Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nero
Genau das Gegenteil war die Bilanz der SPD unter Schröder.

Darum hat Schröder ja vom Kanzleramt auch zur Gasprom wechseln müssen.

Heute kann man es aber auch nicht übertreiben, denn Geld ist mobiler.

In Deutschland verdienstes aber vor dem Steuerabzug nicht.

Deshalb hohe Einkommenssteuer, aber moderate Vermögenssteuer. Sonst kaufen die Reichen sich eine Villa an der Riviera, und bis ich mir auch mal eine leisten kann, sind die alle schon weg.

@Nero ... das ist ja "die Lobbypolitik", die stets bemängelt wird!

Politikphrase: Der Bürger wird steuerlich entlastet, damit er, an anderer Stelle, freiwillig mehr Steuern zahlen kann, aber nicht muss!

Die Realität?
... Ökosteuer ... Mineralölsteuer und selbstverständlich zahlt der Deutsche DD ... auf diese Steuern auch noch die Mehrwertsteuer!
... aber das holt der Deutsche DD ja wieder mit der Entlastung auf seine Einkommensteuer wieder raus!
... aber klar, nur wenn du noch Steuern zahlst! ... oder nicht schon alles mit den Pauschalen wieder bekommst!
... da dein Einkommen nicht soviel Steuern "produziert", die du dir vom Finanzamt wiederholen könntest!

... was bleibt? Du zahlst die Mehrsteuer und? ... klar, die Politik jammert über die Milliarden Verluste, die irgendwelche Superreichen in die Kasse reißen (die plötzlich die Steuern absetzen können, die wir nur absetzen dürfen aber nicht können, da unser Einkommen nicht hoch genug ist ...) oder mal wieder Landesbank sich verzockt hat!

Ich wähle CDU weil......

1. Pleite Peer auf dem internationalen Parket zwischen Putin und Obama wie eine Witzfigur wirken würde.
2. Ich als Familienvater um jeden Preis die "Grüne Pedo Partei" verhindern muss.

Ich habe nicht die Illusion das Merkel meine Interessen vertritt. Sie ist wie alle anderen auch eine Marionette der Leute die im Hintergrund die Fäden ziehen. Aber wenigstens macht sie uns international nicht lächerlich und will wie die Grünen "Kinderfreunde" alles verbieten was nicht in ihre moralisch kaputte Gutmenschenwelt passt.

Ich hoffe wirklich, dass ich mal wieder SPD wählen kann. Doch seitdem Müntefering weg ist, kann ich da keinen mehr ernst nehmen.

1. Pleite Peer auf dem internationalen Parket zwischen Putin und Obama wie eine Witzfigur wirken würde.
1x6zau9vykj.jpg
:m

Ich sage da mal nur 0% Mehrwertsteuer + 2% Mehrwertsteuer = 3% Mehrwertsteuer!
... und hat Schwarz/Gelb je auch nur eine Ökosteuer zurück genommen?
Nein! Warum auch? Der Deutsche Dumm Dödel blecht doch und hat sich schon daran gewöhnt!
... warum sollte Schwarz/Geld diese Gewohnheit ändern? Der Deutsche könnte sich ja erschrecken und Tod umfallen!

Rot/Grün/Schwarz/Gelb ... alles eine Soße, egal ob jetzt die Päderasten hervorgehoben werden, die Grünen sind jetzt auch Regierungselite ...

2. Ich als Familienvater um jeden Preis die "Grüne Pedo Partei" verhindern muss.

Kann man nur hoffen, dass die FDP es dann nicht schafft, die sollen nämlich lt. ähnlich merkwürdige (um das mal vorsichtig zu formulieren) Vorstellungen gehabt haben wie die Grünen. Nicht dass du nachher versuchst den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben...

Merkel: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben!"
Sempralon: "hahahahahahaahhaahaaha! Der war gut! 0+2=3!!!! Dann wird es eben Wegabgabe genannt oder Straßennutzungsgebühr!"

