• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Echt ne geile Seifenoper, wie man sie aus dem TV kennt.
Freundschaft, Intrigen, Feindschaft, unerwartete Wendungen, Erbringung eines persönlichen Opfers, um etwas Größeres nicht zu gefährden und noch viel mehr.

Echt überraschend, dass Gabriel, der anscheinend keine Freunde und Rückhalt in der Partei hat, das überlebt hat. Da müssen sie echt Angst haben, dass ihnen beim Mitgliederentscheid die Kacke um die Ohren fliegt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Da müssen sie echt Angst haben, dass ihnen beim Mitgliederentscheid die Kacke um die Ohren fliegt.
Und ehrlich, ich hoffe inständig, dass genau das passiert.

Das Positive an Neuwahlen wäre, dass sowohl die CxU als auch die SPD mit Sicherheit weniger Stimmen bekommen würden. Es hätte etwas Läuterndes, Reinigendes.

Kaum war der Koalitionsvertrag unter Dach und Fach, ging das Geschacher um die Ministerposten los. Das Positive an Neuwahlen wäre, dass sowohl die CxU als auch die SPD mit Sicherheit weniger Stimmen bekommen würden. Es hätte etwas Läuterndes, Reinigendes.


Edit:
Es wurde nichts editiert, irgendein Mod hat sich einfach nur verklickt...der Trottel... :coffee:
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München

Hier der Link für die Leute ohne Facebook: [video]http://www.der-postillon.com/2018/02/beste-witze.html[/video]
Da darf man auch mal sarkastisch sein! :D

Das soll auch dieses Bild unterstreichen:
27750800_1678751712207741_3030220542170102375_n.jpg

Edit: Link hinzugefügt
Edit2: Bild hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Kaum war der Koalitionsvertrag unter Dach und Fach, ging das Geschacher um die Ministerposten los. Das Positive an Neuwahlen wäre, dass sowohl die CxU als auch die SPD mit Sicherheit weniger Stimmen bekommen würden. Es hätte etwas Läuterndes, Reinigendes.


Vielleicht. Wobei es auch drauf ankommen würde, mit welchem Personal da angetreten wird. Einer CDU ohne Merkel und mit einem klaren Profil, traue ich durchaus Zugewinne zu.
Bei der SPD muss man abwarten, wo und wie sie sich inhaltlich positionieren würden.

Wenns blöd läuft, dann kriegen es CDU und SPD auch bei Neuwahlen nicht hin und die AFD wird tendenziell noch stärker nach dem Rumgemurkse der Altparteien.

Am Ende würde es dann für keine gewünschte Koalition mehr reichen. Weder RG, noch RRG, noch SG.
Dann stünde man wieder vor dem GroKo, Jamaika oder Ampel Problem und man hat nichts gewonnen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wobei es auch drauf ankommen würde, mit welchem Personal da angetreten wird.


Letztendlich werden halt mehr Personen gewählt, weniger Inhalte.

Nicht nur bei den Wählern, sondern auch innerparteilich. JU-Vorsitzender Paul Ziemiak fordert vor der Abstimmung beim Parteitag die Namen derer bekanntzugeben, die als neue Minister vorgesehen werden.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Mein Gehirn ergänzt das schon automatisch: Hinter jedem Satz von Schulz bilde ich mir ein, einen Tusch zu hören :D
Die Gegenseite steht dem jedoch in nichts nach!

SpOn: Kanzlerin unter Druck Merkel will ganze Legislaturperiode regieren
Sie wolle bei einem Ja der SPD-Mitglieder zum ausgehandelten Koalitionsvertrag bis 2021 und damit die ganze Legislaturperiode regieren. "Ich gehöre zu den Menschen, die Versprochenes einhalten".

Ich kann mich kaum noch auf dem Stuhl halten! Das ist ja gerade ein richtiges Komödien-Feuerwerk der Witze - ein Kracher folgt dem nächsten! Was mag wohl als nächstes passieren? Wer gibt den nächsten Schrott von sich?!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich gehöre zu den Menschen, die Versprochenes einhalten

Das glaube ich Ihr sogar.

