• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Welche Kadergröße ist denn eigentlich vorteilhaft? Oder könnte man auch nur mit 11 Leuten gut punkten?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Punkte bekommt man ja sowieso nur für die Leute, die in der ersten Elf sind.
Nur weiß ich nicht mehr ob man, wenn ein Spieler der ersten Elf verletzt ist, automatisch Punkte von einem Spieler auf der Ersatzbank erhält.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Punkte gibt es für die erste Elf... also die Jungs die man in den Reglnern ausgewählt hat.

Die Ersatzbank wird nicht bepunktet. Wer sich also einen Kießling kauft und ihn auf der Bank sitzen lässt, der erhält keine Punkte für diesen.... jedoch steigt der Marktwert und er kann ihn irgendwann für das Doppelte wieder verkaufen.


Sollte allerdings ein Spieler der ersten Elf, verletzt, gelb oder rot gesperrt sein, dann erhält man für diesen ebenfalls keine Punkte. Dann muss man eben einen Ersatzspieler bringen damit dieser Punkte einfahren kann bzw. damit die Minuspunkte vermeiden werden, die man für eine unvollstänige Formation erhält.


Zumindest so nach meiner Erinnerung ans Regelwerk, korrigiert mich falls sich da etwas geändert hat :)


---------------------------------------------------------------

Liebe Comunio-Freunde, Liebe Mitspieler,



wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.



Außerdem möchten wir uns für all das Feedback und die offenen Worte bedanken, die uns zeigen, dass Comunio auch außerhalb der Anstoßzeiten ein emotionales Thema ist.



Zur Lage:

Wir waren – auch zeitlich - zu dem Serverumzug gezwungen und haben die Situation genutzt, um auf performantere Hardware und Technik umzusteigen. Dass sich die Arbeiten nach der intensiven Vorbereitung derart in die Länge ziehen, ist ebenso ärgerlich wie enttäuschend für User – und auch für Mitarbeiter.

Sollten technische oder spielrelevante Probleme aufgekommen sein, wendet euch bitte an info@comunio.de.

Bei allen weiteren Rückfragen stehen wir unter socialmedia@comunio.de zur Verfügung, werden gerne individuelle Fragen beantworten, Kritik entgegen nehmen.



Wir möchten uns noch einmal entschuldigen. Bald sind wir wieder voll da – und besser als zuvor.



Viele Grüße,

Euer Comunio-Team

das ist doch ne Erklärung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: BL Communio-Foren-Liga

Och menno...lasst doch mal ein paar Spieler für den armen Only1 übrig, der noch gar keinen einzigen hat. :(
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Musst dich aber beeilen, dass du bis Freitag Spieler kriegst^^
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #166
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also mit deinem Etat kannst du eh nichts mehr machen und wenn ich mir das so angucke, solltet ihr alle nicht mehr so viel Kohle haben. :p
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Meinst du mich? Wenn ja, ich bin eh recht zufrieden mit meiner Mannschaft. Fehlt nur noch ein Torhüter, der auch Stamm spielt. Hoffe, dass Kraft bald auf den Markt kommt. Und sonst eventuell noch 1-2 Ergänzungsspieler.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Heute geht es nochmal heiß her, morgen müssen die Aufstellungen stehen, Jungs! :)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Mir graut es schon davor um nne ordentlichen Torwart zu kämpfen mit dem bisschen was ich noch habe an Geld.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Mensch ihr gönnt mir auch keine Abwehrspieler :D also ich starte schon mal mit 4 Minuspunkten. Aber Robben wird das mit seinen 2 Treffern heute Abend schon ausgleichen :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich habe zum Glück noch einen Abwehrspieler bekommen und starte ohne Minuspunkte.Juhu! :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: BL Communio-Foren-Liga

Gut...ich habe bisher drei Spieler. Da wird es wohl Minuspunkte hageln. :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Na super, da hab ich schon relativ großzügig für die Mittelfeldspieler geboten und dann bekomm ich trotzdem keinen. :D

Nicht vergessen, bis zum Anstoß heut Abend müsst ihr eure Aufstellung speichern.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich hab Kohle geboten ohne Ende... tweilweise schon Marktwert 2x und trotzdem nicht bekommen :D


Wer hat noch eine unvollständige Elf für heute? :D Hab 9/11 macht ja schon mal -8 Punkte zum Start ^^
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wieso sind manche Spieler eigentlich so mega mäßig überteuert?
Erst Goretzka für über 6 Millionen, jetzt Thiago für 20 oder so, echt hart.
Ist mir schon letztes Jahr, meiner ersten Comunio Saison, aufgefallen, ist teilweise echt komisch zusammengemixt.
Naja, nen Verteidiger könnte ich auch noch gebrauchen, oder nen Mittfeldeldspieler, aber auf jedenfall nen Torwart :/
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hab mich auch gewundert... Die Marktwerte sind stellenweise schon etwas komisch.

Goretzka hab ich mir mal gegönnt.. ist aber wohl eher ne Investition in die Zukunft... aber ob er die Saison schon groß zum Zug kommt ist wohl eher fraglich..
Für die Abwehr kann ich dir Sakai von Stuttgart anbieten ^^
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wieso sind manche Spieler eigentlich so mega mäßig überteuert?
Erst Goretzka für über 6 Millionen, jetzt Thiago für 20 oder so, echt hart.
Ist mir schon letztes Jahr, meiner ersten Comunio Saison, aufgefallen, ist teilweise echt komisch zusammengemixt.

Ich schätze mal bei Spielern die neu in die Bundesliga kommen, werden die "realen" Marktwerte als Startwert genommen. Nach und nach reguliert sich das dann nach dem Cumunio Marktwertsystem.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Genau das!

Spieler die im Sommer die Vereine Wechseln, werden zum nahezu realen Marktwert eingetragen... sprich die Ablösesummen der Vereine.

Die übrigen Spieler bekommen nach und nach ihren Comunio-Marktwert, der sich an der Höhe der Punkten misst.
Daher kann man tweilweise einen Ribery für 12Mio kaufen... aber einen Alcantara für 20Mio.

Sollte Ribery wirklich Europas Fußballer des Jahres werden, dann hat das keine Auswirkung auf seinen MW im Spiel. Da er aber gestern hervorragend gespielt hat und die Note 1,0 bekommen hat, wird DADURCH sein Comunio-MW gesteigert.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #180
Re: BL Communio-Foren-Liga

Und der Hund macht es dem HSV gleich und spielt wunderbar auf! :D
Erster Platz, muss ich mir einrahmen, denn besser wirds nicht. :p

An dieser Stelle nochmal ein Danke an meinen Herthaner im Sturm. Hauptsache Ramos noch verkauft... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben