• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
Der STASI-Beauftragte zum Bundesbürger:"Zu Ihrer Information, in der DDR gab es viele nützliche Praktiken, die wiederbelebt werden ... wie die Rundumsorglosüberwachung mittels Sozialversicherungsausweis, in Kombination mit der zu DDR- Zeiten in jeder "Karteidatenbank" überall präsente Personenkennzahl!"
Bundesbürger: "Hääää? Verstehe ich nicht!"
Der STASI-Beauftragte zum Bundesbürger: "Nun, PKZ der DDR = persönliche Steueridentifikationsnummer, Sozialversicherungsausweis der DDR = elektronische Gesundheitskarte, alles miteinander datenbanktechnisch Verknüpft über die Steueridentifikationsnummer, die gleichzeitig der Anonymisierung dient!
Das schöne an diesen Datenbanken sind ja die Filter, Sie suchen in der Gesundheitskartendatenbank nach einer Krankheit und wieviele diese haben und anhand der Steueridentifikationsnummer, wissen Sie plötzlich, in welchem Gebiet diese Häufung auftritt!"
Bundesbürger:"Das ist ja praktisch! Aber wie steht es mit dem Datenschutz?"
Der STASI-Beauftragte zum Bundesbürger:"Wie in der DDR, die Verknüpfung geschieht über die Steueridentifikationsnummer, da steht kein Name drauf oder dran, also vöööölig Anonym und keiner bekommt etwas von Ihrer Alkoholsucht mit!"
Bundesbürger:"Abber Aaabber, woher wissen Sie, woher Wissen Sie das mit meinem Alkoholismus?"
Der STASI-Beauftragte zum Bundesbürger:"Naja, mit ihrer Steueridentifikationsnummer bin ich zur Schufa gegangen und habe Ihre Adresse bekommen! ... wie die von den anderen 500000!"
Bundesbürger:"Dann kann ja jeder alles einsehen und nachvollziehen!"
Der STASI-Beauftragte zum Bundesbürger:"Nein, nur die Berechtigten! Ist eben wie Früher bei der STASI ... es fand nie ein Missbrauch statt!"
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Bei Merkel hat sich im TV-Duell genau das bestätigt, was ich schon von ihrem Wahlkampf mitbekommen habe: Sie ruht sich auf ihren Lorbeeren aus.
So nach dem Motto "Ihr kennt mich, wenn ihr weiterhin sowas wollt, dann wählt mich".
Sie hat sehr wenig darüber gesprochen, was sie in Zukunft machen möchte.

Lorbeeren ? Bei Merkel fählt mir nix ein was die in den 8 Jahren mal geschaft hatt was auch ansatzweisse Sinvoll war ...

Titten Mutti ?

Party Mutti mit Schniki Schniki ?

Sie Spricht jeden die Folste Unterstützung/Vertrauen aus , danach gibts diesen Politiker in diesen Amt nicht mehr ?

Die Mutti die uns immer Belogen hatt ? ESM NSA INTERNET usw

Diese Frau hatt in den 8 Jahren nix gemacht ... tolle Loorberen ...

Ich versteh einfach diese Dämlichen CDU Wähler nicht ... Aber sich über Harz4 Bezieher aufregen ... Mutti Merkel macht den ganzen tag auch nix.
 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
Man sollte beiden Personen des Eingangspostings kräftig in die Fresse treten, und dann sollte man die EU und den Euro abschaffen und alle Banken mit Schulden sollte man in den Konkurs schicken und alle Vorstandsmitglieder öffentlich vierteilen! Das wäre die einzige Rettung Europas. Sonst noch Fragen? Sorry, aber das ist meine Meinung.
 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
Gibt es hier wirklich noch jemanden, der NICHT versteht, dass wir alle verarscht werden?! Die sogenannte EU ist nichts anderes als ORGANISIERTE KRIMINALITÄT! Die Mafia ist nichts dagegen! Zurück zum Europa der Einzelstaaten! Zurück zum Europa der Einzelwährungen! Europa ist nicht die USA! Wir brauchen keinen EINHEITSSTAAT! Wir brauchen keine EINHEITSSCHEISSE!! Es genügen Wirtschaftsverträge! Nieder mit der EU! EU = organisierte Krimanilität! EU = Verbrechen! EU = Tod durch multinationale Konzerne!!! Schaltet euer Gehirn ein!
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@borg_drone:
Ich würde dann auch dieses so genannte "Deutschland" wieder in seine urspünglichen Länder aufteilen, wie es im 18. und beginnenden 19. Jahrhundert war. Wenn schon, dann aber auch konsequent und nicht so halbärschig. Alles andere wäre von der organisierten Kriminaltät instrumentalisierter Nationalismus. Außerdem: ALL CAPS!!!!

