• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Wenn, dann gehen alle mit unter. CDU und SPD gemeinsam.
Inwiefern? Es hängt doch alles von der SPD - und deren "staatspolitischer Verantwortung" ab. Die CDU muss im Prinzip überhaupt nichts machen. Die SPD-Mitglieder entscheiden sich gegen eine GroKo? Meeeep. Die SPD geht in eine GroKo? Meeeep. Die SPD beendet die GroKo in der laufenden Legislaturperiode? Meeeep. Und da reden wir noch gar nicht von den "hart erkämpften Zielen" des Koalitionsvertrages - denn der Kram muss ja auch noch irgendwie umgesetzt werden. Wird wohl auch nicht passieren (Arbeitsgruppe!). Meeeep. Schwachkopf und Verbiegekönig Schulz. Meeeep.

Dadurch, dass sich die SPD und dem Schlagwort der staatspolitischen Verantwortung in diese GroKo bzw. überhaupt zu den Verhandlungen hat treiben lassen, haben die ihr eigenes Grab geschaufelt und sind schon mal ins Loch hinein gestiegen. Die CDU hingegen muss jetzt einfach nur zuschauen; nur untergehen, dass wird sie mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht in dem Maße, wie es der SPD jetzt blüht.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Frage an einen jungen Menschen: „Was ist ein Kanzler?
Antwort 1998: „Kohl‟
Antwort 2018: „Merkel‟
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auch nett:

schulz.jpg
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #666
Genau deshalb halte ich dies eben nicht für eine okaye Grundlage.
Ich verstehe deine Punkte. Aber von weiteren vier Jahren Groko geht die Welt nicht unter. Gut, kein Weltuntergang ist immer das Minimalziel, das fast immer erreicht wird, aber sagen wir es so: Ich finde genug Punkte im Koalitionspapier okay. Und damit kann ich gut weiterleben.

Geht es besser? Ja, natürlich. Siehe z.B. deine Punkte. Hoffe ich, dass die SPD-Basis gegen die Groko stimmt? Auch ja. Aber den Hass und die Hysterie, die manche nun gegen SPD, Union und natürlich Merkel schleudern, finde ich nicht nachvollziehbar.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #668
Wollten die nicht eh die Legislatur verlängern ;)?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
@Dieter85: Erinnert mich an Verhaltensmustern von depressiven bzw generell psychisch gestörten Personen.
Lieber Nix machen, dann machstes auch nicht Schlimmer.
Besser wirds dadurch aber leider auch nicht.

Konservativ ist für mich rückständig, unmenschlich, und dämlich.
Sorry aber wenn wir erst seit ca. 150 Jahren von der Gravitation Kenntnis haben, wie kann man dann im Jahr 2018 den x-ten weiteren Stillstand wollen?
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Konservativ ist für mich rückständig, unmenschlich, und dämlich.

Konservative Menschen sorgen dafür, dass alles stabil bleibt, während die Nonkonformisten an den Schräubchen der Gesellschaft drehen. Beides ist für eine gesunde Entwicklung erforderlich und weder rückständig, unmenschlich oder gar dämlich.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Wenn die Konservationen (die sich beteiligen) in der Überzahl sind, in meinen Augen schon.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diese Konservativen. Gegen jede Veränderung und Fortschritt. Gegen Atomkraft, gegen Marktderegulierung, gegen Globalisierung. Sogar gegen den Klimawandel stemmen sie sich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Konservative? Die wollen das alles wieder so wird, wie es früher schon nicht war.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Nonkonformisten wollen dass alles so wird, wie es noch nie war und nur im Paradies so sein wird.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Aber von weiteren vier Jahren Groko geht die Welt nicht unter. Gut, kein Weltuntergang ist immer das Minimalziel, das fast immer erreicht wird,..
:D

Ich finde genug Punkte im Koalitionspapier okay. Und damit kann ich gut weiterleben.
Ja, es ist sicherlich nicht alles schlecht - nur reicht das eben nicht. Und bei den "Herzensangelegenheiten" wurde im Bereich der Medizin ja gar nichts erreicht. Eine Arbeitsgruppe, die jahrelang herumwurschtelt mit dem Ergebnis, dass das Ergebnis nicht bindend ist (...), kann man sich sparen. Das muss man nicht mal schriftlich fixieren, dass kann man direkt lassen und das Geld verbrennen.

Aber den Hass und die Hysterie, die manche nun gegen SPD, Union und natürlich Merkel schleudern, finde ich nicht nachvollziehbar.
Das findest du nicht nachvollziehbar? Die Wähler sind offensichtlich mit dem, wie und was so läuft, absolut nicht zufrieden. Und dennoch bekommen sie, trotz aller anfänglichen Behauptungen, den gleichen Rotz noch mal serviert. Ich kann den Frust und den Hass sehr wohl nachvollziehen und bin selbst nun auch nicht gerade, sagen wir, alles andere als begeistert.

Es gibt so viele verdammte Baustellen in diesem Land - teilweise im wahrsten Sinne: Die Straßen sind im Arsch, Brücken gammeln uns unter den Reifen weg, die Schulen, die Krankenhäuser, die Pflege, die Polizei,..unterfinanziert, zu wenig Personal, zu schlechte Ausstattung, etc..

Deutschland geht es nicht so gut, wie manche meinen und immer behaupten. Es läuft, irgendwie, ja. Mehr schlecht als recht. Und jetzt noch mal 4 Jahre Stillstand - weitere Jahre, in denen kaum oder gar nichts passieren wird. Das reicht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wenn man beim Postengeschachere übergangen wird, dann ist man eben angepisst. Da heult man dann in aller Öffentlichkeit.
Wo ein Futtertrog, da die Schweine, oder wie sie es ausdrücken - sie nehmen ihre staatspolitische Verantwortung wahr.
Dem sollen sie einen Versorgungsposten im Dunstkreis der Politik in der Privatwirtschaft vermitteln. Klappt bei anderen ja auch. Irgendein Aufsichtsrat oder Ähnliches, wo man für keine Arbeit abcasht, wird sich ja wohl finden lassen.
 
Oben