• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich seh den Austritt vorsichtig optimistisch für Europa.

Zum Einen haben die Briten sowieso die ganzen Jahre lang rumgemotzt. Jetzt waren sie endlich konsequent.
*.

ja, und in 5-10 Jahren wenn man GB dann runter gewirtschaftet hat wird man wieder in die Union aufgenommen und mit vornehmlich deutschen Steuergeldern gerettet.


klar, so kommen die dann wieder leicht in die EU. Das einzig sinnvolle für Schottland.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
War zu erwarten. Das letzte Mal blieben sie ja knapp drin, wenn ich mich recht erinnere. Die Weltkarte würde sich also ändern.

Interessante Zeiten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.033
Ort
Dortmund
Als wir in der Frühstückspause so vor uns hinkauten und hinsinierten, war alles sehr unaufgeregt.

Die ewig meckernden Engländern mit ihren VW-Bentleys und den BMW-Rolls Royces sollen es jetzt zügig durchziehen,
Schottland (und Nordirland?) ein neues Referendum starten und der EU beitreten.

Das Rosamunde-Pilcher-Südengland gibt die äußerst großzügigen EU-Tourismus-Fördermittel an Schottland weiter und gut ist.

Nur das, was kbn angesprochen hat mit: runtergewirtschaftet wieder beitreten wollen, das macht mir auch ein wenig Sorge.

(Ansonsten: ist Island jetzt automatisch in der EM weiter?)
:cool:
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Should I stay or should I go now?

Richtig, GB würde seinen Einfluss in der EU durch einen Austritt aus der EU verlieren. Gleichzeitig würde es einen riesigen Gewinn an Autonomie verbuchen, da es nun auch nicht mehr an EU Vorgaben, Regelungen, Gesetze gebunden ist. Ist es nun besser in der EU mitstimmen zu dürfen oder ist es besser vollkommen autonom und selbstbestimmt handeln zu dürfen?
Dass das nicht im Sinne der EU ist und auch gar nicht wirklich funktionieren kann, sollte eigentlich klar sein. Völlig isoliert kann kein Land der Welt mehr Leben, es werden also zwangsläufig Kompromisse eingegangen werden müssen. Das dann vielleicht mit einer gefühlten Selbstbestimmtheit - Großteil der Brexit-Befürworter wird sich aber vermutlich auch danach fremdbestimmt und übervorteilt sehen. Aus gutem Grund.

Lass uns erst mal über die Tabelle sprechen, damit wir das gleiche Verständnis haben. Zahlungen an die EU sind Geldflüsse von GB an die EU. Zahlungen von der EU sind Geldflüsse von der EU an GB. Bezahlt GB nun mehr in die EU, als es heraus bekommt oder profitiert GB davon, dass es mehr von der EU bekommt, als es einzahlt?
Dennoch hat GB in den letzten Jahren neben einigen Extrawürsten wohl auch noch einen British rebate erhalten. http://daserste.ndr.de/panorama/arc...llen-wir-Briten-Rabatt-zurueck,brexit128.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso? Weil die dann in der EU arbeiten werden? Das tun sie doch jetzt auch schon.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Morgan Stanley distanziert sich vom BBC-Bericht:
Morgan Stanley flatly denies reports that it has begun the process of relocation, saying: “The UK’s vote to leave the European Union is a very significant decision which will have a considerable impact, the extent of which will not be known for some time. There will be at least a period of two years before an actual exit takes place, so there will be time to implement any changes required to adjust our business to the new environment.
"Morgan Stanley will continue to monitor developments very closely and will adapt accordingly while prioritising the interests of our clients, our shareholders and our employees.”
http://www.bbc.com/news/live/uk-politics-36570120

Dagegen scheint sich die BBC recht sicher zu sein. Warten wir es ab.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
vielleicht versteht man nun endlich warum man die Bevölkerung NICHT über Fragen mit weitreichenden Folgen und komplexen Zusammenhängen entscheiden lassen darf.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
eher RIP EU.
War vielleicht der Anfang vom Ende.
Einen großen Anteil daran hatte dann Merkels Politik.
Interessant. Der alte Dicke hat die EU aufgebaut und sich zwingen lassen die D-Mark abzuschaffen um die Wiedervereinigung durchziehen zu können, sein Zögling Angela zerstört die Union wieder.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
And i am just sitting here und frage mich, ob ich auch weiterin problemlos Doctor Who sehen kann.... :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Was kann man jetzt eigentlich noch fix günstig aus Großbritannien kaufen?
So mit meinem starken Euro. :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bitter, wenn man sich anschaut, wer hier für den Brexit gestimmt hat. Die, die von dieser zukunftsbestimmenden Entscheidung am wenigsten betroffen sind, die Alten.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@KaPiTN: Es ist tatsächlich bitter, man sollte sich das Folgende mal durchlesen und sich darüber Gedanken machen.

Secondly, the younger generation has lost the right to live and work in 27 other countries. We will never know the full extent of the lost opportunities, friendships, marriages and experiences we will be denied. Freedom of movement was taken away by our parents, uncles, and grandparents in a parting blow to a generation that was already drowning in the debts of our predecessors.
Quel le
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Autonomie?

Frag mal die Norweger! Die sind kein EU-Mitglied und zu nichts verpflichtet, setzen aber dennoch durchschnittlich jeden Tag eine EU-Verordnung um, weil es den Handel erleichtert.

