• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

warningWegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.

Wie klar :)


edit: Zurzeit ist kein Login möglich. Bitte versuche es später noch einmal. <-- hmm^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

komme nicht mal bis zum LogIn... Seite baut inzwischen gar nicht mehr auf.

Das ist keine normale Überlastung, da muss wohl mehr kaputt gegangen sein... ziemlich ärgerlich kurz vor dem Saisonstart :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Son wechselt für 7.001.900 von Computer zu Ocrana90.
F. Daems wechselt für 1.642.000 von Computer zu Ruper.
Rodríguez wechselt für 2.600.340 von Computer zu Crackstreetboys.
J. Hofmann wechselt für 2.500.000 von Computer zu Cattivist.
Balitsch wechselt für 950.000 von Computer zu Gipsy.
Jönsson wechselt für 190.000 von Computer zu hundinder.
Klavan wechselt für 1.312.000 von Computer zu Ruper.
Wollscheid wechselt für 6.000.000 von Computer zu Crackstreetboys.
Ducksch wechselt für 950.000 von Computer zu Gipsy.
Fährmann wechselt für 400.000 von Computer zu Crackstreetboys.
Grahl wechselt für 160.000 von Computer zu hundinder.



Allerdings keine neuen Spieler auf dem Transfermarkt
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Naja ganz bekommen sie es anscheinend nicht mehr gebacken ich glaub auch nicht dass der Transfermarkt aufgefüllt wird.
Paar Tage bleiben zum Glück noch für die letzten Positionen ;)
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Re: BL Communio-Foren-Liga

Yeah, es läuft. Und es ist ein ganz heißer Torwart auf'm Markt: Mielitz! Wer traut sich? :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ne, danke. Mielitz will ich lieber nicht^^
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

so ein Mist.... Rodríguez wollte ich doch haben! :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Da waren mit Baumann, Benaglio und Trapp bereits deutlich interessantere Keeper auf dem Markt. Mielitz wird maßlos überschätzt.

@Ocrana: Ich auch!!1 :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: BL Communio-Foren-Liga

Könnte man noch einsteigen? Irgendwie hätte ich jetzt doch Bock. :cool:
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wenn du dich beeilst, um eine Mannschaft zusammenzufinden.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Einstieg ist theoretisch noch möglich.

Da wir aber eben ohne Mannschaft sondern mit einem Start-Budget von 40 Mio. gestartet sind, müsstest du dir jetzt bis Freitag eine komplette Elf zusammen kaufen.
Für jeden freien Platz in der Startformation gibt es -4 Punkte.... was aber auch zu verkraften ist.

Immerhin ist die Saison lang und jeder hier wird mal vergessen reinzuschauen, ist im Urlaub oder fällt anderweitig aus. Da machen 8-12 Punkte Verlust am Anfang den Kohl auch nicht fett ;)
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Cattivist: Also wenn die Kicker-Noten etc. noch Überschätzung sind, will ich nicht wissen, was das für realistische Noten kriegt. :D

Und Rodriguez wollte ich auch, hab ich auch beim Kicker-Spiel... :(

Einstieg ist immer möglich. Bei den kommenden guten Spielern haste eh nicht mehr so viel Konkurrenz, da die Hälfte jetzt schon kein Geld mehr hat. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Die Spielerbewertung beim Kicker wird eines der ewigen Rätsel des Universums bleiben. :D
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

"Keine Verbindung zur Datenbank, bitte versuche es später noch einmal!"

Ooooooch Comunio, was ist da denn los? :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: BL Communio-Foren-Liga

So...ich bin dabei als TO1 (TheOnly1 war schon vergeben).
Schaun wa mal.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ziemliche nervig diese Aussetzer kurz vorm Bulli Start. Mir fehlt noch ein ordentliches Mittelfeld, hoffentlich kommen nochn paar halbwegs vernüftige Spieler aufm Transfermarkt. Im Tor hab ich ja nun überraschend schon eine Nummer Eins. :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also langsam ist auch das Geld bei mir knapp.
Werde mich wohl vorerst auf nen TW beschränken ^^
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ist jetzt natürlich wirklich äußerst günstig, dass die Seite nicht geht. Besonders wenn man noch keinen einzigen Spieler hat. :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Das mit dem Server bekommen sie irgendwie nicht so in den Griff.

Naja Montags kommt man ohne Pro oder Plus Player dann sowieso immer nur schwer rein :/

Immerhin ist meine Mannschaft fast komplett und meine Gebote für heute sind auch schon raus
 
Oben