.


Ich verfolge die WM zwar vermutlich nicht weiter, aber wenn sich genügend Leute finden wäre ich bei Comunio vermutlich trotzdem dabei.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hätte definitiv Interesse. Sowohl für ne Runde Bundesliga, als auch WM.:T
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bin auch bei beidem dabei :)

Aber jetzt wirds in der aktuellen Runde nochmal spannend nachdem Ruper 20 Punkte aufgeholt hat letzten Spieltag ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Zwei Plätze gut gemacht. Ich bin nicht mehr Letzter, jetzt kann ich die Saison entspannt ausklingen lassen! :cool:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Auch am letzten Spieltag kann schlecht abschneiden und doch mit der roten Laterne enden :-P

War ein guter Spieltag, bei 50 Punkten Vorsprung sollte mir auch nichts mehr passieren ;)
Ich ärgere mich nur über Pep, dass er die ganze Zeit Mandzukic auf die Bank setzt... dadurch gingen mir einige Punkte flöten.

Sobald Comunio WM eröffnet sollten wir recht flott die Liga eröffnen, da bleibt mehr Zeit Spieler zu kaufen und es können womöglich auch mehr Leute mitspielen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

So die Saison ist vorbei, die letzten Punkte sind verteilt :)

Die Abschlusstabelle unserer kleinen NGB Liga lautet wie folgt:

Spieler Punkte Mannschaftswert
1. Gipsy 896 58.510.000
2. Ruper 830 44.250.000
3. usernametaken 757 40.250.000
4. Scorp1o 613 43.790.000
5. Sibiiii 600 26.490.000
6. Ocrana90 551 46.440.000
7. FrostAgent 492 29.580.000
8. hundinder 472 44.980.000
9. Crackstreetboys 469 19.730.000

Die hier habe ich mir dann wohl verdient :-P

gipsy-page-001.jpg

Wie sieht es aus bzgl. dem WM Comunio? Sollen wir die BL Liga transferieren oder eine neue aufmachen? Würde aber sowieso vorschlagen einen neuen, passenden Thread zu eröffnen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Endstand der ersten ngb Comunio-Bundesligasaison:

1.Gipsy 896
2.Ruper 830
3.usernametaken 757
4.Scorp1o 613
5.Sibiiii 600
6.Ocrana90 551
7.FrostAgent 492
8.hundinder 472
9.Crackstreetboys 469

Glückwunsch an Gipsy zum Gesamtsieg! ...und ich bin nicht Letzter geworden! :cool:

Nächste Saison läuft es für mich hoffentlich besser, vielleicht macht dann auch der ein oder andere mehr mit, vor allem über die ganze Saison aktiv und nicht nur die ersten Spieltage.

//Schreibt er sich einfach selbst eine Urkunde..tze :D

Joa, bin auch für einen neuen Thread, als Gewinner hast du natürlich die Ehre und das Vorrecht dafür! :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Habe am Anfang recht großen Mist gebaut und da es immer schwieriger wurde da irgendwas zu machen habe ich gegen Ende nicht mehr groß nachgeschaut wie es bei mir läuft.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: BL Communio-Foren-Liga

Allerdings würde ich gerne eine vorgegebene Mannschaft dieses mal nehmen. Damit hat zumindest mal jeder eine Startaufstellung und muss nich am letzten Tag irgendwelche 160000€ Spieler kaufen :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Pff, das ist doch die Weicheiversion. :D

PS: Die Prämiengelder vom letzten Spieltag zahle ich jetzt nicht extra aus, zur neuen Saison starten wir ja ohnehin neu.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

//Schreibt er sich einfach selbst eine Urkunde..tze :D

Joa, bin auch für einen neuen Thread, als Gewinner hast du natürlich die Ehre und das Vorrecht dafür! :D

Die Urkunde habe ich doch schon vor ein paar Tagen ausgedruckt und eingerahmt über mein Bett gehängt :D :D :D

Neuen Thread kann ich natürlich machen, bleibt die Frage ob wie die aktuelle BL Liga komplett transferieren, das kannst aber nur du (stand irgendwann letzte Woche in den Liga News wie das geht)
oder eine neue Liga dazu aufmachen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ja Matthias kann man wohl löschen, von den anderen weiß ich nicht wer noch aktiv mitspielt...

Die Anmeldedaten sind dann wahrscheinlich auch die aus dem ersten Post hier?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jup, davon gehe ich aus, dass das die gleichen Zugangsdaten sind.

Ich habe jetzt erstmal die gelöscht welche länger nicht aktiv waren. (hundinder, Ocrana)
Ich gebe dir mal Leiterrechte.
 
Oben