Richtig, die Regelungen, die positiv für Norwegen sind, übernehmen sie. Sie sind aber eben nicht an Vorgaben gebunden, die schlecht für Norwegen sind. Auch GB kann bestimmte Richtlinien und Vorgaben der EU beibehalten/ übernehmen/ umsetzen, eben die, die ihnen gefallen. Trotzdem müssen sie künftig keine Vorgaben mehr umsetzen, die für GB negativ ausfallen. GB war eines der Länder, die mit die EU getragen haben, genauso wie Deutschland eines dieser Länder ist. Das ist ja eine der Ideen der EU, dass strukturärmere durch sturkturstärkere Länder unterstützt werden. Das bedeutet für die strukturschwächeren Länder, dass sie unterstützt (weniger belastet) werden und für die strukturstärkeren, dass sie mehr belastet werden. Diese zusätzliche Last, die GB im Rahmen der EU tragen sollte, entfällt nun aber auch.
Oder wie cokeZ schon sagte:

@KaPiTN: Sind aber halt nicht verpflichtet dies zu tun ;)

Sollten sich die Bürger von GB gegen die EU entscheiden, wird es auf jeden Fall große Auswirkungen haben.
Das steht noch aus. Oh jaa, für die Finanzbosse, Bänker und Politiker. Für die Großen hat es Auswirkungen, da geht es um Milliarden. Aber was betrifft dich der EU Austritt GBs? Vermutlich wirst du davon dauerhaft nichts zu spüren bekommen. Gut, vielleicht musst du demnächst ein bisschen mehr bezahlen, wenn du dir Waren aus dem Königreich importierst.. Wie häufig machst du das noch gleich? Und würden dir 2-3% Preisaufschlag auffallen?

Auf welches Argument von virtus soll ich beispielsweise eingehen? Da kam nur mehr Autonomie, was für GB weniger Einfluss in relevanten Fragen bedeutet
Ja, warte, mehr Autonomie bedeutet weniger Einfluss? Du meinst also, dass die Briten nicht mehr bei Handelsbestimmungen der EU mitwirken können? Dazu gibt es das Zollsystem. Das funktioniert übrigens auch ohne die EU. Außerdem kann GB auch bei einem EU-Austritt in der Handelsunion verbleiben.

Ich bin für den Brexit, weil dann
Deutschland größeren Einfluß in der EU hat.
Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein:
- Lass uns ein neues Großdeutsches Reich.. :rolleyes:
- Ich weiß nicht, ob ein größerer Einfluss Deutschlands positive Auswirkungen auf Deutschland und die EU hat. Solange eine derart inkompetente Regierung an der Macht ist, sollte Deutschland eigentlich jegliche innen- wie außenpolitische Mündigkeit aberkannt werden.

Die Britten sollen sich aus dem Staub machen, solange sie noch können.
Wir übrigens Ebenfalls.
Merkel bleibt wenn es sein muss als letzte in der EU. Der Kapitän sinkt mit seinem Schiff.

Deutschland könnte, zusammen mit Frankreich, eine bessere Politik für Europa machen.
Das klingt optimistisch, aber was ist denn eine objektiv bessere Politik für Europa?
Die Flüchtlingspolitik ist im Hinblick auf die innere Sicherheit sicherlich keine bessere Politik und die Flüchtlingspolitik wird maßgeblich durch Deutschland und allen voran Frau Merkel getragen. Auch ob die Flüchtlingspolitik positive wirtschaftliche Aspekte hat, ist noch nicht gesagt. Zumindest Kurz- und Mittelfristig ist sie ein Mrd. Euro Grab. Ob sie sich langfristig lohnt, steht in den Sternen. Da kannst du dich nur nach den Aussagen der Experten richten, die uns ungefähr alle 10 Jahre in eine Finanzkrise führen und entschuldige, wenn diese selbsternannten Experten nicht mal auf 10 Jahre hoch rechnen können, wie wollen sie das dann für 30-40 oder noch mehr Jahre machen?
Und die Flüchtlingspolitik ist nur einer von vielen Aspekten. Wir könnten auch noch Vorratsdatenspeicherung, TTIP, CETA, ACTA, etc pp anführen, hinter all diesen Dingen steht Frau Merkel ebenfalls und ob das wirklich Dinge sind, die gut für Europa sind, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Ob Großbritannien diese Abstimmung überleben wird, weiß ich nicht.
Polemik, bestimmt verfällt die Insel plötzlich ins Mittelalter, wird von Pest und Cholera regiert, ein Komet schlägt in GB ein und danach versinkt die ganze Insel im Meer - und das alles einzig wegen dem EU Austritt!

Klar, nur ich sehe das so.
Nein, nicht nur du, sondern auch die Leute, die uns schätzungsweise alle 10 Jahre in eine Finanzkrise führen. Die so zukunftssichere Entscheidungen und Aussagen treffen. Die ungefähr 1 Tag in die Zukunft planen können, bestenfalls. Das sind auf jeden Fall alles Experten auf ihrem Gebiet und die haben bestimmt auch die Expertise die Folgen eines EU-Austritts von GB abzusehen.

Und so weiter und so fort. Der Pfund ist ja jetzt schon abgestürzt.
Und was hast du davon bisher gespürt? Sind deine Mrd Aktien plötzlich wertloses (digitales) Papier geworden?
Das betrifft zu aller erst erst mal nur die Eliten und die dem Durchschnittsbürger mal herzlich egal.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das wird auch mit der Flüchtlingspolitik jetzt lustig, denn ich bin mir sicher, dass Merkels "Wir schaffen das!" der Sargnagel war, der dem Brexit die Stimmen zur Mehrheit gebracht hat.
Die Engländer werden nun nämlich auf ihrer Insel hocken und alles was über den Eurotunnel oder sonst wie vom europäischen Festland kommt, einfach zurück schicken. Die kratzt sowas nämlich nicht und die werden das durchziehen.
 
Oben