Sie verspricht Dir, daß Du etwas bekommst, aber dem ist gar nicht so, weil sie es einhält.

wie Pipi
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Was mag wohl als nächstes passieren? Wer gibt den nächsten Schrott von sich?!
Die Schwester von Schulz:
https://www.n-tv.de/politik/Schulz-Schwester-rechnet-mit-SPD-Spitze-ab-article20279700.html
Den sozialdemokratischen Politikern mit Führungsverantwortung warf sie vor, ihrem Bruder die Schuld an allem zu geben. "Andrea Nahles, Olaf Scholz und andere machen ihn zum Sündenbock."

Das glaub ich ihr sogar.Die Nahles hat durchaus Merkelpotential: Gabriel abserviert (mit Schulz), Schulz abserviert (mit Gabriel), Scholz wieder aus der Versenkung geholt und "unter sich platziert" (das will ich mir nicht bildlich vorstellen). Nachdem sie jetzt oben angekommen ist, bin ich mal gespannt, wie lange sie sich oben halten kann. Schulz wird sich vermutlich schon oft seinen den Allerwertesten gebissen haben, dass er nicht im wohlbehüteten, harmonischen und gemütlichen EU-Parlament geblieben ist.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aha, die Schwester hat auch etwas zu melden. Hab gehört, dass die Omi eines Fahrers der SPD Granden auch etwas zur Schlammschlacht beitragen will.

Besonders geil finde ich, dass sich Gabriel nun vorerst selbst ins Abseits geschossen hat. Seine Ansage, dem Wunsch der Tochter zu entsprechen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, war wohl ein Schuss ins Knie. Ok, man könnte ja, völlig unerwartet, umfallen und die eigen Tochter mitsamt der Bevölkerung veräppeln. Soll schon vorgekommen sein. Also abwarten und die Kabarettvorstellung genießen. Bis zur nächsten Wahl ist sowieso schon wieder alles vom Wähler vergessen worden. Haut also rein und werft mit Kacke bis zum Abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Der Gabriel ist doch schon wieder als Außenminister gesetzt. Also passend zum SPD-Schema ist der Gabriel vom Rückgetretenwerden zurückgetreten.

Momentan erscheint mir als integerste und kompetenteste Person in der SPD tatsächlich der Kevin. Wenn's die Nahles auch noch verbockt, dürfte die alte Riege personell bald aufgebraucht sein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Die Nahles hat durchaus Merkelpotential

So sieht's aus, jaha.

Alles drumherum wegbeißen, was nicht halbwegs, oder eher total auf deren Linie ist und nicht devot genug.

Ich überlege gerade, wen Merkel alles so weggebissen hat. Die erste Welle ist ja schon ewig her.
Danach haben es nur noch wenige in ihr exklusives Umfeld geschafft.

Andrea Nahles ist ein ähnlicher Typ. Auch wenn sie sich noch rot schmückt. Zieren wird sie sich nicht ;)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Die Merkel hat's noch über das "vollste Vertrauen" geregelt. Die Nahles haut lieber gleich in die Fresse.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #717
Andrea Nahles ist ein ähnlicher Typ.
Ich finde die beiden zum Teil recht unterschiedlich. Nahles hat ja Emotionen und kann reden brüllen... ähh halten.

Gabriel überrascht mich. Er wirkte politisch tot und kommt nun zurück. Nutzt jetzt Nahles Gabriel oder Gabriel Nahles aus?
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Carsten (12.01.18) schrieb:
Meine Prognose für die nächste Wahl:
SPD 16,5%
AfD 18,5%+
Mhhhh... wahrscheinlich muss ich dann doch noch nach unten korrigieren:

SPON-Wahltrend SPD stürzt unter 17 Prozent
Das Chaos in der SPD zeigt Wirkung beim Wähler. Im SPON-Wahltrend geht es für die Sozialdemokraten nach unten: Weniger als 17 Prozent würden sich derzeit für die Partei entscheiden.
Im neuesten SPON-Wahltrend müssen die ohnehin schon gerupften Sozialdemokraten ordentlich Federn lassen. Nur noch 16,4 Prozent der Wähler würden sich nach der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Civey für die SPD entscheiden. Schon vor rund einem Monat lag die Partei unterhalb der 20-Prozent-Marke - immerhin aber noch knapp über 19 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Irgendwelche Prozentanteile kann man jetzt knicken.
Bei der nächsten Wahl sind die jetzigen Ereignisse völlig uninteressant und vom Wähler auch schon vergessen worden.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Naja, so weit hin sind die nächsten Wahlen - hoffentlich - wohl nicht.
 
Oben