:|

 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
Dein Geschichtsbewußtsein in Ehren, aber ich glaube, es gibt nur ein Ziel: Prä-Euro. Jedes Land sollte die Souveränität über seine Währung haben! Sobald jemand anderer etwas zu sagen hat, ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
Das ist richtig, aber irgendwann muß man aufhören, den 2. Weltkrieg zu thematisieren. Wir leben im Jahr 2013. Alle, die die Nazi-Ära durchgemacht haben, sind tot (und die, die nicht tot sind, sind nicht relevant). Ich sage nur: Deutschland, ein Sommer-Märchen. Die NS-Vergangenheit D's ist tot und kein Schwein interessiert sich dafür, mit Ausnahme von gewissen Journalisten, die nichts besseres zu schreiben wissen und ewig darauf herumreiten. Auch die sogenannte "Wiederbetätigung" ist nichts anderes als eine Schikane des sog. "Rechtsstaats". Wenn jemand "Heil Hitler" ruft wird er eingesperrt, dabei ist das nichts anderes, als wenn jemand ruft "Quack quack Donald Duck!". So siehts aus.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@borg_drone:
Ich glaube Seedy hat eher darauf angespielt, dass ein Staat sowieso keine Souveränität über eine freigehandelte Währung hätte. Die einzige Entscheidung wäre nur die Frage wieviel Geld gedruckt werden soll
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Gibt es hier wirklich noch jemanden, der NICHT versteht, dass wir alle verarscht werden?! Die sogenannte EU ist nichts anderes als ORGANISIERTE KRIMINALITÄT! Die Mafia ist nichts dagegen! Zurück zum Europa der Einzelstaaten! Zurück zum Europa der Einzelwährungen! Europa ist nicht die USA! Wir brauchen keinen EINHEITSSTAAT! Wir brauchen keine EINHEITSSCHEISSE!! Es genügen Wirtschaftsverträge! Nieder mit der EU! EU = organisierte Krimanilität! EU = Verbrechen! EU = Tod durch multinationale Konzerne!!! Schaltet euer Gehirn ein!

Ach, Du bist auch wieder da?

Aber letztes mal hast Du noch ein Deutschland in den Grenzen von 1938 gefordert. Diesmal nicht. Was ist los? Krank?
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Was bitte ist am Wahlergebnis der CSU armselig? Ich bin zwar kein CSU-Fan (habe sie heute auch nicht gewählt) und Bayern ist sicher nicht das Paradies - aber insgesamt lebt es sich doch hier sehr gut. Der Erfolg Bayerns lässt sich ja auch an objektiven Fakten erkennen; sei es nun im Bereich Bildung (PISA), Wirtschaftskraft (BIP pro Kopf) oder auch Arbeitslosenquote etc. In all diesen Punkten steht Bayern bundesweit an der Spitze oder zumindest sehr weit vorne. Die Wandlung Bayerns vom provinziellen Bauernstaat in das erfolgreichste Bundesland Deutschlands unter der Führung der CSU in den letzten Jahrzehnten zeigt, dass es bisher doch recht gut lief (auch wenn natürlich immer noch Verbesserungsbedarf in einigen Bereichen besteht - solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug).
So etwas "armselig" zu finden zeugt doch eher von Unkenntnis und/oder Neid und vielleicht auch von Frust darüber, dass es im eigenen Bundesland (weitaus) schlechter läuft...
Insofern kann kann man aus bayerischer Sicht über solch absurde Kommentare nur milde lächeln.
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Ja, und kommenden Sonntag entführt Mutti Das Ganze Reich ins Land der Träume ...

Macke_auf_dem_Weg_ins_Land_der_Traume_.jpg
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich muss gerade über die rechten Spinner in ihren Foren lachen, die zur Wahl zwei alternativen ausgemacht haben:
Entweder AfD über 10% oder Wahlbetrug wenn sie an den 5% scheitern :D
Win-Win auf jeden Fall.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ist doch normal, Zwerge leide nun mal unter Selbstüberschätzung und Größenwahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben