• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bin auch dafür, weg mit denen.
Sorgen nur dafür dass deren Spieler nicht auf der Transferliste erscheinen ^^
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich wäre dafür, dass wir durchspielen. Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit all meinen Spielern, aber es wäre doch etwas unfair, mitten in der Saision dann aufzuhören.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Naja, wir spielen doch durch?
Nur fände ich es ganz gut wenn die Leute die nur inaktiv sind einfach mal gekickt werden und somit wieder Spieler frei werden.
Auch wenn es mir im Endeffekt nichts nützt da ich kein Geld habe um mir irgendwas zu leisten ^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich habe die inaktiven User jetzt gelöscht, die endgültige Löschung der Spieler wird erst nach 20 Tagen vollzogen, Beschränkung durch Comunio gegen Missbrauch etc..

Jetzt bin ich Vorletzter, danke... :dozey:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wir hätten vielleicht noch eine Art Preisgeld für jeden Spieltag ausmachen können.

z.B.
1. Platz 1.000.000 €
2. Platz 500.000 €
3. Platz 250.000 €

Dadurch wäre etwas mehr Geld ins Spiel gekommen was zu etwas mehr Bewegung im Transfermarkt geführt hätte.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Das könnte man für die Rückrunde oder die kommende Saison vielleicht andenken. Die Punkte gäbe es dann aber für die Platzierung und die eingefahrenen Punkte an einem Spieltag und nicht nach den Ständen in der Gesamttabelle oder? Denn danach würde die Schere zwischen arm und reich und gut und schlecht erst richtig klaffen, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Variante meinst, an dem die Punkte des einzelnen Spieltages zählen.

Die Idee finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht, wäre spontan dafür, dann aber frühstens zur Rückrunde.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Genau, immer auf den jeweiligen Spieltag bezogen.

Ich denke auch dass es prinzipiell nicht schaden kann. So kommt wieder etwas mehr Schwung in die Sache und es ist sicher spannender!
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Dafür :D
So wird es gerade in einer anderen Runde gemacht in der ich noch mitmache und dort passiert wirklich wesentlich mehr als bei unserer Runde.
Hier gucke ich nur noch rein wieviele Punkte ich erhalten habe da ich ansonsten kaum noch etwas machen kann.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wo sind eigentlich die ganzen gescheiten Stürmer? Auf dem Transfermarkt sind sie jedenfalls nie. :D

Ab diesem Spieltag verteilen wir dann die Preisgelder oder?
Den Vorschlag von Gipsy finde ich von den Geldern her schon ganz okay.

1. Platz 1.000.000 €
2. Platz 500.000 €
3. Platz 250.000 €
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Gewinne vom 18.Spieltag wurden ausgeschüttet. Ich natürlich mal wieder Letzter, ich schreibe die Saison ab.. :dozey:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Finde ich klasse, dass wir das nun eingeführt haben :P

Auch wenn der Mittwoch bei Comunio als extra Spieltag gewertet wird, würde ich da keine Gewinne ausschütten.
Ist vielleicht fairer denen gegenüber die keine Spieler dieser Mannschaften haben...
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.514
Ort
Stuttgart
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hiiiirghhh, bei mir waren 2 Postitionen unbesetzt :D

Viel zu spät gemerkt :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Gipsy:

Man hätte die Gewinne entsprechend herunterregeln können, aber da das ohnehin ein Spiel aus der Hinrunde ist und wir dort noch keine Gewinne verteilt haben, trifft sich das sowieso ganz gut.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wieder keine Punkte gemacht...dafür aber auch keine verloren, es geht bergauf. :D

Ruper, usernametaken und Gipsy dürfen sich diesen Spieltag über Finanzspritzen freuen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

1. Gipsy 39
2. Ruper 24
3. usernametaken 20
3. FrostAgent 20 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schreibe jetzt keine Begründung in die comunio-News, zu viel Arbeit, wir wissen ja alle wofür die Gelder sind. ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Begonnen die Aufholjagd hat :)
:mad:

Läuft echt gut in den letzten Wochen.. wenn man bedenkt dass ich ganz am Anfang echt schlecht war aber durch viele Wechsel jetzt tatsächlich noch einen vernünftigen Schnitt mache.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ja, so langsam bekomme ich Angst um meine Platzierung.
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich wechsel immer nur einen Platz. Mal hoch, letzte Woche wieder runter ^^ Mal schaun wie es diese WE aussieht :p
 
Oben