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, dass die FDP es dann nicht schafft, die sollen nämlich lt. ähnlich merkwürdige (um das mal vorsichtig zu formulieren) Vorstellungen gehabt haben wie die Grünen. Nicht dass du nachher versuchst den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben...

Pedophile gibt es in jeder Partei. Doch nur eine Partei will Inzest legalisieren und versucht Kindesmissbrauch seit Jahrzehnten zu verharmlosen. Und genau die Leute die in den 80ern in den entsprechenden Arbeitsgruppen gesessen sind, sind heute in der Parteispitze.

@Perrin:

Fordern die Grünen das immer noch?

Aus dem von mir verlinkten Artikel:

Dabei forderte deren Arbeitsgruppe Pädophilie öffentlich, Sex zwischen Erwachsenen und Kindern zu entkriminalisieren.

Hört sich für mich nicht besser an, als das was die Grünen ungefähr zur gleichen Zeit im Kopf hatten. Vielleicht überlegst du dir nochmal, ob du nicht neben der "Pedo Grünen Partei" auch die "Pedo-Liberalen" von der Regierung fernhalten solltest.

Diesmal hat der Peer mal die Wahrheit gesprochen ... "... nach Beschluss des Parteivorstandes, ähäh, des Parteitages Rente weiter mit 67 ..."
... Order 'de Mufti!

Mein Gott, ist das langweilig! Wenn nicht Wahlkampf wäre, würde jeder abschalten.

Merkel sinngemäß: Internet kein Rechtsfreier Raum ... es gelten die jeweiligen Gesetze (Datenschutz etc.) des Landes, durch die die Daten geleitet werden ...

@Nero ... jupp ...

Das TV Duell änderte nichts an meiner Meinung, dass nur geschwafelt wird.
Ich wähle die Piraten und fertig.

Also, ich bin mir jetzt ganz Sicher! Ich nehme meine Münze, Kopf="Die Partei" ... Zahl="Die Linke" ... mit Erst- & Zweitstimme!
Ob Deutschland untergeht? Nein, aber ich kann veranlassen das die große Koalition genötigt wird, aus Angst Politik im Sinne des Bürgers zu machen und nicht nach den Wünschen der Lobbyisten!
... man muss in der Politik Anreize schaffen!
... ein Anreiz ist es, die Wiederwahl durch eine vernünftige Politik zu gewährleisten!

Also knappes Ergebnis. 43% für Merkel, 49% für Steinbrück. Ansonsten ziemlich lahm.

Bei Merkel hat sich im TV-Duell genau das bestätigt, was ich schon von ihrem Wahlkampf mitbekommen habe: Sie ruht sich auf ihren Lorbeeren aus.
So nach dem Motto "Ihr kennt mich, wenn ihr weiterhin sowas wollt, dann wählt mich".
Sie hat sehr wenig darüber gesprochen, was sie in Zukunft machen möchte.

Btw.: Es existieren mittlerweile so viele Threads (Tv-Duell, dieser und der Wahl-o-mat), dass man sich schwer entscheiden kann in welchen man posten soll.

Btw.: Es existieren mittlerweile so viele Threads (Tv-Duell, dieser und der Wahl-o-mat), dass man sich schwer entscheiden kann in welchen man posten soll.

Für allgemeine Fragen und Gedanken gerne hier. Wenn spezielle Themen besonders bewertet werden wollen, dann ebnen in den spezial Thema.

Ei ei einen habe ich noch zum Thema TV-Duell ...

Kai Ebel (Dt. Reporter. 1964) schrieb:
Die nächste alternative Revolution: Biogas-Fernseher, die keinen Stromanschluss mehr benötigen, sondern von der gesendeten Scheiße angetrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut und richtig, dass jede Partei auf unterschiedlichen Wegen für sich aufmerksam machen möchte. Aber bitte nicht vor dem ARD Satire Gipfel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben